also wie gesagt, bei MLS stimme ich dir zu. Hätte mir, denke ich, auch besser gefallen. Ich habe jetzt allerdings herausgefunden, dass es ein Casting für den hauptcast gab, also kann man dafür schon mal NETFLIX verantwortlich machen, denn die Entscheidung haben sie getroffen.
Ich hoffe das bald ein neuer Trailer kommt mit mehr Szenen und Dialogen damit man einen Eindruck von der Synchronisation bekommt und endlich weiß wer die Sprecher von Aisha, Beatrix, Sam & Dane sind.
Amelie Plaas-Link stimmt. Mit Ausnahme von Jill Böttcher finde ich echt jede Stimme ziemlich beschissen besetzt. 🙃 Bei Tobias Diakow schwingt immer ein Weirdo mit, da fehlt mir für Sky komplett das Charmante, Charismatische in der Stimme. Im Cast hätte ich wohl einiges gedreht: Molina auf Stella oder Beatrix, Winterfeldt auf Aisha oder sogar Terra, Plaas-Link Musa. Noch nicht einmal Christin Marquitan finde ich optimal besetzt.
Hab’ die erste Staffel nun gesehen und bleibe bei meiner Meinung, dass ich die Sprecher:innen nicht optimal besetzt finde. Die sind alle routiniert, keine Frage, und machen ihre Sache gut, aber insbesondere Tobias Diakow und Daniela Molina finde ich nicht sonderlich passend zur Optik besetzt und haben für mich den falschen Stimmcharakter. Molina als stimmliche Tochter von Gerrit Schmidt-Foß fand ich außerdem sehr strange. Bei Amelie Plaas-Link bin ich mir auch nach den sechs Folgen noch nicht ganz sicher, ob ich sie für Beatrix richtig geil oder eher störend finde. War jedenfalls mal eine etwas andere Besetzung. Giovanna Winterfeldt und Marie Hinze gefielen mir gut; ich hatte aber teilweise Probleme, die beiden voneinander zu unterscheiden. Ähnlicher Stimmtyp. Positiv hervorheben möchte ich Amadeus Strobl für Riven und, nicht nur der Kontinuität wegen, Jill Böttcher für Bloom. Ich hoffe, sie avanciert sich zukünftig zur Stammstimme von Abigail Cowen. 🙏
Das düstere Setting der Serie fand ich durchaus ansprechend und auch die Special Effects haben mich positiv überrascht. Mir wäre es dennoch lieber gewesen, die Macher hätten sich frei von der Vorlage gemacht und eine neue magische (Schul-)Serie kreiert. Mit der Zeichentrickserie hat Fate herzlich wenig zu tun, die Figuren wurden völlig verfremdet. Stella ist nicht mehr die liebenswerte Beautyziege und Blooms beste Freundin, sondern einfach 'ne Bitch. 😅