Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.102 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berti


Beiträge: 17.494

14.03.2021 22:58
#31 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x07 Der Chip-und-Chap-Step Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #30
Dass Trixie in der ersten Folge ne andere Stimme hat, fiel mir nie auf. Was wohl der Grund war?

Dass in dieser Folge eine andere Sprecherin zu hören ist (und um wen es sich dabei handeln könnte), wurde schon vor Jahren ab und an diskutiert; teilweise wurde vermutet, hier könnte die Regisseurin selbst am Werk gewesen sein, oder dass die Folge als Erstes synchronisiert wurde.

Dylan



Beiträge: 15.935

25.03.2021 19:21
#32 Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x08 Das verschwundene Testament Zitat · antworten

1x08 Das verschwundene Testament | Pound of the Baskervilles


Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo
Peter Cullen Samson Elmar Gutmann
Corey Burton Summi O-Ton
============================================================================
Jim Cummings Howie Baskerville Horst Pinnow
Corey Burton McDuff Gerd Duwner
Corey Burton Roger Baskerville Thomas Wolff
Peter Cullen Sheriff Roger Faika


1x08 Howie

1x08 Roger

1x08 Sheriff

Danke.

hudemx


Beiträge: 7.227

25.03.2021 19:23
#33 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x08 Das verschwundene Testament Zitat · antworten

1x08 Roger -> Thomas Wolff

Howie kommt mir irrsinnig bekannt vor... Griz kennt den bestimmt :D

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.03.2021 19:30
#34 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x08 Das verschwundene Testament Zitat · antworten

Ich bin nicht Griz und ich weiß auch nicht, wer die Rolle sprach, aber er erinnert verflucht an Hans "Gennarino" Wilhelm. Und auch eine deutliche Ähnlichkeit zu Rainer Basedow höre ich ... vielleicht ist der Effekt so entstanden?
Könnte es dann Krikor Melikyan sein, der ja schon mit Wilhelm verwechselt wurde?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.03.2021 19:42
#35 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x08 Das verschwundene Testament Zitat · antworten

Ich musste an Horst Pinnow denken. Späte Rolle, aber synchronisiert hat er wohl noch um die Zeit. Melikyan würde ich ausschließen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.03.2021 22:44
#36 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x08 Das verschwundene Testament Zitat · antworten

Ja, das ist tatsächlich Pinnow. (So eine markante Stimme und so viele verschiedene Assoziationen – ich hatte Andreas Hanft im Kopf, bevor Du den Namen ins Spiel gebracht hast ...)

Gruß
Hase

Wilkins


Beiträge: 4.252

25.03.2021 23:11
#37 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x05 Chap im All Zitat · antworten

An Andreas Hanft musste ich im ersten Moment ebenfalls denken, jetzt jedoch wo ich den Namen lese... Klare Sache, das ist Horst Pinnow.

1x02 Spunky -> da ist mir noch ein Name eingefallen: André Schmidtsdorf ("Cody" in "Bernhard und Bianca im Känguruland"). Florian Kiesel klang Schmidtsdorf zwar recht ähnlich, ich habe Kiesel aus "Hexen hexen" aber noch etwas dunkler im Ohr

1x04 Bauarbeiter -> Roger Faika
1x04 Einstein -> Meves möchte ich anzweifeln, klingt für mich eher nach einem auf tattrig machenden Gerd Jochum
1x04 Antoine -> nicht FOS

1x05 Mitarbeiter 1-2 -> da hätte ich ebenfalls Roger Faika gesagt, kann Peter Thomsen allerdings auch nicht ausschließen

1x08 Sheriff -> Roger Faika

Griz


Beiträge: 30.456

26.03.2021 00:10
#38 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x05 Chap im All Zitat · antworten

1x02 Spunky > André Schmidtsdorf stimmt,
habe gerade die 1990er Synchro-Serie "Madame's Place" in Arbeit.

GG

Dylan



Beiträge: 15.935

25.04.2021 09:09
#39 Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x09 Die Bienenkönigin Zitat · antworten

1x09 Die Bienenkönigin | Risky Beesness


Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo
Peter Cullen Samson Elmar Gutmann
Corey Burton Summi O-Ton
================================================================================
Sindy McKay Queenie Angelika Milster
Jim Cummings Biene Jonas Ziegler (?)
Peter Cullen Aloysius ?
? rauslaufender Mann Roman Kretschmer
Jim Cummings Truckfahrer Roger Faika (?)
Sindy McKay Irwina Allen Viola Sauer
Jim Cummings Mr. Sneed Roger Faika
Jim Cummings Burt Roman Kretschmer
Corey Burton grünhaariger Rockstar Torsten Michaelis
Peter Cullen Ansager Jonas Ziegler



1x09 Aloysius

1x09 Ansager

1x09 Biene

1x09 Burt

1x09 Mr. Sneed

1x09 rauslaufender Mann

1x09 Truckfahrer

Danke.

Wilkins


Beiträge: 4.252

25.04.2021 09:18
#40 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x09 Die Bienenkönigin Zitat · antworten

1x09 Ansager -> Jonas Ziegler
1x09 Biene -> Jonas Ziegler (?)
1x09 Burt -> Roman Kretschmer
1x09 Mr. Sneed -> Roger Faika
1x09 rauslaufender Mann -> Roman Kretschmer (?)
1x09 Truckfahrer -> Roger Faika (?)

Welche Stimme ist denn in dem "Fan"-Sample gesucht?

Dylan



Beiträge: 15.935

25.04.2021 09:25
#41 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x09 Die Bienenkönigin Zitat · antworten

Edit: Ich kapiers erst jetzt. Da sabbelt die ganze Zeit noch der Ansager im Fan Sample. Dann streich ich den Fan ...

Besten Dank euch beiden.

hudemx


Beiträge: 7.227

25.04.2021 09:25
#42 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x09 Die Bienenkönigin Zitat · antworten

1x09 Aloysius -> Hat vor allem zu Beginn des Samples was von Peter Flechtner, denke aber nicht das er es ist, dafür klingt der Rest überhaupt nicht nach ihm...
1x09 Biene -> Meiner Meinung nach nicht Ziegler, wüsste aber auch nicht wer das sonst sein könnte.
1x09 Fan -> schätze mal die gesuchte Stimme ist Jonas Ziegler, der ist ja der einzige den man deutlich erkennen kann unter den ganzen "Boo" rufen ^^
1x09 rauslaufender Mann -> Kretschmer stimmt

Dylan



Beiträge: 15.935

03.06.2021 23:00
#43 Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x10 Drei Männer und ein Ei Zitat · antworten

1x10 Drei Männer und ein Ei | Three Men and a Booby


Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo
Peter Cullen Samson Elmar Gutmann
Corey Burton Summi O-Ton
================================================================================
Peter Cullen Verkäufer Hans-Helmut Müller
Tress MacNeille Frau Strauß Evelyn Meyka
Corey Burton Bruiser ?
Jim Cummings Cruiser Jonas Ziegler
Jim Cummings Nog Eric Vaessen
Peter Cullen Mr. Dumpty Gerd Duwner
Jim Cummings Baby André Schmidtsdorf (?)



1x10 Baby - André Schmidtsdorf (?)

1x10 Bruiser

1x10 Cruiser

1x10 Mr. Dumpty - Gerd Duwner (?)

1x10 Nog - Eric Vaessen (?)

1x10 Verkäufer

Danke.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.06.2021 00:36
#44 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x10 Drei Männer und ein Ei Zitat · antworten

Duwner stimmt natürlich.
Verkäufer: H. H. Müller??

hudemx


Beiträge: 7.227

05.06.2021 08:12
#45 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x10 Drei Männer und ein Ei Zitat · antworten

1x10 Cruiser -> Jonas Ziegler
1x10 Mr. Dumpty -> Duwner stimmt
1x10 Nog -> Vaessen stimmt
1x10 Verkäufer -> H.H. Müller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz