Hat Martin Kessler sich eigentlich je mal zu den Synchronarbeiten für die vielen Klone geäußert? :D Würde mich ja mal interessieren. Ich jedenfalls kann mir wahrlich niemand besseren vorstellen. Jedes Mal ein Fest ihm zuzuhören. Und er gibt auch jedem wirklich seine eigene Persönlichkeit.
The Bad Batch dürfte im ersten bzw. Zweiten Jahr des Imperiums spielen. Also 19 bzw. 18 Jahre vor der Schlacht um Yavin. Die erste Szene mit Saw im Rouge One spielt 13 Jahre vor der Schlacht um Yavin.
Trotzdem wie angemerkt ist Saw in Trailer Optisch näher an dem Clone Wars Saw als an Forrest Withaker.
Interessant ist, dass DSF und Tobias Meister klingen, als hätten sie die Aufnahmen nicht vor Ort gemacht. Letzterer klingt sogar total blechern, als würde er durch eine Dose sprechen. Ob diverse Sprecher vielleicht von zuhause mit Fernregie aufgenommen haben?
Ja ich meinte das auch bei Meister. DSF klang nicht blechern, der klang aber trotzdem nicht so klar wie die anderen, ein wenig dumpfer. Bei Meister war es aber extrem. Wie gesagt, als wenn er durch eine Dose sprechen würde. Ich meine, lieber so als mit Umbesetzung, weil jemand nicht vor Ort sein kann... aber dann sollte man den Sprechern vielleicht bessere Hardware zur Verfügung stellen...
Davon ab fand ich DSF auch etwas unpassend auf dem Kind, da er nunmal kein Kind mehr ist und unnatürlich hoch gesprochen hat. Da es aber vermutlich nur ein Cameo war, finde ich es verzeihlich. Hat im Original auch Freddy Prince jr das Kind gesprochen?
Im Original war es laut imdb und einem englischen Review Freddie Prince Jr, daher ist schon ok DSF zu nehmen, auch wenn er natürlich zu alt geklungen hat.
Für mich hörte sich das so an, dass es neu eingesprochen war. Die Betonung war teilweise anders als in Episode 3. Dazu passt, dass Friedhelm Ptok in seinem Media-Paten-Interview andeutete, dass er immer noch mit Palpatine Synchronarbeiten beschäftigt ist.