Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan
Ein Film von und mit Sacha Baron Cohen.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Engelbert von Nordhausen
Sacha Baron Cohen Borat Sagdiyev Markus Pfeiffer / Markus Pfeiffer / Tobias Meister Maria Bakalova Sandra Sagdiyev Runa Aléon Donald Trump Donald Trump Kein Dialog / Lutz Riedel Mike Pence Mike Pence Oliver Siebeck / Till Hagen Rudy Giuliani Rudy Giuliani Lutz Riedel / Hans-Eckart Eckhardt Jair Bolsonaro (Archivmaterial) Jair Bolsonaro Peter Reinhardt Joe Biden Joe Biden Kein Dialog / Wolfgang Pampel Kanye West Kanye West Kein Dialog / Kein Dialog / Christoph Banken Macy Chanel Macey Chanel Giuliana Jakobeit ? Jonathan Bright Uwe Büschken ? Verkäufer im Kostümladen Rainer Fritzsche / Frank Schröder ? Kopierladen Mitarbeiter Ronald Nitschke Tom HanksTom Hanks Frank Kirschgens
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2Also Till Hagen würde Mike Pence doch viel zu charismatisch machen. Da würde ich tatsächlich 08/15 Politikerstimme Bodo Wolf nehmen.
Neben Hagen empfinde ich Wolfgang Condrus hier am passendsten.
Hoffentlich wird wirklich alles durchgehend synchronisiert und nicht untertitelt, auch Stockfootage und Szenen aus Interviews mit Trump usw. Dieser ständige Wirrwarr hat mich bei "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" extrem gestört.
Das kommt unerwartet, da werden einige sicher wieder Schaum vor dem Mund bekommen. Fand allerdings die damalige "Borat"-Synchro schon unterirdisch schlecht (zumal sie das ganze Konzept und ein Großteil des Witzes zerstört hat), wird daher eh im Original gesichtet.
Die damalige "Borat" Synchro war insofern schlecht das es sich nicht wirklich wie eine Synchro, sondern mehr wie Voice-Over angefühlt hatte. Nur ohne leise ablaufenden O-Ton im Hintergrund. Das ist für Comedy in etwa so tödlich wie wenn man für eine amerikanische/englische Late Night ein Voice-Over macht. Geht gar nicht.
Abgesehen davon finde ich das Meister da durchaus noch was retten konnte mit seiner Charge und wie er das ganze gespielt hat.
Das man sich bei der Fortsetzung gegen Kontinuität (Meister) und für die Stammbesetzung (Pfeiffer) entscheidet kam tatsächlich unerwartet. Ist für mich so ein Fall wo es sowas nicht braucht. Also eine Feststimme, die irgendwie immer und überall funktioniert. Cohen ist dermaßen wandelbar. Der verträgt durchaus mehrere deutsche Stimmen, sodass man auch gut nach Rolle besetzen kann.
Meister war ja eigentlich noch das Beste an der Synchro. Merkwürdig, sich jetzt gerade von dem noch zu trennen. Pfeiffer spricht im Trailer ja eigentlich viel zu normal, bei Meister musste man stellenweise raten, was gemeint war (was es dann zumindest zum Teil doch noch komisch gemacht hat).
Es braucht auf Cohen zwar keine Festimme, aber genausowenig ist es hier meiner Meinung nach zwingend, wieder Meister zu nehmen.
Cohen spricht hier offenbar ja auch nicht den ganzen Film über mit seiner Borat-Stimme und da ist es dann eben wichtiger, jemanden zu besetzen, der auch ohne Charge zu Cohen passst.