Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.640 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Dylan



Beiträge: 15.958

12.01.2022 23:24
#31 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Danke für die Synchrontafeln.

Die Kontinuität bei den fünf bekannten Rollen freut mich sehr. Ob die Münchner:innen wohl nach Berlin kommen mussten?
Jack Quaid mit Hannes Maurer finde ich nicht so toll. Da hätte ich mir wieder Patrick Baehr gewünscht.

weyn


Beiträge: 2.016

12.01.2022 23:44
#32 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten


Neve Campbell.............Stefanie von Lerchenfeld
Courteney Cox.............Madeleine Stolze
David Arquette............Frank Röth
Marley Shelton............Stephanie Kellner
Ghostface/Roger Jackson...Kai Taschner
Jack Quaid................Hannes Maurer
Skeet Ulrich..............Florian Halm


Kai Taschner war natürlich wieder ein Highlight. Klingt immer noch genauso geil und einschüchternd wie vor 25 Jahren. Auch im Film. Trotz einiger kleiner Probleme eine insgesamt lohnenswerte Fortsetzung. Auch wenn die Meta-Schippe ziemlich gross ausfällt diesmal. Hat mich an den miserablen Matrix 4 erinnert, den ich vor einigen Wochen gesehen habe.

EDIT: Krass, seit wann klingt Christian Zeiger wie ein junger David Turba und Giovanna Winterfeldt wie eine junge Josephine Schmidt? Sind echt "Nachfolger vom Typ her".

Seraph


Beiträge: 116

14.01.2022 09:18
#33 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Ich war sehr positiv überrascht, dass die gröbsten Schnitzer vom vierten Teil beseitigt wurden, es heißt jetzt wieder „Was ist dein Lieblingshorrorfilm?“ und Taschner wurde nicht mehr künstlich gedrückt, er klingt sogar teilweise wieder genau wie im ersten Teil. Auch sonst gefiel mir das Dialogbuch diesmal viel besser, Sablik hat da einen sehr guten Job gemacht. Den Film selbst fand ich gut, habe mir nach dem Trailer und den teils sehr guten Wertungen aber doch etwas mehr erwartet.

Würde mich ja immer noch interessieren, wie es da damals zu diesen ganzen Merkwürdigkeiten im vierten Teil gekommen ist.

aijinn


Beiträge: 1.743

14.01.2022 10:32
#34 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Stefanie von Lerchenfeld war mal wieder Bombe, jede Szene mit ihr ein Genuss (liegt vielleicht auch daran, dass Neve Campbell einfach immer schöner wird ;) ) Schade, dass sie nicht mehr so viel synchronisiert. Sie kann es auf jeden Fall noch, und ich wünschte, Kirsten Dunst wäre niemals umbesetzt worden.
Gut, dass wir irgendwann die Nennung von Angela Wiederhut auf Heather Matarazzo in Scream 3 korrigiert haben. Sonst wäre es wohl zu nem peinlichen Fehler gekommen. Haha. Rundum ne schöne Synchro und ein passender, befriegender ;) Abschluss. Im Abspann steht "Für Wes", für mich ist es aber immer noch "Für Wes und Veronika".

weyn


Beiträge: 2.016

14.01.2022 16:39
#35 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Kyle Gallners Sprecher kam mir bekannt vor. Ich denke, das war Nico Sablik, der ja auch für Synchro-Regie und -Buch verantwortlich zeichnet.

Knew-King



Beiträge: 6.551

14.01.2022 17:37
#36 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von Seraph im Beitrag #33
Auch sonst gefiel mir das Dialogbuch diesmal viel besser, Sablik hat da einen sehr guten Job gemacht.

Mir hat das ständige "fucking" und das "Bitch" nicht gefallen.

Und ja, Sablik war Gallner, weyn.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.467

14.01.2022 17:53
#37 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Ich würde den Film so gerne sehen. Aber hier haben die Kinos zu. Daher besteht durchaus großer Neid. ;) Aber es beruhigt mich, wenn die Synchro soweit gut geworden ist. Obwohl ich Hannes Maurer auf dem Papier als befremdliche Besetzung für Jack Quaid empfinde. Kann im Film aber anders wirken. Und ich hätte lieber Lea Kalbhenn auf Jenna Ortega gehört. Bei all der Kontinuität, sehr schade.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

15.01.2022 00:20
#38 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Sie kann es auf jeden Fall noch, und ich wünschte, Kirsten Dunst wäre niemals umbesetzt worden.

Steffi Beba war auch für mich die beste Dunst-Besetzung, entsprechend stimme ich diesem Wunsch komplett zu.

Insomnio


Beiträge: 939

15.01.2022 00:50
#39 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #36
Mir hat das ständige "fucking" und das "Bitch" nicht gefallen.


Frisst sich ja auch rein in die deutsche Sprache wie ein Virus.

aijinn


Beiträge: 1.743

15.01.2022 22:10
#40 RE: Scream (USA 2022) Zitat · antworten

Besser als ne realitätsferne, nicht gebräuchliche deutsche Entsprechung.

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

23.01.2022 13:16
#41 RE: Scream (USA, 2021) Zitat · antworten

Hier nochmal im Klartext die Angaben aus den Tafeln:

Scream (2021)


Neve Campbell Sidney “Sid” Prescott (Stefanie von Lerchenfeld)
Courteney Cox Gale Weathers (Madeleine Stolze)
David Arquette Dewey Riley (Frank Röth)
Melissa Barrera Sam Carpenter (Patrizia Carlucci)
Jack Quaid Richard „Richie“ Kirsch (Hannes Maurer)
Mikey Madison Amber Freeman (Derya Flechtner)
Jenna Ortega Tara Carpenter (Magdalena Montasser)
Dylan Minnette Wes Hicks (Christian Zeiger)
Jasmin Savoy Brown Mindy Meeks-Martin (Giovanna Winterfeldt)
Mason Gooding Chad Meeks-Martin (Amadeus Strobl)
Sonia Ammar Liv McKenzie (Marie Hinze)
Marley Shelton Sheriff Judy Hicks (Stephanie Kellner)
Skeet Ulrich Geist von Billy Loomis (Florian Halm)
Kyle Gallner Vince Schneider (Nico Sablik)
Reggie Conquest Deputy Farney (Florian Clyde)
Roger Jackson (Stimme) Ghostface (Kai Taschner)
James A. Janisse Film Fail Host (YouTube) (Roman Wolko)
Chester Tam Deputy Vinson (Konrad Bösherz)


Weitere Sprecher: Marion Musiol, Özge Kayalar, Katrin Zimmermann, Sascha Krüger, Shandra Schadt, Oscar Räuker, Julian Tennstedt, Roman Wessel, Laura Sophia Landauer, Laura Oettel, Maria Hönig, Björn Schalla, Stefan Bräuler

Synchronfirma: Iyuno Germany GmbH
Dialogbuch+Dialogregie: Nico Sablik
Übersetzung: Margit Webb
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner
Aufnahmetonmeister: Henning Frenzel & Jonathan Lee
Mischtonmeister: Christoph de la Chevallerie
Cutterteam: Karola Mitze, Roman Wessel, Gabi Reimann, Sarah Kämmerer
Produktionsleitung: Petra Gallenstein & marie-Luise Meye

dlh


Beiträge: 14.923

23.01.2022 13:18
#42 RE: Scream (USA, 2021) Zitat · antworten

Shandra Schadt sprach dann wohl Heather Matarazzo (wobei ich sie aufgrund der Kürze des Auftritts nicht selbst rausgehört habe).

David_88


Beiträge: 1.540

23.01.2022 13:38
#43 RE: Scream (USA, 2021) Zitat · antworten

Wen sprach Schalla? Film 2 mal gesehen und hab ihn nicht raus gehört.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.467

17.04.2022 21:44
#44 RE: Scream (USA, 2021) Zitat · antworten

Gerade gesehen. Mega Film, schöne Synchronfassung. Ich habe immer noch Lea Kalbhenn sehr vermisst, da sie sich einfach bei mir, für Jenna Ortega, eingebrannt hat, aber es hat trotzdem gepasst. Doch ich habe wirklich wenig bis gar nichts auszusetzen. Ein gelungener "Neustart", wenn man denn so will. Ich bin auf Teil 6 sehr gespannt.

funkeule



Beiträge: 1.068

21.04.2022 06:30
#45 RE: Scream (USA, 2021) Zitat · antworten

Ja Kalbhenn, eine Wahnsinnsstimme! Grandios, genial, sorgt für Wohlwollen in den Ohren. Sehr schade, dass sie nicht ran durfte. Ach Mensch, naja, vielleicht nächstes Mal. Paramount und seine Synchros, naja. Was solls. Wirklich schade.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz