Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.220 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Danosys


Beiträge: 117

28.07.2024 11:22
#61 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #56
Nein das wird auf keinen Fall funktinieren ...wie kann man auf die idee kommen das.....ohne Worte


Ohne Worte….

Also sowas würde ich denken, wenn mir ein Schlägertype einen brasilianischen Ausdruckstanz zeigen würde und nebenbei mit Apfelsinen jonglieren würde, aber nicht bei der Geschlechtsumwandlung des Pinguins für irgendeine Amazon Batman-Zeichentrickserie.
Aber gut, du denkst anders und vielleicht ist das in deiner Wahrnehmung kein überdramatisieren, dann tut es mir leid dich so betitelt zu haben. In meiner Wahrnehmung allerdings enthält das schon einen gewissen Hauch von ÜBERDRAMATISIEREN, deshalb habe ich unter anderem deine Reaktion so adressiert.

Looney fan


Beiträge: 948

28.07.2024 11:40
#62 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

ich lese seit Jahren Comic und verfolge diese Welt intensiv plus ich kenne die serien und zeichentrickadaptionen. Ich sehe das anderes als andere aber ja ich kann damit nichts anfangen und gut ist mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Ist okay Danosvs hab es verstanden passt

Archer


Beiträge: 552

28.07.2024 12:57
#63 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Dann weißt du sicher auch, dass Comics sich im ständigen Wandel befinden, war nämlich schon immer so. Das schöne an solchen Geschichten ist, es muss sich nicht an eine allgemeingültige Formal gehalten werden, es sind unendliche Interpretationen möglich. Dir werden die bestehenden Werke ja nicht weggenommen, auch wirst du in Zukunft sicher wieder einen männlichen Pinguin bekommen.

Oliver Laurel


Beiträge: 359

28.07.2024 13:21
#64 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #59
Ich war zwiegespalten. Jetzt wo ich lese, wie engstirnige Incels und Co. sie abhaten, finde ich die Idee super.

Mein reden, es ist immer wieder herrlich, wie sich Manche bei Veränderungen einkacken. (:

N8falke



Beiträge: 4.887

28.07.2024 14:01
#65 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #63
Dann weißt du sicher auch, dass Comics sich im ständigen Wandel befinden, war nämlich schon immer so. Das schöne an solchen Geschichten ist, es muss sich nicht an eine allgemeingültige Formal gehalten werden, es sind unendliche Interpretationen möglich. Dir werden die bestehenden Werke ja nicht weggenommen, auch wirst du in Zukunft sicher wieder einen männlichen Pinguin bekommen.


Bei der Aussage habe ich mich auch gefragt, auf welche Comics er sich denn da bezieht. Batman gibt es seit den 30er-Jahren und hat sich in der Zeit bis heute etliche Male neuerfunden oder wurde auf verschiedenste Arten neu interpretiert. Dazu gehören natürlich auch die ganzen Figuren im Kosmos selbst. Zumal weibliche Ableger oder weibliche Versionen bekannter Charaktere nun auch keine Neuerfindungen der verpöhnten "Woke"-Era sind.

Von dem, was ich kenne, waren die Comics oftmals sogar schon viel progressiver als die Adaptionen in Film oder Zeichentrickform.

Looney fan


Beiträge: 948

28.07.2024 18:11
#66 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Der Pinguin war noch nie weiblich meines wissens und es gibt 0 Gründe wieso man ihn weiblich machen sollte anstatt eine andere neue figur zu erfinden

Oliver Laurel


Beiträge: 359

28.07.2024 19:00
#67 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #66
Der Pinguin war noch nie weiblich meines wissens und es gibt 0 Gründe wieso man ihn weiblich machen sollte anstatt eine andere neue figur zu erfinden

Was spricht denn dagegen?

Knew-King



Beiträge: 6.592

28.07.2024 19:07
#68 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Ist die Diskussion nicht ein bisschen albern, Leute?
Looney hätte sich eine andere Interpretation gewünscht. Andere sind cool damit, wie es jetzt ist.
Beides legitim, oder?

Looney fan


Beiträge: 948

28.07.2024 19:18
#69 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

sehe ich auch so

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.212

28.07.2024 20:38
#70 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Sehe ich nicht so. Ein 'Gefällt mir nicht' kann man als (uninteressante) Geschmacksäußerung stehen lassen. Eine Behauptung wie "das wird auf keinen Fall funkti[o]nieren" erfordert Argumente.

Jemanden dafür direkt als Incel anzustempeln, halte ich jedoch für kontraproduktiv.

Knew-King



Beiträge: 6.592

28.07.2024 20:44
#71 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Touché.
Ich hatte Looney ein "in meinen Augen (2.F.: für mich)" gedanklich hinzugedichtet. Im Zweifel für den Angeklagten und so.

HalexD


Beiträge: 1.899

28.07.2024 20:50
#72 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Dann suchen wir mal ein passendes weibliches Pendant zu Michael Pans Pinguin-Stimme.
Mir fällt da spontan Luise Lunow ein, dürfte aber schon zu alt für die Rolle sein.
Welche Stimme könnte man da noch nehmen, die da ungefähr hinkommt?

Danosys


Beiträge: 117

28.07.2024 21:14
#73 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Der Optik entsprechend könnte ich mir Sabine Walkenbach, aber vor allem auch Judith Steinhäuser sehr gut auf der Pinguinin vorstellen. Würde beide zwar nicht als weibliches Pendant zu Pan bezeichnen, aber passen würden sie sicherlich.

dlh


Beiträge: 15.172

28.07.2024 21:18
#74 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Michael Pan, so wie damals in "Mom".

Brian Drummond


Beiträge: 3.613

29.07.2024 15:55
#75 RE: Batman: Caped Crusader (USA, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #70
Sehe ich nicht so. Ein 'Gefällt mir nicht' kann man als (uninteressante) Geschmacksäußerung stehen lassen. Eine Behauptung wie "das wird auf keinen Fall funkti[o]nieren" erfordert Argumente.

Jemanden dafür direkt als Incel anzustempeln, halte ich jedoch für kontraproduktiv.


Zu meiner Verteidigung, ich habe niemandem in diesem Forum gemeint. Oder etwa doch? Das muss vor Gericht geklärt werden. Sie hören bald von der Kanzlei Hutz & Partner.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Futurama »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz