Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.216 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chat Noir


Beiträge: 7.982

14.01.2021 18:16
#31 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Hab' mir eben den Terra-Clip angeguckt und verstehe null, wie man bei ihr bloß auf Daniela Molina kam 😪



Ich bleib dabei, Marie-Luise Schramm wäre genau richtig gewesen.

Dark_Blue


Beiträge: 917

14.01.2021 18:32
#32 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #31
Ich bleib dabei, Marie-Luise Schramm wäre genau richtig gewesen.


Wäre das nicht wieder Klischee Besetzung gewesen?

Sowie damals, als man für jeden dicken/dunkelhäutigen Tilo Schmitz geholt hat.

Chat Noir


Beiträge: 7.982

14.01.2021 18:38
#33 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

So selten wie MLS zu hören ist, wäre das für mich weniger das Problem gewesen. Lieber eine Klischee- als eine schlechte Besetzung 🤷

Nightshade13


Beiträge: 151

14.01.2021 20:41
#34 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Marie-Luise Schramm hätte auf jedenfall gut zu Terras Persönlichkeit gepasst süß, gesprächig und selbstbewusst.

Nightshade13


Beiträge: 151

14.01.2021 22:02
#35 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten


Was haltet ihr von Malika Bayerwaltes als Aisha?


Buki


Beiträge: 124

14.01.2021 23:55
#36 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

also wie gesagt, bei MLS stimme ich dir zu. Hätte mir, denke ich, auch besser gefallen. Ich habe jetzt allerdings herausgefunden, dass es ein Casting für den hauptcast gab, also kann man dafür schon mal NETFLIX verantwortlich machen, denn die Entscheidung haben sie getroffen.


Nightshade13


Beiträge: 151

17.01.2021 17:11
#37 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Ich hoffe das bald ein neuer Trailer kommt mit mehr Szenen und Dialogen damit man einen Eindruck von der Synchronisation bekommt und endlich weiß wer die Sprecher von Aisha, Beatrix, Sam & Dane sind.

Nightshade13


Beiträge: 151

19.01.2021 14:06
#38 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten


Der Offizielle Trailer ist jetzt veröffentlicht Aisha klingt sehr nach Marie Hinze aber Beatrix konnte ich nicht erkennen von der Stimme her.

WB2017



Beiträge: 7.148

19.01.2021 14:08
#39 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

neu u.a. Alexander Doering, Antje von der Ahe

Sieht sehr gut aus, schade sind es nur 6 Episoden.


patricckko


Beiträge: 9

19.01.2021 17:47
#40 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Beatrix ist wohl Amelie Plaas-Link. 🤔

Chat Noir


Beiträge: 7.982

19.01.2021 18:55
#41 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Amelie Plaas-Link stimmt. Mit Ausnahme von Jill Böttcher finde ich echt jede Stimme ziemlich beschissen besetzt. 🙃 Bei Tobias Diakow schwingt immer ein Weirdo mit, da fehlt mir für Sky komplett das Charmante, Charismatische in der Stimme. Im Cast hätte ich wohl einiges gedreht: Molina auf Stella oder Beatrix, Winterfeldt auf Aisha oder sogar Terra, Plaas-Link Musa. Noch nicht einmal Christin Marquitan finde ich optimal besetzt.

Nightshade13


Beiträge: 151

19.01.2021 19:19
#42 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Christin Marquitan ist eine der Standard Sprecherinnen der Schauspielerin also wurde sie vermutlich deswegen besetzt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.134

19.01.2021 19:29
#43 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Robert James-Collier hat wieder Alexander Doering. Juhu!


Chat Noir


Beiträge: 7.982

23.01.2021 01:11
#44 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Hab’ die erste Staffel nun gesehen und bleibe bei meiner Meinung, dass ich die Sprecher:innen nicht optimal besetzt finde. Die sind alle routiniert, keine Frage, und machen ihre Sache gut, aber insbesondere Tobias Diakow und Daniela Molina finde ich nicht sonderlich passend zur Optik besetzt und haben für mich den falschen Stimmcharakter. Molina als stimmliche Tochter von Gerrit Schmidt-Foß fand ich außerdem sehr strange. Bei Amelie Plaas-Link bin ich mir auch nach den sechs Folgen noch nicht ganz sicher, ob ich sie für Beatrix richtig geil oder eher störend finde. War jedenfalls mal eine etwas andere Besetzung. Giovanna Winterfeldt und Marie Hinze gefielen mir gut; ich hatte aber teilweise Probleme, die beiden voneinander zu unterscheiden. Ähnlicher Stimmtyp. Positiv hervorheben möchte ich Amadeus Strobl für Riven und, nicht nur der Kontinuität wegen, Jill Böttcher für Bloom. Ich hoffe, sie avanciert sich zukünftig zur Stammstimme von Abigail Cowen. 🙏

Das düstere Setting der Serie fand ich durchaus ansprechend und auch die Special Effects haben mich positiv überrascht. Mir wäre es dennoch lieber gewesen, die Macher hätten sich frei von der Vorlage gemacht und eine neue magische (Schul-)Serie kreiert. Mit der Zeichentrickserie hat Fate herzlich wenig zu tun, die Figuren wurden völlig verfremdet. Stella ist nicht mehr die liebenswerte Beautyziege und Blooms beste Freundin, sondern einfach 'ne Bitch. 😅

Chat Noir


Beiträge: 7.982

23.01.2021 13:39
#45 RE: Fate: The Winx Saga (IRL, 2020–) Zitat · antworten

Anbei noch zwei Samples. 🦋 Der Abspann listet als weitere Sprecherinnen lediglich Anni C. Salander, Yamuna Kemmerling und Isabella Vinet.

F:TWS 1x05 Noura.mp3Melinda Rachfahl? (oder eine der Gelisteten..?)
F:TWS 1x06 Kat.mp3 – Regisseurin Kathrin Neusser höchstpersönlich?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz