Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.861 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.818

07.01.2021 18:04
Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

SAILOR MOON ETERNAL


Trailer Part 1 / Trailer Part 2


Kotono Mitsuishi Sailor Moon/Usagi Tsukino Sabine Bohlmann
Misato Fukuen Sailor Chibi-Moon/Chibiusa Patricia Strasburger
Hisako Kanemoto Sailor Mercury/Ami Mizuno Leslie-Vanessa Lill
Rina Satou Sailor Mars/Rei Hino Laura Maire
Ami Koshimizu Sailor Jupiter/Makoto Kino Lea Kalbhenn
Shizuka Itou Sailor Venus/Minako Aino Caroline Combrinck
Kenji Nojima Tuxedo Mask/Mamoru Chiba Johannes Raspe
Ryou Hirohashi Luna Maresa Sedlmeir
Taishi Murata Artemis Rene Oltmanns
Shoko Nakagawa Diana Bettina Zech
Junko Minagawa Sailor Uranus/Haruka Tenou Kathrin Gaube
Sayaka Ohara Sailor Neptune/Michiru Kaioh Maren Rainer
Ai Maeda Sailor Pluto/Setsuna Meioh Christine Stichler
Yukiyo Fujii Sailor Saturn/Hotaru Tomoe Shandra Schadt

Yoshitsugu Matsuoka Pegasus/Helios Matthias von Stegmann
Nanao Queen Nehelenia Natascha Schaff
Naomi Watanabe Zirkonia Ilona Grandke
Shouta Aoi Fisheye Maximilian Belle
Satoshi Hino Tigereye Benedikt Weber
Toshiyuki Toyonaga Hawkeye Benedikt Gutjan
Reina Ueda CereCere Angelina Markiefka
Sumire Morohoshi ParaPara Laura Jenni
Yuko Hara JunJun Alina Freund
Rie Takahashi BesuBesu Pola Jane O'Mara
Mami Koyama Queen Serenity Caroline Ebner



Yoshitsugu Matsuoka Pegasus/Helios Martin Bonvicini
Nanao Queen Nehelenia Solveig Duda / Madeleine Stolze
Naomi Watanabe Zirkonia Bettina Redlich / Kathrin Simon / Katharina Müller-Elmau/Christina Hoeltel
Shouta Aoi Fisheye Vincent Fallow / Regina Beckhaus
Satoshi Hino Tigereye Arne Hörmann
Toshiyuki Toyonaga Hawkeye Jan Langer
Reina Ueda CereCere (SeleSele) Pola Jane O'Mara
Sumire Morohoshi PallaPalla Paulina Rümmelein
Yuko Hara JunJun Anouk Elias
Rie Takahashi VesVes (BesuBesu) Laura Jenni


DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS MÜNCHEN
DIALOGBUCH: MATTHIAS VON STEGMANM
SYNCHRONREGIE: MATTHIAS VON STEGMANM



Die Fortsetzung zur Serie Sailor Moon Crystal in 2 Filmen. Die Filme behandeln den 4. Manga-Story-Arc "Dead Moon".

Ich vermute, dass es bei den Hauptsprechern (vorerst) keine Änderung geben wird. Und ohne es wirklich böse zu meinen, habe ich tatsächlich etwas "Angst" vor der Darbietung von Patricia Strasburger. Ich mag sie wirklich, aber ihre Charge als kleine Chibiusa war wirklich nicht gut. Und gerade in diesen Filmen wird ihr Anteil ja noch größer werden. Ich würde mir wirklich wünschen, dass man sie weniger quietschig als in der Serie anlegt und sie stimmlich etwas reifer darstellt.

Bei den Bösen ist mir die Besetzung gar nicht so leicht gefallen. Mit dem Amazon-Quartett bin ich sehr zufrieden und das Amazonen-Trio geht auch in Ordnung, obwohl man da vielleicht noch andere Besetzungen überlegen könnte. Bei Zirkonia war es sehr schwer, denn Doris Gallert hat da schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei Königin Nehelenia hoffe ich, dass man nicht zu jung besetzen wird. Immerhin ist die gute schon viele, viele Jahre alt. Zuerst kam mir in München natürlich Claudia Urbschat-Mingues in den Sinn, hoffe aber, dass man da etwas kreativer besetzt. Bei Helios könnte man, wenn man wollte, sicherlich wieder auf Marc Stachel zurückgreifen, aber da ja eigentlich niemand wirklich "Rückbesetzt" wurde, gehe ich auch hier nicht davon aus.

In jedem Fall bin ich auf die Filme gespannt und freue mich auf das Endergebnis.


Chat Noir


Beiträge: 7.410

07.01.2021 18:32
#2 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

2021. Und Zirkonia war doch Doris Gallart, nicht Grandke. :P

Ich mag die Crystal-Synchro nicht besonders, mir sind die Originalsprecher noch sehr im Ohr und würde bei den neuen Rollen wie folgt besetzen:

Nehelenia: Franziska Ball
Zirkonia: Nicole Belstler-Boettcher, Dana Geissler
Fish Eye: Tobias John von Freyend
Tiger's Eye: Martin Bonvicini
Hawk's Eye: Julian Bayer
JunJun: Regina Beckhaus
CereCere: Melanie Olbert
PallaPalla: Laura Jenni
VesVes: Alina Freund

Chat Noir


Beiträge: 7.410

07.01.2021 18:37
#3 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

In den USA und Spanien ist der Film schon von der VSI Group synchronisiert worden … für Netflix! Hatte mich ohnehin gewundert, wieso der nicht für die Kino-Eventreihe von Kazé angekündigt wurde, kommt dann vielleicht auch in D/A/CH bei Netflix. Von mir aus können die ruhig (besser) neu besetzen


Chrono


Beiträge: 1.529

07.01.2021 18:49
#4 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Für Nehelenia, und wenn Mew Mew Urbschat Mingues zu langweilig wäre, würde ich definitiv noch Natascha Geisler in den Ring werfen wollen.
Stolze und Duda hätten mir in der alten Serie schon zu einprägsame Rollen gehabt. Aber klar, bevor man daneben besetzt, dann lieber doch so.

Neubesetzung via Netflix hätte auch was.
Dann aber bitte mit mehr deutschen Ausdrücken. ;)
Der spanische Sprecher von Mamoru ist schon mal ein anderer als in den Crystal Staffeln. Wobei man Raspe schon lassen darf, solange Stegmann nicht gerade möchte. :D

MF88


Beiträge: 850

07.01.2021 18:57
#5 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Claudia Urbschat-Mingues wäre ehrlich gesagt meine Wunschbesetzung für Nehellenia. 🤭
Bei Zirkonia fände ich Angelika Bender eine gute - wenn nicht unbedingt eine kreative - Wahl.

Einer kompletten Neubesetzung wäre ich offen gestanden auch sehr aufgeschlossen. P. Strasburger fand ich als Chibiusa zu gekünstelt. 😖

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.818

07.01.2021 19:05
#6 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Zitat
Edit:
Neubesetzung via Netflix hätte auch was.
Dann aber bitte mit mehr deutschen Ausdrücken. ;)
Der spanische Sprecher von Mamoru ist schon mal ein anderer als in den Crystal Staffeln. Wobei man Raspe schon lassen darf, solange Stegmann nicht gerade möchte. :D



Eine Neubesetzung fände ich furchtbar. In Staffel 3 hat man da einen deutlichen Sprung gemacht. Aber btw... wie ich gerade aus sicherer Quelle erfahren habe:

DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS
REGIE: MATTHIAS VON STEGMANN


Wow... Also die Synchro läuft schon.


Chrono


Beiträge: 1.529

07.01.2021 19:06
#7 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Holy Shit!
Stegmann bitte machen lassen, was er will ohne den bisherigen Crystal Zwang.
Geil.


Zitat von MF88 im Beitrag #5
Claudia Urbschat-Mingues wäre ehrlich gesagt meine Wunschbesetzung für Nehellenia. 🤭


Ich würde sie für Galaxia aufsparen. :D

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.818

07.01.2021 19:08
#8 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #7
Zitat von MF88 im Beitrag #5
Claudia Urbschat-Mingues wäre ehrlich gesagt meine Wunschbesetzung für Nehellenia. 🤭


Ich würde sie für Galaxia aufsparen. :D


Da würde ich einfach wirklich wieder Susanne von Medvey hören wollen. ;P


Chat Noir


Beiträge: 7.410

07.01.2021 19:08
#9 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

FFS und MvS??? Ja, der Wahnsinn 😍😍

Nur ein Fan


Beiträge: 424

07.01.2021 19:54
#10 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Also vom Ensemble aus SM: Crystal sollte besser nichts übernommen werden – zumindest nicht in denselben Rollen. Da passte gar nichts so richtig zusammen – ausgenommen Bohlmann, aber die stammt für mich noch aus der Zeit von Plaza Synchron.

Bei Fischauge frage ich mich, ob man einen Mann oder eine Frau nehmen sollte. Der Charakter ist immerhin männlich, aber in der Originalserie war Simone Brahmann schon in Ordnung und passte zur Art, wie der Charakter dargestellt wurde. Vielleicht bietet sich aber auch eine Gelegenheit für eine Doppelbesetzung im Rahmen einer Verkleidung. So wie mit Julian Manuel und Madeleine Stolze auf Zoisite.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.818

07.01.2021 20:47
#11 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch nicht über jede Besetzung glücklich, aber nach 3 Staffeln sollte man nichts mehr tauschen.


Chat Noir


Beiträge: 7.410

07.01.2021 22:21
#12 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Es sind wohl die alten neuen Sprecher. Lea Kalbhenn ist jedenfalls wieder mit dabei.

Interessant, dass die Synchro hier nicht direkt von TOEI zu kommen scheint. Freue mich sehr über FFS als Studio, das ist für eine Animeproduktion ja doch etwas Besonderes.

Chrono


Beiträge: 1.529

07.01.2021 22:48
#13 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Schade, aber ok. Wäre dann vielleicht auch nicht so fair gegenüber dem bisherigen Cast gewesen. Wobei ich es schon sehr gefeiert hätte, wenn man das Paar Bohlmann/Stegmann wieder zusammengebracht hätte.
Wenn Toei nicht Auftraggeber ist, wird das hoffentlich aber wieder Merkur, etc. heißen. Stegmann sollte sich da selbst treu bleiben (alte Serie Staffel 1). ;)
Schön wäre auch eine deutsche Fassung vom Titelsong (bzw. liegt der schon von damals vor).

UFKA8149



Beiträge: 7.330

08.01.2021 12:19
#14 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #12
Es sind wohl die alten neuen Sprecher. Lea Kalbhenn ist jedenfalls wieder mit dabei.

Interessant, dass die Synchro hier nicht direkt von TOEI zu kommen scheint. Freue mich sehr über FFS als Studio, das ist für eine Animeproduktion ja doch etwas Besonderes.

Vermutlich übernahm hier wieder ein internationaler Verleih den Verkauf an NX. So wie schon die Dragon-Ball-Filme durch 20th Century Fox international geregelt wurden.

MF88


Beiträge: 850

10.01.2021 11:20
#15 RE: Sailor Moon: Eternal Part 1 & 2 [J 2021] Zitat · antworten

Ich erhoffe mir von der Synchro rundum authentische Dialoge sowie ein natürliches Spiel.
Ich habe vor kurzem den Dead-Moon-Teil im Manga gelesen und da haben mich v.a. "Princess" und "Golden Crystal" genervt. Bitte "Prinzessin" und "Goldkristall", danke. ^^

Die japanischen Sprecher von Xenotime und Zeolite sind auch bekannt, nur leider kann ich kein Japanisch. Haben wir zufällig einen Japanischkundigen, der die Sprecher nennen kann?

Link zum Bild

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz