Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.515 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Demir



Beiträge: 318

02.04.2021 03:48
#16 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Warum hat der junge Saw Gerrera die Stimme von Tobias Meister? In TCW wurde er doch von Julius Jellinek gesprochen.

AZ3oS


Beiträge: 884

02.04.2021 13:08
#17 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Vielleicht hat man sich gedacht, dass die Figur mittlerweile mehr mit Meister verbunden wird, der ihn in Rogue One und Jedi Fallen Order gesprochen hat.

danielcw


Beiträge: 1.096

02.04.2021 19:10
#18 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

War er es nicht auch in Rebels?
Oder verwechsle ich da was?

AZ3oS


Beiträge: 884

02.04.2021 19:16
#19 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Stimmt in Rebels war es auch Meister, da es dort im Original Forest Whitaker war.

UFKA8149



Beiträge: 9.578

02.04.2021 20:30
#20 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Hier ist es aber bewusst nicht Whitaker.

AZ3oS


Beiträge: 884

02.04.2021 20:56
#21 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Aber Meister war es insgesamt öfter und das könnte ein Grund für die Besetzung sein.

Demir



Beiträge: 318

02.04.2021 21:05
#22 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Die Serie ist zeitlich näher dran an TCW als RO, weshalb Meister auf Gerrera keinen Sinn macht.

UFKA8149



Beiträge: 9.578

02.04.2021 21:07
#23 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Könnte könnte könnte... Es ist egal, was deren begründung sei (ob ich die Theorie nun glaube oder widerspreche). Da hätte Lucasfilm vllt genauere Notizen weitergeben müssen oder Disney DE von selbst aus sich nicht hinreißen lassen sollen auf wilde Ideen zu kommen. Wilde Ideen wie Meister auf einen Jungspund-Charakter zu besetzen, der vllt 1 Jahr älter als zuletzt gesehen ist. Aus einem Jellinek wird sicher nicht so schnell eine Meister-Röhre.

Metro


Beiträge: 1.682

03.04.2021 11:29
#24 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Mit den Zeiträumen und den Altersklassen wird es wohl noch mehr Probleme geben. Bei "Squadrons" hat man auch auf den alten Wegde Antilles die "junge" Stimme aus Rebels besetzt. Wirkt komisch.

Könnte sein, dass man BB ohne Bild synchronisiert? Und spricht eigentlich auch Forest Whittaker im Original?

UFKA8149



Beiträge: 9.578

03.04.2021 13:23
#25 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ich habe bereits geschrieben, dass es ist hier bewusst nicht Whitaker sei.
Es kommt auf die Stimmvorlage an, nicht bloß das visuelle. Dass sie kein Bild oder Rohanimation hötten, bezweifle ich. Zumindest Ton und Castangaben hätte man im Sonderfall.
MMn, wenn Disney aus Vertragsgründen gerne Stimmen neusynchronsiert (WandaVision) und bei DuckTales 2017 auch auf Deutsch akribisch auf Kontinuität achtet, dass sie neusynchronisieren, könnten sie ihren Kontuintätsdrang ein klein wenig auf SW erweitern (nicht nur wenn George Lucas was vormacht, sondern um eigene Patzer zu korrigieren).
Ich vermute, dass Chris Press wieder die Regie übernimmt, drum erstaunt mich der Fehler. Er soll ja eig viel Ahnung von SW haben, erst Recht bei so vielen Arbeiten dran. Kann ja auch in der Redaktion und Aufnahmeleitung versäumt worden sein. Schade, auch wenn nicht das Ende der Welt.

Samedi



Beiträge: 16.882

03.04.2021 13:39
#26 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #25

Ich verkuten dass Chris Press wieder die Regie übernimmt, drum erstaunt mich der Fehler. Er soll ja eig viel Ahnung von SW haben, erst Recht bei so vielen Arbeiten dran.


Press war aber auch für das "LEGO Star Wars Holiday Special" und die vielen kuriosen Besetzungen dort verantwortlich.

UFKA8149



Beiträge: 9.578

03.04.2021 14:10
#27 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Vergleich eine Scherzreihe (die innerhalb von sich selbst Kontinuität hat) nicht hiermit.

Samedi



Beiträge: 16.882

03.04.2021 22:11
#28 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Du hast doch geschrieben, dass Press eigentlich viel Ahnung von Star Wars hat. Bisher war er aber vor allem für LEGO Star Wars zuständig.

Metro


Beiträge: 1.682

04.04.2021 14:31
#29 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Clone Wars, Resistance und Rebels gehören nicht zu Lego SW.

Samedi



Beiträge: 16.882

04.04.2021 16:41
#30 RE: Star Wars: The Bad Batch (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #29
Clone Wars, Resistance und Rebels gehören nicht zu Lego SW.


War Press an Clone Wars auch beteiligt? Ich dachte, das hat Marius Clarén gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz