Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.141

12.10.2020 00:07
#16 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x01
Staatsbeamter: kein Text
Tanzpartner: Gerd Holtenau
Mann # 1 mit Megaphon: Knut Reschke
Mann # 2 mit Megaphon: Manfred Grote

1x03
Mario: Thomas Petruo (nicht Heinz Petruo)
Fahrer: Axel Lutter (nicht Mathias Einert)
Paparazzi: N.N. (nicht Thomas Petruo)
Heinz Petruo sprach diesen uncreditieren Händler

1x04
Cafe-Besitzer: doch, das ist Helmut Gauß
Angestellter: Hans Nitschke

1x08
Alan Sutherland: Joachim Kerzel (nicht Christian Brückner, klingt in kurzen Takes aber wirklich manchmal wie Brückner)

1x09
Krankenschwester: Inken Sommer (nicht Beate Hasenau)

1x12
Linda: Chris Palm

1x13
Telefonist: Gerd Jochum
Kellner: Karl-Heinz Grewe
Wachmann: Gerd Jochum


Ich weiß nicht mehr, wo ich damals die Angabe mit Michael Richter her habe. In der ersten Synchronphase kann das schon hinhauen, aber in der zweiten Synchronphase würde ich ein dickes Fragezeichen dahinter setzen. Ich würde hier vielmehr auf Heinz Petruo tippen, der bisher bei allen seinen Einsätzen in der Serie nur Kleinstrollen hatte. Für einen großen Sprecher wie Petruo ganz merkwürdig und für die DS sind ja mehrere Arbeiten belegt.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

12.10.2020 09:36
#17 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

Lustig, Petruos Bit-Parts waren mir auch schon aufgefallen und würden tatsächlich für seine Beteiligung an Buch und/oder Regie sprechen. Für Richter wiederum spricht der inflationäre Einsatz seiner Schwester Janina.
Da mir die neueren Folgen etwas "ernster" vorkommen - vielleicht dort Buch: Petruo, Regie: Richter?

Aber die Nebenrollen-Zuordnung ist hier auch mal wieder die reinste Lotterie...

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 21:34
#18 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x15 - Leibwächter für einen Toten (The Bodyguards)

Erstausstrahlung: 12.01.1973 (ATV/UK), 21.09.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)
Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 25:04


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Chino (Anthony Chinn) Hans-Jürgen Wolf
Butler (Harry Hutchinson) Heinz Petruo
Inspektor Jack Newman (Kenneth Watson) Gerd Holtenau
Alan Mason (Manning Redwood) Eric Vaessen
Robard (Freddie Jones) Hermann Ebeling
Suki (Yasuko Nagazumi) Janina Richter

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 21:38
#19 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x16 - Blut ist ein ganz besonderer Saft (A Matter of Life and Death)

Erstausstrahlung: 19.01.1973 (ATV/UK), 27.07.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:30


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Goran (Barrie Houghton) Ingolf Gorges
James Leroy Mallory (Patrick Allen) Jürgen Kluckert
Mallorys Freundin (Julie Crosthwaite) ?
Baruna (Maxwell Shaw) Knut Reschke
Doktor (Cyril Shaps) Andreas Hanft

Die deutsche Fassung unterschlägt hier eine Erwähnung von Skandinavien und den Einsatz des Serums.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 21:40
#20 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x17 - Von der Mafia verfolgt (The Big Hit)

Erstausstrahlung: 26.01.1973 (ATV/UK), 04.05.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:58


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Randolf Kronberg

Jason Howard (Derek Smith) Jürgen Thormann
Fechtmeister Vitello (Arthur Howell) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Chino (Anthony Chinn) Claus Jurichs
Killer (Bob Anderson) kein Text
Suzanne (Morag Hood) Evamaria Miner
Suki (Yasuko Nagazumi) Marianne Lutz
Barmann (Tony Bateman) Wolfgang Völz
Howards Handlanger #1 (Carl Rigg) Hubertus Bengsch
Howards Handlanger #2 (Phil Woods) Christian Brückner

Man beachte im Teaser das zum Verwechseln ähnliche Stuntdouble von Nyree Dawn Porter. Nicht einmal die Haarfarbe stimmt...

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 21:44
#21 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x18 - Fingerabdrücke lügen nicht (One and One Makes One)

Erstausstrahlung: 02.02.1973 (ATV/UK), 10.08.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:41


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Maria Ghardala (Georgia Brown) ?
Yanos (Anthony Stamboulieh) Mathias Einert
Shkoder (Michael Gough) Joachim Pukaß
Bennett (Neil McCallum) ?
Kramer (Christopher Dunham) ?
Suki (Yasuko Nagazumi) kein Text

nicht creditiert:
Arzt (Maurice Good) Lothar Hinze
Shkoders Handlanger (Frank Maher) ?
Krankenwagenfahrer (?) Georg Tryphon

Die deutsche Fassung unterschlägt die Szene mit Bennett im Delirium.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 21:49
#22 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x19 - Pilot ohne Flugerfahrung (Talkdown)

Erstausstrahlung: 09.02.1973 (ATV/UK), 15.06.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:44


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Randolf Kronberg

Colin Foster (Derren Nesbitt) Norbert Langer
Fluglotse (John Joyce) Heinz-Theo Branding
Suki (Yasuko Nagazumi) Marianne Lutz
Inspektor Hill (John Nettleton) Peter Schiff
Chino (Anthony Chinn) Claus Jurichs
Leiter des Schießstandes (William Moore) Gerd Holtenau

Wieder eine OmU-Sequenz: Nach der Bombenexplosion fehlt der Satz "Krankenwagen steht bereit!" Hier lag aber wohl keine Zensur, sondern eher ein Rollenwechsel oder Werbebreak bei der Tonquelle vor.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 21:54
#23 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x20 - Der Doppelgänger (Vocal)

Erstausstrahlung: 16.02.1973 (ATV/UK), 06.07.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:58


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

John Azon (David Buck) Ivar Combrinck (?)
Gregg (Ian Hogg) ?
Vickers (Shane Rimmer) ? (und Lothar Blumhagen)
Suki (Yasuko Nagazumi) Janina Richter

Hier fehlen direkt nach dem Vorspann (während der Einblendungen von Episodentitel und Credits) ein paar deutsche Sätze.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 21:59
#24 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x21 - Die Revolution fällt aus (...With a Little Help from My Friends)

Erstausstrahlung: 23.02.1973 (ATV/UK), 07.09.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 25:02


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Laura Rule (Hannah Gordon) Evelyn Maron (?)
Perser (Roshan Seth) ?
Suki (Yasuko Nagazumi) Janina Richter
Kahans Handlanger #1 (Marc Zuber) ?
Kahans Handlanger #2 (Julian Sherrier) ?
Butler (John Gatrell) ?
Kahan (Jeremy Brett) Thomas Petruo
Johnny Rule (Daron Barnham) ? (Kinderstimme...)
Chino (Anthony Chinn) Hans-Jürgen Wolf
Präsident (Martin Benson) ?
Diener des Präsidenten (Saeed Jaffrey) ?
Arzt (Desmond Jordan) ?

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 22:05
#25 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x22 - Kein deutscher Titel (Chase)

Erstausstrahlung: 02.03.1973 (ATV/UK), - (D)
Deutsche Bearbeitung: -
Buch & Dialogregie: -

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:54


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           -
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) -
Paul Buchet (Tony Anholt) tritt nicht auf

Douglas Perston (Donald Eccles) -
Gardner (Patrick Magee) -
Kurt (Keith Buckley) -
Vent (Tom Chadbon) -
Gromeld (Gertan Klauber) -
2. Spurenleser (Grahame Mallard) -
Ingrid, Gardners Sekretärin (Izabella Telezynska) -

Die immer wieder gern genommene Menschenjagd... sicher eine etwas rüde Folge, aber zumindest Sat.1 hätte sie durchaus senden können. Vermutlich spielten die linksradikalen Parolen der Bösewichte da mit rein.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 22:08
#26 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x23 - Zeugin mit Vormund (Your Witness)

Erstausstrahlung: 09.03.1973 (ATV/UK), 20.07.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:44


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Christie (Stephanie Beacham) Renate Danz
George Dixon (George Baker) Jürgen Thormann
Monique (Judith Arthy) Margot Rothweiler
Bayard (Georges Lambert) Norbert Langer
Barmann (Gordon Sterne) Eric Vaessen
Croupier (Hugo De Vernier) O-Ton (frz.)
Chino (Anthony Chinn) Hans-Jürgen Wolf

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 22:12
#27 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x24 - Des Pudels Kern (It Could Be Practically Anywhere on the Island)

Erstausstrahlung: 16.03.1973 (ATV/UK), 03.08.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:17


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen

Felix Costa (Sherwood Price) Friedrich Georg Beckhaus
Linda McCall (Linda Staab) Margot Rothweiler
Mary Laroche (Madeleine Hinde) Uta Hallant
Hotelmanager (Michael Da Costa) Jürgen Thormann
Barmann (Peter Fontaine) ?
Jonathan P. Hacket (Dervis Ward) Arnold Marquis
Joe Flynn (Vernon Dobtcheff) Hans-Werner Bussinger
Mrs. Hacket (Wendy Hutchinson) Renate Danz
Arzt (David Glover) Lutz Riedel

nicht creditiert:
Flynns Handlanger (Alf Joint) kein Text
Hoteldiener (?) Hubertus Bengsch

Wieder fehlt etwas deutscher Ton: Harrys Knutscherei mit Linda und etwas Gemotze von Felix über den freßunwilligen Pudel. Dürfte aber auch eher ein Materialfehler als Zensur sein.

Robert Vaughns einzige Regiearbeit wurde von den Produzenten als Tiefpunkt der Serie eingeschätzt. Ich bin geneigt, ihnen zuzustimmen...

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 22:17
#28 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x25 - Kein deutscher Titel (The First Circle)

Erstausstrahlung: 23.03.1973 (ATV/UK), - (D)
Deutsche Bearbeitung: -
Buch & Dialogregie: -

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:47


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           -
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) tritt nicht auf

Wachmann (Frederick Bennett) -
Slade (John Collin) -
Polizist (George Roubicek) -
Colonel John Hunter (Ed Bishop) -
Mrs. Hunter (Sally Bazely) -

Diese Folge konnte man damals wirklich nicht im deutschen Fernsehen senden. Ein traumatisierter (und schwer bewaffneter) Kriegsveteran, der einen verlassenen Luftwaffenstützpunkt besetzt, erkennbar als Opfer dargestellt wird und von der Polizei am liebsten zum Abschuß freigegeben würde - starker Tobak, sowas gab's damals allenfalls noch bei den "Profis". Leider ist auch hier wieder das 25 Minuten-Format eher suboptimal, da hätte sich ebenfalls ein Zweiteiler gelohnt.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

18.11.2020 22:24
#29 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

1x26 - Ein explosiver Koffer (A Case for the Right)

Erstausstrahlung: 30.03.1973 (ATV/UK), 20.07.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:26


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum

Prinz Carpiano (Milo O'Shea) Harry Wüstenhagen
Fabrizzio (Jacques Sernas) Axel Lutter (oder Hans-Werner Bussinger?)
Falscher Polizist (Jeffrey Segal) ?
Suki (Yasuko Nagazumi) Janina Richter
Chino (Anthony Chinn) Hans-Jürgen Wolf

nicht creditiert:
1. Schläger auf Boot (Bill Cummings) kein Text
2. Schläger auf Boot (Alf Joint) kein Text
Beleuchter bei Faschistentreffen (Tony O'Leary) ?

Hier schnitt man für das deutsche Fernsehen große Teile von Prinz Carpianos Faschistenrede sowie die Andeutung, daß Harry das abgefangene Geld der Gangster auf sein Schweizer Bankkonto einzahlen will.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

01.09.2022 12:53
#30 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x01 - Treffpunkt Madrid (Quin)

Erstausstrahlung: 21.09.1973 (ATV/UK), 13.07.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:26


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Quin (Peter Vaughan) Heinz Theo Branding
Allen (Brian Glover) Lutz Riedel
Paco (Henry Woolf) Georg Tryphon
Garcia (Anthony Langdon) Lothar Köster
Maxwell (Tristan Rogers) nur Stöhnen/Schnaufen
Kellner (Jesus Suzman) ?
Taxifahrer (Luis Barboo) ?

Zwei Schnitte in der deutschen Fassung:
- Der Anfang des Gesprächs zwischen der Contessa und Paco (könnte ein Materialfehler sein).
- Die Fake-Erschießung der Contessa wurde deutlich verkürzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz