2x01 Muldoon -> Rainer Büttner (ungewöhnlich piepsig) 2x01 Warze -> Sehr bekannte Stimme aus dem zeichentricksektor. Hatte glaube ich Ensemblerollen in der ersten Duck Tales Staffel unter Thomas Keck und hat etliche Gespenster in den ersten paar Real Ghostbusters Folgen "geschrien". Müsste nochmal die Folgen durchhören und mit den Serienführerlisten abgleichen. Aber eventuell kennt @Griz die Stimme?
Zitat von hudemx im Beitrag #632x01 Warze -> Sehr bekannte Stimme aus dem zeichentricksektor. Hatte glaube ich Ensemblerollen in der ersten Duck Tales Staffel unter Thomas Keck und hat etliche Gespenster in den ersten paar Real Ghostbusters Folgen "geschrien". Müsste nochmal die Folgen durchhören und mit den Serienführerlisten abgleichen
Guter Hinweis - das müsste Joachim von Ulmann sein, der Berliner Chargensprecher der 80er und frühen 90er Jahre. JvU wird auch in den Inlays der Hörspielkassetten als Stimme von Warze angegeben.
2x03 Ihr größter Fall III | Rescue Rangers to the Rescue: Part 3
Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo Jim Cummings Samson Elmar Gutmann Corey Burton Summi Eva-Maria Werth ======================================================================================== Jim Cummings Al Katzone Frank-Otto Schenk Corey Burton Molly Krikor Melikyan Alan Oppenheimer Adrian Raffinelli Helmut Krauss Rob Paulsen Percy Joscha Fischer-Antze Jim Cummings Sgt. Spinelli Jörg Döring Alan Oppenheimer Plato Manfred Richter Rob Paulsen Det. Donald Drake Gerald Paradies Tress MacNeille (?) Frau mit Hamburger ? ? (Stimme) Mann ? ? Mitarbeiter Karl-Heinz Grewe Jim Cummings Norton Nimnul Hans-Joachim Hanisch ? (Stimme) Erzähler ?
2x04 Ihr größter Fall IV | Rescue Rangers to the Rescue: Part 4
Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo Jim Cummings Samson Elmar Gutmann Corey Burton Summi O-Ton ============================================================================================ Jim Cummings Al Katzone Frank-Otto Schenk Jim Cummings Norton Nimnul Hans-Joachim Hanisch Rob Paulsen Det. Donald Drake Gerald Paradies Alan Oppenheimer Adrian Raffinelli Bert Franzke (2. Stimme) Jim Cummings Sgt. Spinelli Jörg Döring Tress MacNeille (?) Polizistin Gabriele Schramm-Philipp (?) Alan Oppenheimer Plato Hans-Joachim Leschnitz (2. Stimme) Tress MacNeille (?) Mrs. Clutchcoin Hannelore Minkus ? Mann Hans-Helmut Müller Rob Paulsen François Ivar Combrinck Peter Cullen Que Sera Hans-Joachim Leschnitz (?) Howard Morris Wachhund Peter Schlesinger (?) Rob Paulsen Percy Karl Schulz (2. Stimme) ? (Stimme) Erzähler ?
Raffinellis Sprecherwechsel ist mir früher nie aufgefallen. Hat man somit gut gelöst.
Plato hat in Teil 4 & 5 eben nicht mehr Richter, sondern Hans-Joachim Leschnitz. Die sind sich zwar stimmlich ähnlich, aber es bleibt eine Umbesetzung. Ich hätte die mehrfachen Neubesetzungen begriffen, wenn die einzelnen Episoden mit zeitlichem Abstand ausgestrahlt (und dann wahrscheinlich auch synchronisiert) worden wären, aber sie kamen nacheinander (wenn auch idiotisch spät, da es sich ja um den zerteilten Pilotfilm handelt).
2x04 François -> Ivar Combrinck 2x04 Mann -> H.H. Müller 2x04 Percy -> KS stimmt 2x04 Polizistin -> Gabriele Schramm-Philipp 2x04 Que Sera -> Nur recht kurze Schnippsel (Rolle sagt ja auch leider nicht mehr) aber wegen der Ähnlichkeit würd ich sagen das das wie Plato Hans-Joachim Leschnitz ist. 2x04 Wachhund -> Uuuh.. Sehr bekannt, aber woher? Definitiv eine bekannte Stimme aus Berlin der Zeit.
Ich hab mich auch immer über die Umbesetzungen gewundert, gerade WEIL es mitten in einem Mehrteiler passiert. Reine Spekulation, aber eventuell wurden die Teile 4 & 5 in einem neuen Synchronblock aufgenommen und die "alten Sprecher" hatten für die Aufnahmen keine Zeit? Sprich Folge 1 bis 16 Block 1, Folge 17 bis 65 Block 2. Oder es gab zwischen den Folgen eine längere Aufnahmepause weil damals für die ARD nur die ersten 16 Folgen eingekauft hat, aber die Serie dann gut im Programm ankam und man direkt die übrigen noch nachträglich eingekauft hat?