Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lord Peter



Beiträge: 4.718

01.09.2022 12:57
#31 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x02 - Eine Tasche Lösegeld (Bagman)

Erstausstrahlung: 28.09.1973 (ATV/UK), 06.07.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:28


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Christian (Stephan Chase) Norbert Langer
Mrs. Anderson (Patricia Haines) Bettina Schön
Evi Anderson (Lalla Ward) ?
Hansen, der falsche Polizist (Oliver Ford Davies) Christian Rode
Davidson, der Fischer (Paul Dawkins) Jochen Schröder
Beck (Karl Gustav Ahlefeldt) Dietrich Frauboes
Kellner (Gert Thynov) Dietrich Frauboes

Lord Peter



Beiträge: 4.718

01.09.2022 13:00
#32 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x03 - Auktion per Funk (Fighting Fund)

Erstausstrahlung: 05.10.1973 (ATV/UK), 10.08.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:41


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Marquesa Visconti (Lisa Daniely) Inken Sommer
Dr. Blanco (Mischa De La Motte) kein Text
Bischof (Hugh Morton) Eric Vaessen
Professor Williams (Jack Lynn) Wolfgang Völz
Principessa Lilli (Gladys Spencer) kein Text
Leo (David Suchet) Christian Brückner
Vincenzo (Ben Howard) Hans-Werner Bussinger
Police Captain (Gino Melvazzi) Friedrich Georg Beckhaus
Bankdirektor (Sal Pantelone) Lutz Riedel

nicht creditiert:
Terrorist (Joe Dunne) kein Text

Der spätere Poirot-Darsteller Suchet mal wieder als Terrorist - und das noch mit höchst merkwürdig besetzter Stimme...

Lord Peter



Beiträge: 4.718

01.09.2022 13:10
#33 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x04 - An der Grenze (The Last Frontier)

Erstausstrahlung: 12.10.1973 (ATV/UK), 28.09.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:56


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Irena Gayevska (Hildegard Neil) Renate Küster
Eastbrook (William Lucas) Heinz Petruo
Zhukov (Yuri Borienko) Dietrich Frauboes (russisch: O-Ton)
Jones (Peter Cellier) Joachim Kemmer
Professor Johnson (Dennis Clinton) Joachim Pukaß
Kellnerin in Anif (Manuela Renard) ? (nicht sie selbst!)

nicht creditiert:
Wartender am Flughafen (Walter Henry) kein Text
Gratulant auf Empfang (?) Eric Vaessen
Durchsage am Flughafen (?) Christian Brückner
Mann in Abflughalle (?) Wolfgang Völz

In der deutschen Fassung wurde ein eher optimistisch angehauchtes Gespräch der Contessa mit Irena kurz vor der Landung gekürzt. Angesichts der relativ ernsthaften und auch tragischen Vorkommnisse im Folgenden (die Überläuferin erkennt, daß der Westen auch nicht besser ist als der Osten, da man sie nur ausnutzen und einspannen will, flieht und wird getötet, von wem, bleibt offen) verständlich. Erstaunlich, daß diese Folge (sicher eine der drei besten der ganzen Serie) überhaupt (und bereits in den 70ern) gezeigt wurde, eine Folge von "Department S" mit ähnlicher Thematik wurde nur wenige Jahre vorher noch aussortiert.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

01.09.2022 13:16
#34 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x05 - Antwort unter "Ganz Privat" (Baubles, Bangles and Beads)

Erstausstrahlung: 19.10.1973 (ATV/UK), 05.10.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:27


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum

Bergen (Frederick Jaeger) Hans W. Hamacher
Katie Bergen (Yvonne Antrobus) Lis Verhoeven (???) (in Berlin?)
Versicherungsbeauftragter (John Barron) Dietrich Frauboes
Motorfahrer (Andy Bradford) Randolf Kronberg
Gangmitglied 1 (Peter Porteous) Christian Brückner
Gangmitglied 2 (Martin Grace) kein Text
Gangmitglied 3 (Robert Russell) kein Text
Angestellte bei Autoverleih (Jacqueline Stanbury) Marianne Lutz
Miss Hansen (Paula Patterson) ?

nicht creditiert:
2. Juwelenkurier (?) Wolfgang Völz

Lord Peter



Beiträge: 4.718

01.09.2022 13:25
#35 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x06 - Arbeitsplätze wegspioniert (Petard)

Erstausstrahlung: 26.10.1973 (ATV/UK), 11.05.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:38


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Randolf Kronberg

Wyatt (Ian Cuthbertson) Friedrich W. Bauschulte
Alec Weston (Cyril Luckham) Dietrich Frauboes
Linda, Wyatts Sekretärin (Angela Douglas) Marianne Lutz
David Lee (Ralph Bates) Joachim Pukaß
David Cameron (Clinton Greyn) Joachim Kemmer
Ludo Jones (John Kane) Hans-Werner Bussinger
Conway (Milton Johns) Gerd Holtenau
Scudder (Mark Jones) Christian Brückner
Charles Engleton (Basil Dignam) Friedrich Schoenfelder
Mann vom Sicherheitsdienst (Lewis Wilson) Manfred Grote
Putzfrau (Carmel McSharry) ?

Mittendrin fehlt der deutsche Ton bei der Lagebesprechung von Harry, Paul und der Contessa. Gründe für Zensur sehe ich hier nicht, wahrscheinlich wurde schon zur Synchronisation ein unvollständiges Master angeliefert (oder die von den Bastlern von "Tracy Island Productions" verwendete Aufzeichnung war schadhaft, was ich aber nicht glaube).

Lord Peter



Beiträge: 4.718

01.09.2022 13:35
#36 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x07 - Rätsel in Venedig (Goodbye George)

Erstausstrahlung: 02.11.1973 (ATV/UK), 13.07.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:30


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           tritt nicht auf
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum

Caspar Parton (Paul Jones) Christian Brückner
Maria Milworth (Geraldine Moffat) ?
Barney Mailer (Barry Keegan) Arnold Marquis
Cedric Parton (Lionel Murton) Friedrich W. Bauschulte
Polizist (Arnold Diamond) Manfred Grote
Bankkassierer (Paul McDowell) Eric Vaessen
Killer (Malcolm Hayes) kein Text (nur Schrei)

Offenbar hatte "Tracy Island Productions" nur eine mangelhafte Aufzeichnung der deutschen Fassung zur Verfügung. Der deutsche Ton ist stellenweise unschön verrauscht, bei den dialogfreien Stellen wird stets auf den klaren O-Ton geschaltet (auch innerhalb der Dialogszenen). Gut gemeint, aber irgendwie lenkt das im Endeffekt wohl mehr ab, als wenn man das Rauschen (behutsam!) gefiltert und beibehalten hätte.

Solo für die Contessa, aber irgendwie sieht sie am Ende doch etwas doof aus, da sie sich von ihrem Klienten offenbar kein Foto seines Sohnes hat aushändigen lassen und so den Schwindel erst viel zu spät durchschaut. Im Übrigen müffelt die ganze Story ziemlich nach Plagiat bei Patricia Highsmiths "Der talentierte Mr. Ripley".

Angeblich (laut IMDB) hat David Suchet am Ende der Folge noch mal einen Gastauftritt als Polizist, ich konnte ihn jedoch nicht entdecken.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

03.09.2022 12:03
#37 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x08 - Kein deutscher Titel (Wam: Part 1)

Erstausstrahlung: 09.11.1973 (ATV/UK), - (D)
Deutsche Bearbeitung: -
Buch & Dialogregie: -

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:33


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           -
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) -
Paul Buchet (Tony Anholt) -

William Arthur MacKay (Prentis Hancock) -
Monica Davies (Jill Townsend) -
Seilbahnaufseher (Rudolf Barry) -
Davies (Michael Glover) -
Leiter der Seilnahnstation (John Herrington) -
Reiseleiter (Bert Fortell) tritt nicht auf (erst in Teil 2)

Lord Peter



Beiträge: 4.718

03.09.2022 12:12
#38 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x09 - Kein deutscher Titel (Wam: Part 2)

Erstausstrahlung: 16.11.1973 (ATV/UK), - (D)
Deutsche Bearbeitung: -
Buch & Dialogregie: -

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:52


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           -
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) -
Paul Buchet (Tony Anholt) -

William Arthur MacKay (Prentis Hancock) -
Monica Davies (Jill Townsend) -
Inspektor Luhrs (Michael Sheard) -
Leiter der Seilnahnstation (John Herrington) -
Commissioner Brown (Olaf Pooley) -
Seilbahnaufseher (Rudolf Barry) -
Reiseleiter (Bert Fortell) -

Doch mal ein Zweiteiler (der einzige!) innerhalb der Serie! Warum er nicht ausgestrahlt wurde, kann man nur vermuten. Zwar geht es um das heikle Thema "Geiselnahme" (deswegen wurde ja auch ein bereits vom ZDF synchronisierter Zweiteiler von "Die Straßen von San Francisco" erst Jahre später von Pro7 gezeigt), die Bösewichte gehen jedoch eher mit List und Tücke als brutaler Gewalt zu Werke und gefährden letztendlich niemanden ernsthaft. Aber den Mainzelmännchen reichte das vermutlich.

Da man in Salzburg drehte, wird auch relativ viel Spielzeit mit Sightseeing totgeschlagen, und das (gar nicht mal so selten) gesprochene Deutsch einiger Schauspieler ist doch recht drollig.

Bei der Untertitelung waren (obwohl es angeblich Fans waren) ziemliche Experten am Werk. So siezen sich Harry, Paul und die Contessa untereinander, und wirklich JEDES Geräusch wird ebenfalls aufgeführt ("Schuhe klappern", "Autotür wird zugeschlagen", etc. pp.).

Lord Peter



Beiträge: 4.718

03.09.2022 12:17
#39 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x10 - Ein Dealer zweier Herren (Implicado)

Erstausstrahlung: 23.11.1973 (ATV/UK), 08.06.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:44


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           tritt nicht auf
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Raphael Santana (Patrick Mower) Thomas Danneberg
Stephen Douglas (Peter Firth) Joachim Tennstedt
Jacques (Aldo Sambrell) Hans-Werner Bussinger
Boss (Pat La Touche) Dietrich Frauboes
Kellner (Carl Forgione) Norbert Langer
Polizist im Café (Stephen Greif) Gerd Holtenau
Mrs. Douglas (Ruth Trouncer) Bettina Schön
Dr. Dove (Neil Hallett) Jochen Schröder
Killer (Ron Eagleton) kein Text

Lord Peter



Beiträge: 4.718

03.09.2022 12:25
#40 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x11 - Der Überläufer (Dragon Chase)

Erstausstrahlung: 30.11.1973 (ATV/UK), 17.08.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:40


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Lockier (Donald Houston) Jürgen Kluckert
Nickolai Ivanov (William Dexter) ?
Devlin (Kenneth Colley) Hans Nitschke
Peter Lockier (Bruce Robinson) Boris Tessmann (?) (in Berlin?)
Jenny (Studentin) (Mary Larkin) ?
Jasper (Student) (Jack Galloway) ?
Mike (Student) (Gary Hamilton) Nicolas Böll
1. Russe (Richard Marner) Lothar Köster
Pförtner am Bühneneingang (Norman Atkyns) ?
Transitfahrer (Harry Fielder) kein Text
Bühnenarbeiter (Eric Kent) kein Text

Die deutsche Fassung unterschlägt eine Andeutung des 1. Russen über Nickolais bevorstehende Inhaftierung.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

03.09.2022 12:29
#41 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x12 - Ein Toter verteidigt seine Beute (Decoy)

Erstausstrahlung: 07.12.1973 (ATV/UK), 31.08.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:40


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           tritt nicht auf
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum

Jerry Butler (Ronald Radd) Edgar Ott
Nick Archer (Mark Damon) Joachim Kemmer
Marcus (George Innes) Edgar Ott
Police Captain (Bruce Montague) Wilfried Herbst
Conyapepi (Stephen Sheppard) Norbert Langer
Hotelpage (Pierre Bedenes) ?
Rezeptionist (George Little) Hubertus Bengsch
Flugbegleiter (George von Moos) tritt nicht auf
Harrys Freundin (Erika Bergmann) ?

nicht creditiert:
Telefonistin (Stimme) (?) Marianne Lutz
Frau (Liebespärchen) (?) Marianne Lutz

Hier könnte man direkt Karlheinz selbst als Bearbeiter vermuten. Teaseropfer und Killer vom selben Sprecher synchronisieren zu lassen, das hat schon eine gewisse Größe...

Lord Peter



Beiträge: 4.718

03.09.2022 12:35
#42 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x13 - Reise mit einem Toten (Border Line)

Erstausstrahlung: 14.12.1973 (ATV/UK), 24.08.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:49


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum
Paul Buchet (Tony Anholt) Uwe Paulsen

Ilona Tabori (Georgia Brown) Liane Rudolph
Zoltan Kolas (Oskar Homolka) Klaus Miedel
Gerald Marx (Reporter) (Jon Laurimore) Lothar Hinze
Zollbeamter (David Allister) Mathias Einert
1. ungarischer Grenzbeamter (Gabor Vernon) ?
2. ungarischer Grenzbeamter (Petar Vidovic) Lothar Köster
Ungarische Bäuerin (Elizabeth Balogh) ?

Witzig gemeinte, aber eher dumme Folge über noch dümmere, ideologisch verblendete Idioten. An Harrys Stelle hätte ich Ilona nicht gerettet.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

03.09.2022 12:44
#43 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x14 - Ein Freund von Harry (Zeke's Blues)

Erstausstrahlung: 21.12.1973 (ATV/UK), 17.08.1977 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:37


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           tritt nicht auf
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum

Zeke (Shane Rimmer) Hans-Werner Bussinger
Kasankas (Paul Kurran) Arnold Marquis
Patrick (Ray Lonnen) Hubertus Bengsch
Fred (Jackie Leapman) ? (nur Lachen)
George (Donald Webster) ?
Max (Graham Weston) kein Text
Bradley (James Ottaway) Friedrich W. Bauschulte

Endlich sieht man mal wieder Harrys Hund, wenn auch nur von Zeke spazierengeführt. Ich hatte schon die Befürchtung, man hätte ihn einfach rausgeschrieben (wie das asiatische Personal Chino und Suki).

Ansonsten scheint diese Folge ein kleiner Ego-Trip von Gaststar Shane Rimmer (für mich immer der U-Boot-Kommandant aus "Der Spion, der mich liebte") zu sein, der auch das Drehbuch schrieb und sich dabei zumindest teilweise bei einer Folge von "Die Zwei" ("Festival der Mörder") bediente.

Die Synchro ist auch wieder unvollständig, Harry blufft Kasankas noch etwas länger mit den angeblich vernichteten Büchern.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

24.09.2022 17:41
#44 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x15 - Die Toten von San Marco (Lena)

Erstausstrahlung: 28.12.1973 (ATV/UK), 01.06.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:41


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum

Lena Haydon (Judy Parfitt) Inken Sommer
Verfolger (Mario Depita) kein Text
Russi (Roger Lloyd Pack) Thomas Petruo
Killer (Terence Plummer) kein Text
Maria Russi (Judy Bloom) ?
Postkartenverkäufer (Alexander Borin) ?
Mauro Carpiano (John Thaw) Knut Reschke
Helene Morleiter (Miki Iveria) Christel Merian
Barmann (Leo Dolan) ?
Paolo Morleiter (Frederick Peisley) ?

Die deutsche Fassung blendet eher ab und unterschlägt so Harrys abschließende Aufforderung an Lena, ihren Artikel auf jeden Fall zu schreiben.

Lord Peter



Beiträge: 4.718

24.09.2022 17:41
#45 RE: Serienführer: Kein Pardon für Schutzengel (The Protectors; UK, 1972-74) Zitat · antworten

2x16 - Sprengstoff für die Zukunft (The Bridge)

Erstausstrahlung: 04.01.1974 (ATV/UK), 31.08.1986 (Sat.1/D)
Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Heinz Petruo
Redaktion: Dietrich Leisching (für PKS)

Laufzeit der dt. DVD-Fassung: 24:44


Harry Rule                       (Robert Vaughn)           Lothar Blumhagen
Contessa Caroline di Contini (Nyree Dawn Porter) Brigitte Grothum

David Mitchell (Richard Morant) Hans-Jürgen Dittberner
De Santos (Michael Goodliffe) Gerd Holtenau
Mitchell (James Maxwell) ?
Anna De Santos (Diana Quick) ?
Juan (Christopher Mitchell) kein Text
Carlos (David Mayberry) kein Text

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz