Zitat von Dylan im Beitrag #45HBO Max ist bei uns noch nicht mal gestartet und gefühlt schon wieder Geschichte. Sofern das Kartellamt der Übernahme zustimmt, wird HBO Max in Deutschland wohl keine zwei Jahre existieren. Irgendwie deprimierend.
Das zwei so ähnliche Streaming-Dienste von der selben Firma langfristig nebeneinander existieren glaube ich nicht. Eher wird Netflix die Inhalte in sein eigenes Angebot aufnehmen. Ende meiner Spekulation.
Zitat von N8falke im Beitrag #48Aber wohl kaum in den nächsten Jahren. Die Kosten müssen ja wieder rein und warum nicht doppelt abkassieren.
Dabei ist Kostensenkung für Abonnenten deren einzig gutes Argument (selbst angebracht), nachdem man Filmschaffende gegen sich hat und denen durch die Aussage, dass Warner weniger Kinoexklusivität bekommt, schon Futter gegeben hat, und die aktuelle US-Regierung auch kritisch drauf sieht plus deren Favorit Paramount Skydance war, die angeblich schon Pläne zur feindlichen Übernahme in der Schublade haben. Das wird nächstes Jahr noch spannend und ist alles andere als gesetzt, dass es was mit Netflix wird gegen Ende 2026 wird.
So oder so, die komplette Unterhaltungsbranche, sowohl in den USA als auch in Deutschland, ist nur noch zum Heulen. In den USA verschmelzen große Firmen miteinander und bücken sich vor Daddy Trump, damit es möglich wird. Alle Moral, die man vorher hatte (zumindest auf dem Papier), wird schnell über Bord geworfen. In Deutschland übernimmt Plaion den ganzen Laden, ohne dass es irgendjemand nur minimal interessieren würde. Lokale Anbieter werden immer mehr verdrängt oder gleich aufgekauft. Es gibt in dieser Hinsicht keine Konkurrenz mehr, sowohl im physischen Markt als auch im Streaming.
Zitat von Dylan im Beitrag #47Das zwei so ähnliche Streaming-Dienste von der selben Firma langfristig nebeneinander existieren glaube ich nicht. Eher wird Netflix die Inhalte in sein eigenes Angebot aufnehmen. Ende meiner Spekulation.
In den USA ist Hulu (hierzulande vorher noch STAR) noch immer getrennt von Disney+, da kann man immer noch beides getrennt abonnieren. Allerdings kostet AKTUELL das Komboticket auch nur einen USD mehr, ist also an sich recht irrelevant. Aber sowas könnte man sich auch noch immer gut für HBO Max unter Netflix vorstellen. HBO wird dann eben deren Premiummarke, weil HBO Produktionen doch schon einen merklichen Qualitätsunterschied zur 08/15 Netflix Produktion hat. Da kann man dann auch noch immer als Warner - wenn man denn möchte - Filme im Kino auswerten und die landen dann zuerst eben bei HBO Max. Das ganze würde dann halt auch nur 1-2 USD/€ mehr kosten in der Kombo, während es Netflix jetzt nicht so viel mehr Aufwand verursacht. Man könnte dann auch gewisse Produktionen, die man als Premium ansieht auch zu HBO befördern bzw. Gurken runterstufen.
In den letzten Monaten und Jahren wurden ein paar Projekte für den Streamingdienst HBO Max synchronisiert. Alles basiert auf meinem derzeitigen Wissensstand. Bei den in Kursiv gesetzten Titeln vermute ich, dass sie über HBO Max erscheinen werden, da dies auch in anderen Ländern der Fall war. Über Ergänzungen würde ich mich freuen.
Antares Film, Berlin
- The Cleaning Lady (Serie, USA) - Night Court (Serie, USA)
Arena Synchron, Berlin
- Odwilz (Serie, Polen, Original)¹ - The Pitt (Serie, USA, Original)¹
¹ Die deutsche Synchronfassung ist bereits im Ausland verfügbar ² Die deutsche Synchronisation dürfte wohl im Giftschrank verschwinden, da der Titel nicht mehr auf HBO Max verfügbar ist.
Weitere Titel/Originals, die möglicherweise eine deutsche Synchronisation erhalten haben könnten
USA
- Adventure Time: Fionna and Cake - Birdgirl - Gremlins - Haha, You Clowns - Hop - It's Florida, Man - Julia - Mermicorno: Starfall - Rap Shit - Velma
Spanien
- 30 monedas / 30 Coins - Cuando nadie nos ve / When No One Sees Us - En casa / At Home Spain - Escenario 0 / Stage 0 - Foodie Love - ¡García! - Mujeres con Hombreras / Women Wearing Shoulder Pads - No me gusta conducir / I Don't Like Driving - Patria - Pobre diablo / Poor Devil - Pollos sin cabeza / Headless Chickens - Por H o por B / One Way or Another
Frankreich
- Belphégor - Le sens des choses / Reformed - Malditos - Merteuil / The Seduction
Polen
- #BringBackAlice - Lady Love / X-Rated Queen - Niebo. Rok w piekle / Heaven - Pati - Porzadny czlowiek / A Decent Man - Przesmyk / The Eastern Gate - Skazana / The Convict - Scheda / The Heritage - Ślepnąc od świateł / Blinded by the Lights - Szadź / Angel of Death - W domu
Türkei
- Jasmine - İlk Göktürk / The First Göktürk - Kaosun Anatomisi / The Graft - Prens / The Prince
Taiwan
- 戒指流浪記 / Chieh Chih Liu Lang Chi / Adventure of the Ring - 獵夢特工 / Lie Meng Te Gong / Dream Raider - 何百芮的地獄毒白 / He bai rui de di yu du bai / The Accidental Influencer - 誰在你身邊 / Seui Joi Nei San Bin / Who's By Your Side
Italien
- Portobello
Brasilien
- Além do Guarda-Roupa / My Magic Closet - Ângela Diniz: Assassinada e Condenada / Ângela Diniz: Murdered and Convicted - B.A.: O Futuro Está Morto / Teenage Kiss: The Future Is Dead - Beleza Fatal / Scars of Beauty - Da Ponte pra Lá / Divided Youth - No Mundo da Luna / This Is Luna - Pico da Neblina / Joint Venture - Vale dos Esquecidos / The Forgotten Valley
Lateinamerika
- Candy Cruz - Chespirito: Sin querer queriendo / Chespirito: Not Really on Purpose - Cóyotl: Héroe y Bestia / Coyotl, Hero and Beast - Días de Gallos 7 Rap Battlefield - Felices Los 6 / Six Is Not a Crowd - Margarita - Mamá para rato - Mariachis - Navidad en vivo - Sierra Madre - Te Quiero y Me Duele / I Love You and It Hurts - VGLY
Schweden
- Björnstad / Beartown
Dänemark
- Kamikaze
Norwegen
- MILF of Norway - Outlier - Utmark
Rumänien
- Spy/Master - Ruxx - Tuff Money - Umbre / Shadows - Valea Mutã / The Silent Valley
Kroatien
- Uspjeh
Finnland
- Eristyksissä
Ungarn
- A besúgó / The Informant - Aranyélet / Golden Life
+ internationaler Lizenztitel
Archiv-Titel + bereits hierzulande veröffentlichte Originals, die bereits mit deutscher Synchronisation verfügbar sind
Hinweis: Die Verfügbarkeit variiert derzeit je nach Region und hängt auch davon ab, ob man HBO Max direkt oder als Amazon-Kanal abonniert hat.
- Adventure Time - And Just Like That… - Apfel & Lauch - Avenue 5 - Barry - Big Little Lies - Ben 10 - Ben 10: Alien Force - Bleib cool, Scooby-Doo! - Bunnicula - Camp Lazlo - Chowder - Clarence - Courage der feige Hund - Craig of the Creek - DMZ - Die heldenhafte Reise des tapferen Prinz Ivandoe - Die neue Looney Tunes Show - Die wunderbar schräge Welt von Gumball - Dune: Prophecy - Dorothy und der Zauberer von Oz - Ed, Edd n Eddy - Ella im Weltall - Euphoria - Flipi und die Pilzlinge - Foster's Home for Imaginary Friends - Friends - From the Earth to the Moon - Game of Thrones - Glücksbärchis – Entdecke die Magie! - Grizzy und die Lemminge - Gossip Girl - Gossip Girl [2021] - Harley Quinn - Hier kommen die Batwheels - His Dark Materials - House of the Dragon - Irma Vep - Industry - Jade Armor - Jellystone! - Jessicas große Welt - Justice League Action - Lana Longbeard - Looney Tunes Cartoons - Lovecraft Country - Love & Death - Lucas, die Spinne - Mare of Easttown - Maulwurf Moley - Mosaic - Mr. Bean - Die Cartoon-Serie - Mr. Pickles - Muh-Kuh und Chickie - O.C., California - Peacemaker - Perry Mason [2020] - Pretty Little Liars - Pretty Little Liars: Original Sin - Rain Dogs - Rick and Morty - Robot Chicken - Powerpuff Girls - Samurai Jack - Scenes from a Marriage - Sex and the City - Shameless - Sharp Objects - Steven Universe - Succession - Summer Camp Island - Supernatural - Teen Titans Go! - The Big Bang Theory - The Deuce - The Gilded Age - The Handmaid's Tale - The Idol - The Last of Us - The Mentalist - The Originals - The Penguin - The Plot Against America - The Regime - The Righteous Gemstones - The Sex Lives of College Girls - The Undoing - The White Lotus - Tom & Jerry in New York - Uncle Grandpa - Vampire Diaries - Wacky Races [2017] - Watchmen - White House Plumbers - We Baby Bears - We Bare Bears - We Own This City - Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty - Young Sheldon
Hinweis: Die Verfügbarkeit variiert derzeit je nach Region und hängt auch davon ab, ob man HBO Max direkt oder als Amazon-Kanal abonniert hat.
- 2001: Odyssee im Weltraum - 300 - Annabelle-Reihe - Argo - Aquaman-Reihe - Austin-Powers-Reihe - Barbie - Batman [1989] - Batman [2022] - Batman Begins - Batman Forever - Batman und das Phantom - Batman & Robin - Batmans Rückkehr - Batman v Superman: Dawn of Justice - Beetlejuice [1988] - Ben 10: Alien X-Tinction - Ben 10: Ben 10.010 - Ben 10 gegen das Universum: Der Film - Ben Gen 10 - Bloodshot - Blue Beetle - Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn - Casablanca - Conjuring 3: Im Bann des Teufels - Cry Macho - Dark Shadows [2012] - Der Blade Runner [1982] - Deadwood: Der Film - Der Vater der Braut [2022] - diverse Superman-Filme - Dune - Du sollst mein Glücksstern sein - Final-Destination-Reihe - Harry-Potter-Reihe + Phantastische-Tierwesen-Reihe - Herr-der-Ringe-Reihe - I Am Legend - Kimi - Malignant - Matrix-Reihe - Mean Girls - Mortal Kombat - No Sudden Move - Oceans-Reihe - One Battle After Another - Reine Nervensache - Shazam-Reihe - Sieben - The Life After - They Want Me Dead - Those Who Wish Me Dead - Tom und Jerry: Abenteuer auf dem Mars - Tom und Jerry: Der Zauberring - Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele - Wonder-Woman-Reihe - Zack Snyder's Justice League - Zodiac
Eines ist jedoch sicher: Hätten wir HBO Max hierzulande früher erhalten, wären mehr Titel/Originals auf Deutsch synchronisiert worden, da einige Titel – ähnlich wie in Frankreich – wohl nachträglich keine deutsche Synchronisation erhielten.
Bemerkenswert ist, wie viele Titel für HBO Max (und deren Vorgänger) in die Sprachen der Regionen Balkan, Baltikum, Nord- und Südosteuropa synchronisiert und vor allem untertitelt wurden. Disney+ dagegen ist eine Frechheit – trotz der vielen bereits existierenden europäischen Synchronfassungen und Untertitel, die aber nicht auf Disney+ verfügbar sind. Ich werde mich sicher ärgern, dass einige Titel/Originals in verschiedenen europäischen Sprachen synchronisiert wurden, aber nicht auf Deutsch. Andererseits freue ich mich für die anderen Sprachregionen, da diese bei den großen Streamern oftmals benachteiligt werden.
Netflix kuscht ja schon vor Trump aus meiner Sicht indem man die Serie Boots eingestellt hat. Ich denke mal die werden alles tun, damit der Deal durchgeht. Notfalls eben ein paar „Pro Trump-Dokus“ ins Programm nehmen ;)