Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 11.715 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
jjbgood



Beiträge: 612

24.07.2021 19:24
Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten



Dragon Ball Super: Super Hero

Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als „Superhelden“ und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen ... Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit, für die Superhelden zu erwachen!

Hier der deutsche Trailer



Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin
Dialogregie: Sabine Winterfeldt
Dialogbuch: Sabine Winterfeldt

Figur (Japanische Sprecher) Deutsche Sprecher Kontinuität
Son Goku (Masako Nozawa) Tommy Morgenstern Z, GT
Vegeta (Ryō Horikawa) Oliver Siebeck Z, GT
Piccolo (Toshio Furukawa) Felix Spieß Kai, Super
Son Gohan (Masako Nozawa) Robin Kahnmeyer Z, GT
Son Goten (Masako Nozawa) Marcel Mann Kai, Super
Trunks (Takeshi Kusao) Sebastian Kluckert Kai, Super
Gotenks (Masako Nozawa, Takeshi Kusao) Tobias Müller Z, Kai, Super
Pan (Yūko Minaguchi) Shanti Chakraborty Kai, Super
Krillin (Mayumi Tanaka) Wanja Gerick Z, GT
C18 (Miki Itou) Diana Borgwardt Z, GT, Kai, Super
Bulma (Aya Hisakawa) Claudia Urbschat-Mingues Z, GT
Gamma-One (Hiroshi Kamiya) Fabian Oscar Wien NEU
Gamma-Two (Mamoru Miyano) Patrick Keller NEU
Dr. Hedo (Miyu Irino) Marco Eßer NEU
Magenta (Volcano Ota) Jan David Rönfeldt NEU
Carmine (Ryota Takeuchi) Marco Wittorf NEU
Beerus (Kouichi Yamadera) Oliver Stritzel Super
Whis (Masakazu Morita) Oliver Feld Super
Broly (Bin Shimada) Gerrit Schmidt-Foß Filme
Cheelai (Nana Mizuki) Nicole Hannak DBS: Broly
Lemo (Tomokazu Sugita) Gerald Schale DBS: Broly
Meister Quitte (Ichirou Nagai) Mathias Kunze Kai, Super
Yajirobe (Mayumi Tanaka) Nick Forsberg
Dende (Aya Hirano) Christian Zeiger Kai, Super
Videl (Yūko Minaguchi) Maria Hönig Kai, Super
Cell Max (Norio Wakamoto) Stefan Gossler Z, GT, Kai

UFKA8149



Beiträge: 9.434

24.07.2021 20:28
#2 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Also die Leute dort wissen wie man um den heißen Brei redet.
Selbst nach dem Panel war ich nicht sicher, ob es 3D sein soll. Es wurde nie wirklich bestätigt und da man 2D-Artworks von Piccolo und Co. zeigte, dachte ich nicht, dass es CG sein werde.
Hier das Panel (21:50 der Teaser und die nachfolgende Besprechung): https://www.youtube.com/watch?v=tvEwAQoNU8Y

Chakraborty hätte ich nicht getippt, da nicht viele in Berlin an sie denken. Scheint so als wäre sie nun in München.

Chrono



Beiträge: 1.919

24.07.2021 22:43
#3 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Dann lieber Jamie Lee Blank für Pan. SC mit ordentlich Text würde doch viel zu alt tönen.

jjbgood



Beiträge: 612

25.07.2021 03:02
#4 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Bin da rein nach der Kontinuität gegangen. Sie hat Pan ja auch in Kai im selben Alter etwa gesprochen.

Bardock



Beiträge: 179

25.07.2021 14:58
#5 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Hauptsache sie bleiben bei den Filmen bei Morgenstern, Siebeck und Co.
Hoffentlich mit besseren Büchern, die letzten waren irgendwie arg langweilig, vor allem "Resurrection of Z",
wo glaube ich jede Beleidigung mit "Arschloch" übersetzt wurde und man generell nicht sonderlich kreativ mit den Dialogen umgegangen ist.

HalexD


Beiträge: 1.681

25.07.2021 18:45
#6 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Bardock im Beitrag #5
Hauptsache sie bleiben bei den Filmen bei Morgenstern, Siebeck und Co.
Hoffentlich mit besseren Büchern, die letzten waren irgendwie arg langweilig, vor allem "Resurrection of Z",
wo glaube ich jede Beleidigung mit "Arschloch" übersetzt wurde und man generell nicht sonderlich kreativ mit den Dialogen umgegangen ist.


Mir sowas von egal, von mir aus kann das ein 10 Jähriger übersetzen und die alten Sprecher mit einem iPhone am WC aufnehmen.
Alles ist besser als diese neuen Sprecher.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.07.2021 19:01
#7 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Nein, Halex, nein.

HalexD


Beiträge: 1.681

25.07.2021 19:06
#8 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #7
Nein, Halex, nein.


Ganz klar ja.
Die neuen sind einfach nur furchtbar, ein Schlag in’s Gesicht und die Fans der ersten Stunde schauen sich das sowieso nur mit den beliebten alten Stimmen an.
Die Serien will ich nicht mal geschenkt, die Filme kaufe ich gerne, aber nur wenn es bei den alten Stimmen bleibt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.07.2021 19:20
#9 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Ne, ne. Da werden eh die neuen Sprecher genommen. Gewöhn dich dran.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

25.07.2021 19:58
#10 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Broly war auch ein Film unter der Marke "Super". Also wird's wohl eher bei den alten wie in DBS:Broly bleiben.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

25.07.2021 21:19
#11 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #3
Dann lieber Jamie Lee Blank für Pan. SC mit ordentlich Text würde doch viel zu alt tönen.

Dem schließe ich mich an. Ich würde mich auch sehr über die Besetzung von Blank freuen!

Metro


Beiträge: 1.668

25.07.2021 21:23
#12 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #8
Zitat von Psilocybin im Beitrag #7
Nein, Halex, nein.


Ganz klar ja.
Die neuen sind einfach nur furchtbar, ein Schlag in’s Gesicht und die Fans der ersten Stunde schauen sich das sowieso nur mit den beliebten alten Stimmen an.
Die Serien will ich nicht mal geschenkt, die Filme kaufe ich gerne, aber nur wenn es bei den alten Stimmen bleibt.


Die alten Stimmen wären toll. Frank Schaff und Norman Matt würden das super machen, nicht wie diese neuen Stimmen aus der Nachfolgerserie.

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

26.07.2021 10:24
#13 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #8
Zitat von Psilocybin im Beitrag #7
Nein, Halex, nein.


Ganz klar ja.
Die neuen sind einfach nur furchtbar, ein Schlag in’s Gesicht und die Fans der ersten Stunde schauen sich das sowieso nur mit den beliebten alten Stimmen an.


Gewagte Aussage. Ich würde behaupten, Fans der ersten Stunde sind Japaner. Wieso sollten die sich die deutsche Synchro anschauen, die nichts mit dem O-Ton zu tun hat? ;)
Okay, Arschhaarspalterei. Dann eben so:
Fans der ersten Stunde haben noch Dragonball gesehen, mit der Splendid-Synchro. Meintest du die mit "den beliebten alten Stimmen"? ;)

Bardock



Beiträge: 179

26.07.2021 10:41
#14 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #11
Zitat von Chrono im Beitrag #3
Dann lieber Jamie Lee Blank für Pan. SC mit ordentlich Text würde doch viel zu alt tönen.

Dem schließe ich mich an. Ich würde mich auch sehr über die Besetzung von Blank freuen!


Auch wenn sie hier jünger ist als in GT, würde ich mich dem anschließen.

Whis


Beiträge: 240

26.07.2021 11:31
#15 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Also eigentlich existiert ja bereits ein Thread zu diesem Film

Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz