Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.450 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Phönix


Beiträge: 510

17.07.2023 01:54
#76 RE: Spider-Man: Across the Spider-Verse (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #73
Beim 2. Mal ist der Film noch immer genau so gut wie beim ersten Mal.

Wie wurde der "ATM Machine" Witz auf Deutsch umgesetzt? Bei der OmU-Version des Filmes hat man irgendwas von Tomaten gefaselt (wegen Au-Tomaten?). Eine komische Umsetzung, die ich halb ignorierte.


Das mit den Tomaten war es auch in der Synchro. Trifft zwar nicht ganz den Kern (Redundanz, die später mit dem Chai Tee noch einmal aufgegriffen wird), aber ich wüsste spontan nicht, wie man den in der Situation ins Deutsche übertragen könnte. Fand die deutsche Lösung aber kreativ und witzig.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

21.10.2023 20:52
#77 RE: Spider-Man: Across the Spider-Verse (USA, 2022) Zitat · antworten

Miles G. Morales hat auf Englisch eine andere Stimme als der uns bekannte. Im O-Ton hab ichs vermutet, aber erst später die Bestätigung aus den Credits herausgelesen.
Da leider das Steelbook gegen meinen Willen storniert wurde, stelle ich die Frage mal in den Raum:
Sind die Synchrotafeln auf der Disc dieselben wie im Kino oder steht da wer es im Deutschen gemacht hat?
Oder weiß jemand ob's auf Deutsch dieselbe Stimme doppelt war oder nicht?

Prinzipal


Beiträge: 193

21.10.2023 22:53
#78 RE: Spider-Man: Across the Spider-Verse (USA, 2022) Zitat · antworten

https://voca.ro/14DliLptOzTl

Klingt nicht nach Eßer^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz