Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.540 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BLUEANGEL X



Beiträge: 961

26.06.2022 09:10
#46 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Dialogbuch: Jana Dunja Gries, Eleni Möller, Sandra Kling, Julia Bautz (Staffel 3)

Dialogregie: Sabine Winterfeldt, Jasmin Arnoldt (Staffel 1); Martin Irnich (Staffel 3)

Chrono



Beiträge: 1.926

26.06.2022 10:12
#47 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Ist schon erstaunlich, wie man einen eigentlich beliebten Anime von Staffel zu Staffel immer noch liebloser in Sachen Loka hinrotzt.

Koya-san



Beiträge: 789

26.06.2022 10:53
#48 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Das Projekt war von Anfang an in Deutschland falsch behandelt worden. Plaas Link war die größte fehlbesetzung von kaguya und viele andere Charaktere klangen so daneben oder schwebten über der Figur.
Irnich als Dialogregisseur hatte dem Ganzen noch das Krönchen aufgesetzt. Sehr amüsant

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

26.06.2022 15:17
#49 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Schon traurig das ganze. Die Serie hätte eindeutig was besseres verdient.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.06.2022 15:18
#50 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Von Jeffrey Wipprecht (1980) auf Ben Hadad (2002) umzubesetzen, erfordert Mumm.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

28.06.2022 13:51
#51 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #48
Das Projekt war von Anfang an in Deutschland falsch behandelt worden. Plaas Link war die größte fehlbesetzung von kaguya und viele andere Charaktere klangen so daneben oder schwebten über der Figur.
Irnich als Dialogregisseur hatte dem Ganzen noch das Krönchen aufgesetzt. Sehr amüsant

Willkommen im Club bis ausser Twittering Birds Never Fly Part 1 sind fast alle synchros von Martin Irnich die er alleine macht für die tonne ok ich will Herr Irnich mit Sascha Kaufmann von aaron:.film nicht in einen topf werfen aber sie sind meiner meinung leider beide talentfrei was dialogregie angeht. Und selbst wenn ich Twittering Birds Never Fly Part 1 meiner meinung eine seiner besten synchros finde klingen ein parr der sprecher (Ausser Julien Haggege und einigermassen Johann Fohl) an als wörden sie gelangweilt ein buch lesen. Ok ist zwar ein Boys Love Anime und das diese projekte meistens lieblose synchros bekommen (Man sehe Haru o daiteita wo ein typ von einer Frau gesprochen wird) aber man hätte für eine Kino synchro trotzdem mehr heraus hollen können egal.

Age5



Beiträge: 89

28.06.2022 18:46
#52 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

"talentfrei" -> Finde ich ziemlich respektlos und anmaßend.

Ich mochte die Synchros von Kurokos Basketball, Familiar of Zero, Shakugan no Shana und Pet Girl of Sakurasou sehr, um nur einige zu nennen. Hab da jetzt auch keinen Hate oder viel Kritik dazu mitbekommen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

29.06.2022 07:00
#53 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Zitat von Age5 im Beitrag #52
"talentfrei" -> Finde ich ziemlich respektlos und anmaßend.

Ich mochte die Synchros von Kurokos Basketball, Familiar of Zero, Shakugan no Shana und Pet Girl of Sakurasou sehr, um nur einige zu nennen. Hab da jetzt auch keinen Hate oder viel Kritik dazu mitbekommen.

Ok aber warum hören sich die meisten sprecher/in bei TNT Media immer so an als würden sie gelangweilt ein buch lesen das hat nichts mit guter qualität zutuhen.
P.S. vielen dank für die tipps aber Kuroko's Basketball (Serie) hatte er noch hilfe von Dana Friedrich gehabt aber trotz mit einen Top sprechercast war die Deutsche synchro mittelmässig.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2023 08:11
#54 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Staffel 2 ist heute auf Crunchyroll an den Start gegangen. Synchro entsteht (leider) wieder in der TNT unter der Regie von Martin Irnich. Buch schreibt Julia Bautz. Jeden Freitag um 19 Uhr gibt es eine neue Folge.

Quelle: https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...roll-angelaufen


Für mich hat Crunchyroll die Synchro und damit den Anime ruiniert. Da hätte jeder andere Deutsche Anime Publisher einen besseren job gemacht als dieser Multimilliarden Konzern.

Chrono



Beiträge: 1.926

21.01.2023 09:12
#55 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Staffel 3 längst synchronisiert und jetzt nur S2 und wöchentlich... ok.

Na ja, mich hat die Synchro schon mit S1 verloren. Dass es dann immer weiter schlechter wurde, fast schon geschenkt.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.01.2023 09:44
#56 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

In Staffel 3 gibts laut anderen noch immer asynchronen Ton bei Folge 11.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2023 10:03
#57 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Hat Crunchyroll sicherlich genauso wie bei Platinum End, Couple of Crooks, und diversen anderen SimulDubs vom Letzen Jahr einfach vergessen. Staffel 1 ist auch noch nicht auf Crunchyroll (man arbeitet sich da wohl von oben nach unten). Kann auch sein das Staffel 1 eine neue Synchro von der TNT spendiert bekommt; bei Crunchyroll ist alles möglich.

Zumindest scheint es so als ob Crunchyroll (bzw. Wakanim) HQ die 'Synchro in 2 Woche' regel gekippt hat (hoffe Ich zumindest). Im moment sieht es zumindest gut aus.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2023 20:27
#58 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Sorry das Ich dieses Schmerzhafte Thema wieder ausbuddle aber mir ist etwas aufgefallen:

Der Love is War Sequel Film, welcher im Dezember 2022 in Japan an den Start ging, fand im Februar 2023 (durch Crunchyroll) seinen weg in die Internationalen Lichtspielhäuser. Jedoch fehlt auf der Länderliste, wo unter anderem die USA, Frankreich, und Belgien vertreten sind, von Deutschland jede Spur. Das ist ein trauriges Indiz dafür, wie sehr Crunchyroll die Deutsche Loka ruiniert hat. Für mich sieht das so aus als traut CR der Deutschen Zuschauerschaft nicht einmal mehr zu für Love is War ins Kino zu gehen. Von einer Disk Veröffentlichung der Staffeln 2 und 3 Fehlt bis jetzt auch jede Spur. Würde mich nicht wundern wenn der Film einfach still und heimlich auf CR mit Deutscher Synchro erscheint, wenn überhaupt. Sehr schade, für so einen Geilen Anime.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

20.03.2023 21:44
#59 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #58
Sorry das Ich dieses Schmerzhafte Thema wieder ausbuddle aber mir ist etwas aufgefallen:

Der Love is War Sequel Film, welcher im Dezember 2022 in Japan an den Start ging, fand im Februar 2023 (durch Crunchyroll) seinen weg in die Internationalen Lichtspielhäuser. Jedoch fehlt auf der Länderliste, wo unter anderem die USA, Frankreich, und Belgien vertreten sind, von Deutschland jede Spur. Das ist ein trauriges Indiz dafür, wie sehr Crunchyroll die Deutsche Loka ruiniert hat. Für mich sieht das so aus als traut CR der Deutschen Zuschauerschaft nicht einmal mehr zu für Love is War ins Kino zu gehen. Von einer Disk Veröffentlichung der Staffeln 2 und 3 Fehlt bis jetzt auch jede Spur. Würde mich nicht wundern wenn der Film einfach still und heimlich auf CR mit Deutscher Synchro erscheint, wenn überhaupt. Sehr schade, für so einen Geilen Anime.


Nö, muss nicht unbedingt sein. Es kann sein das Crunchyroll Deutschland sich einfach nur verspätet.
Beim Mobile Suit Gundam Film brachte die USA, Australien und Kanada den Film im September 2022 raus und eine zweite Aufführung in Kanada kam am 1 Oktober 2022. In der UK wurde es wegen der Tod der Königin verschoben, wurde aber glaube ich auch noch 2022 gezeigt.
In Deutschland kam der Gundam Film hingegen erst im Februar 2023 raus. Kann also sein das der Love is War Film im Herbst oder im Winter 2023 rauskommt.

Auch kannst du den Disc Release von Staffel 2 und 3 nicht wirklich ausschließen.
Dir ist wahrscheinlich nichts "aufgefallen" so wie du es betitelst, es ist eher so das Crunchyroll Deutschland wegen Personalmangel einfach lahm ist in allen Bereichen. Ist natürlich doof das Sony da auch Mitarbeiter entlassen hat, auch hier in Deutschland.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2023 14:21
#60 RE: Kaguya-sama: Love is War (J, 2019–) Zitat · antworten

Für die Deutsche Synchro von Kaguya-sama: Love Is War -The First Kiss That Never Ends- ist verantwortlich:

Studio: TNT Media GmbH, Potsdam
Regie: Martin Irnich
Buch: Peggy-Sue Emmler, Sabrina Schwarz


Character Sprecher
Kaguya Shinomiya Amelie Plaas-Link
Miyuki Shirogane Dirk Petrick
Chika Fujiwara Rieke Werner
Yuu Ishigami Amadeus Strobl
Ai Hayasaka Magdalena Höfner
Nagaisa Kashiwagi Anni C. Salander
Miko Iino Paulina Bachmann
Tsubame Koyasu Jamie Lee Blank
Maki Shijo Ness Gerung
Tanuma Shouzou K. Dieter Klebsch
Kei Shirogane Johanna Schmoll
Moeha Fujiwara Betty Förster
Ryuuju Yamuna Kemmerling
Erika Kose Lana Finn Marti
Kaori Jasmin Reißmann
Karen Kino Isabella Vinet
Miyukis Vater Nico Nothnagel
Erzähler Felix Würgler

Weitere Stimmen:
Daniel Gärtner
Paper Schmalofsky

Zitat von Leufeu im Beitrag #58
Würde mich nicht wundern wenn der Film einfach still und heimlich auf CR mit Deutscher Synchro erscheint, wenn überhaupt. Sehr schade, für so einen Geilen Anime.

Und jetzt ein Dickes Fettes, 'Ich hab's doch gesagt'. Wo gab es kein Kinostart - in Deutschland.

Ich habe lustiger weise Gestern Abend den Dub von Staffel 2 angefangen, und kann ins besondere mit dem Drastischem Erzähler Wechsel nichts anfangen. Im vergleich der Energiegeladenen Performance von Egger in Staffel 1, klingt Würglers Performance wie blosses ablesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz