Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.841 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mi-Ka


Beiträge: 149

05.06.2021 10:49
#76 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Ist doch klar Sternensanfte Gebärmutter - flieg und sieg!

Chrono


Beiträge: 1.524

05.06.2021 13:18
#77 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Ich bleib dann mal bei "Sailor Star - halte sie/ihn auf." :D

Chat Noir


Beiträge: 7.397

06.06.2021 12:44
#78 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Nach Sailor Moon Eternal ist vor dem Sailor Stars-Arc ...

Zitat von Chrono im Beitrag #7
Zitat von MF88 im Beitrag #5
Claudia Urbschat-Mingues wäre ehrlich gesagt meine Wunschbesetzung für Nehellenia. 🤭

Ich würde sie für Galaxia aufsparen. :D


Das finde ich eine tolle Idee. Ich hoffe auf eine baldige Ankündigung einer Anime-Fortsetzung und dann bitte CUM für Galaxia. Über die weiteren Rollen habe ich mir auch mal Gedanken gemacht:

Sailor Galaxia: Claudia Urbschat-Mingues, (Susanne von Medvey)
Sailor Iron Mouse: Shanti Chakraborty
Sailor Aluminum Siren: Vanessa Eckart, Janina Dietz
Sailor Lead Crow: Laura Preiss, Judith Peres.mp3
Sailor Tin Nyanko: Farina Brock
Sailor Heavy Metal Papillon: Anke Kortemeier

Seiya/Sailor Star Fighter: Sophie Rogall, Friederike Sipp.mp3
Yaten/Sailor Star Healer: Jacqueline Belle
Taiki/Sailor Star Maker: Stefanie Dischinger, Florence Matousek.mp3
Princess Kakyuu: Gabrielle Pietermann

Chrono


Beiträge: 1.524

06.06.2021 14:02
#79 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Ob Urbschat-Mingues nach ihrem erneuten Umzug noch realistisch ist? Wenn's wieder die FFS macht, sollte es nicht so problematisch sein, aber da glaub ich leider nicht mehr wirklich dran. Dann gerne wieder Medvey, wenn möglich.

Kortemeier und Pietermann fänd ich sehr schön, aber Belle auf Healer wäre mega gut. Finde, die gibt sich stimmlich nicht so viel mit Irina Wanka.

aijinn


Beiträge: 1.480

09.06.2021 12:12
#80 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Ich habe schauderhafte Dinge gelesen über die Verwandlungssprüche in den Filmen. Mond Prisma, Mars Stern und Venus Planet…. 😂😂😂😂😂 und Mond Splitter war auch son Highlight… da ist das englische auf einmal gar nicht mehr ganz so blöd.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

UFKA8149



Beiträge: 7.298

09.06.2021 13:50
#81 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Jo, da sollen wohl auch Sprüche verwechselt worden sein. Innerhalb der beiden Filme auch geändert.
Da das hier nicht mein Metier ist, prüfe ich das nicht nach. :P Jemand anderes Bürde.


mi-Ka


Beiträge: 149

09.06.2021 21:16
#82 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Rei ruft tatsächlich "Mars Star Power" an dieser Stelle (Film 1 bei 42:20) im japanischen Original und auch im Manga, obwohl es da schon "Mars Planet Power" hätte sein müssen. Sie sagt dann auch, dass sie gerade den falschen Spruch gerufen hat und fragt sich, wie der richtige geht. Sollte wohl darstellen, dass sie bereits unter dem Einfluss der Gegner steht.

aijinn


Beiträge: 1.480

09.06.2021 21:58
#83 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Ist trotzdem dumm übersetzt. Der Spruch ist ja Mars Star-Power (das - dient nur dem Bezug), und nicht Mars-Star Power. Selbiges gilt für Planet Power. Ganz hohe Wissenschaft, ich weiß.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

mi-Ka


Beiträge: 149

09.06.2021 23:18
#84 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Allerdings lässt sich bei den Bezügen ein wenig streiten. Im Japanischen ist zumindest die "Starpower" ein (!) Wort. Hier hätte es also tatsächlich "Sternenmacht des Mars" sein müssen, bei den anderen lässt sich debattieren. "Planet Power" sind im Japanischen nämlich 2 Wörter (dargestellt durch ein Pünktchen zwischen in den Katakana). Ebenso wie "Crystal Power" und "Prism Power". D.h. "Macht des Mondprismas" kann genauso gemeint sein wie "Prismatische Macht des Mondes". Die Crystal Power wurde damals ja auch mit "Macht des Mondkristalls" übersetzt und nicht mit "Kristallmacht des Mondes". Die Attacke "Sailor Planet Power" klingt auf Deutsch mit "Macht der Sailor-Planeten" auch schlüssiger als "Planeten-Macht der Sailor(Kriegerinnen?)". Hätte man einfach auf die Kontinuität geachtet, gäb es das Problem jetzt gar nicht *haha*


aijinn


Beiträge: 1.480

10.06.2021 09:21
#85 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Ich sag ja, hoch wissenschaftlich. 😅


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.028

10.06.2021 19:55
#86 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Eine Hammer Film-Synchro! Alle Neu-Besetzungen sind passend getroffen, wie sie nur passend hätten sein können. Entgegen der Meinung vieler muss ich mich allerding etwas outen und sage, dass ich Maximilian Belle auf seiner Rolle ganz gut finde. Der Rest wie Weber, Gutjahn, Schaff und nicht zu vergessen MvS waren wie schon erwähnt hervorragend besetzt. Und letzterer definitiv das Highlight unter den Highlights!
Ich hoffe MvS darf die Synchro auch für die Fortsetzung der Serie bzw weiterer Filme übernehmen.

aijinn


Beiträge: 1.480

11.06.2021 07:09
#87 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Genau. Dann erleben wir garantiert auch den Sternenuterus. 😂


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Verwirrter



Beiträge: 509

11.06.2021 08:55
#88 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #86
Entgegen der Meinung vieler muss ich mich allerding etwas outen und sage, dass ich Maximilian Belle auf seiner Rolle ganz gut finde.

Fand ihn auch gut - ohne den Thread hier hätte ich ihn nicht mal erkannt. Dass er seinen Job offenbar ganz gut gemacht hat sah man auch u. A. bei Twitter, wo sich einige bei Netflix beschwerten, dass Fish Eye wieder von einer Frau gesprochen worden wäre... 😅

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.028

13.06.2021 17:40
#89 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #88
Fand ihn auch gut - ohne den Thread hier hätte ich ihn nicht mal erkannt. Dass er seinen Job offenbar ganz gut gemacht hat sah man auch u. A. bei Twitter, wo sich einige bei Netflix beschwerten, dass Fish Eye wieder von einer Frau gesprochen worden wäre... ��

Genial. :P Ich fand die Entscheidung bei einem männlichen Sprecher das Richtige. Zumal im amerikanischen und japanischen es auch so war.

Allerdings war es schon am Anfang befremdlich als man in der Serie bei Zoisite plötzlich mit dem Geschlecht geswitcht ist. Da fand ich Stolze schon echt zu gut in der Rolle. Auch hier war es aber in sämtlichen Fassungen so. Ich bin mal gespannt wie man es bei den Sailor Star Fightern handhabt, die ich in der alten Fassung top fand. Es wäre schon cool, wenn zumindest nur Ditte Schupp in die Rolle zurück kommen dürfte. Sie wird auf Conventions immer oft hierzu angesprochen und es gab ja mal ein Special Event, wo sie gemeinsam mit 2 anderen Sängerinnen verkleidet "Search for your love" gesungen hat. War mega schön. Wäre aber eher wahrscheinlich und auch nicht schlimm wenn alles wieder komplett neu besetzt wird. Eine nette Idee wäre es trotzdem.

RGVEDA


Beiträge: 159

26.09.2021 19:41
#90 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

https://youtu.be/O0M9H7_pHgw

Bei 1 Stunde und 22 Minuten geht es um Sailor Moon und Sabine Bohlmann ist mit dabei :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz