Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 11.800 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Archer


Beiträge: 525

01.07.2022 23:02
#46 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #44
Sie selbst bedeutet auch die anderen.

Sie selbst bedeutet maximal, dass man sich um die alten Sprecher bemüht hat. Und gerade bei DB hielten sich die Bemühungen in den letzten Jahren sowieso in Grenzen

jjbgood



Beiträge: 614

01.07.2022 23:03
#47 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #45
Piccolo ist doch Felix Spieß… hat hier doch schon jemand gepostet.

Falsch.
Ich kann nur so viel sagen: Die Synchro wird ne Überraschung und die letzten Jahre sind kein Indiz.

Chrono



Beiträge: 1.927

02.07.2022 08:41
#48 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #47

Ich kann nur so viel sagen: Die Synchro wird ne Überraschung und die letzten Jahre sind kein Indiz.


Die einzigen (positiven) Überraschungen wären, wenn Videl endlich wieder Anna Carlsson, Future Trunks Schulz und Shenlong Ziffer hätten, sowie TNW am Start wäre (bei dem ich mir aber keine Illusionen mehr mache).

Dass man von TV+ zu Oxygen wie bei Conan wechselt aber nicht. Da bekäme man die o.g. Sprecher wenigstens. Wäre eher arm, wenn man da auch nur wieder auf die jeweiligen Kaze-Sprecher geht.

jjbgood



Beiträge: 614

02.07.2022 11:35
#49 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Das wären für mich keine positiven Überraschungen. Thomas Schmuckerts Freezer ist für mich um längen besser als der TNW Freezer. Auch Kluckert und Hoenig finde ich gut auf ihren Rollen.
Castings die ich schrecklich fand bei TV+ waren Thomas Kästner, Sebastian Fitzner und alle die Kinder sprechen mussten, wobei letzteres auf die Art zurückzuführen war, wie sie die Kinder gesprochen haben. (Und Kästner und Fitzner sind großartig, passend nur nicht auf ihre Rollen)

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

03.07.2022 09:29
#50 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #42
Claudia Urbschat-Mingues (Bulma) bestätigt in diesem Video, dass der neue kommende „Super Hero“-Kinofilm mit den legendären alten Sprechern synchronisiert wurde.

https://youtube.com/shorts/GnauyEYeaPk?feature=share

Ja Claudia Urbschat-Mingues ist 100 mal besser als Carmen Katt. Nicht falsch verstehen Carmen Katt ist keine schlechte sprecherin aber als Bulma ist sie eine totale fehlbesetzung da wäre sogar Marion von Stengel 100 mal besser als neue Bulma gewesen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

03.07.2022 09:32
#51 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Carmen Katt war eine tolle Besetzung für Bulma. Für mich sogar mit Abstand die gelungenste Neubesetzung in DB Kai.

Chrono



Beiträge: 1.927

03.07.2022 10:51
#52 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Urbschat-Mingues fand ich in Z eigentlich nie passend für Bulma. Katt kommt da schon besser, aber UM hat die Rolle letztendlich geprägt nach dem Cut zur Originalserie (Liebing war auch toll für die junge Bulma).

Zitat von jjbgood im Beitrag #49
Das wären für mich keine positiven Überraschungen. Thomas Schmuckerts Freezer ist für mich um längen besser als der TNW Freezer. Auch Kluckert und Hoenig finde ich gut auf ihren Rollen.
Castings die ich schrecklich fand bei TV+ waren Thomas Kästner, Sebastian Fitzner und alle die Kinder sprechen mussten, wobei letzteres auf die Art zurückzuführen war, wie sie die Kinder gesprochen haben. (Und Kästner und Fitzner sind großartig, passend nur nicht auf ihre Rollen)


Kann man finden wie man mag, mir ging's eh nur um möglichst vollständige Kontinuität statt provoziertem Flickenteppich.
Hönig? Für die war man ja selbst in Resurrection F zu doof/faul, obwohl eigene Wahl in Kai/Super.

theSAMSamers


Beiträge: 3

03.07.2022 15:49
#53 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Dragon Ball Z Resurrection F wurde im September 2016 in die Kinos gebracht. Videl hatte einen Satz. Erst im Juni 2017 begann die DVD Veröffentlichtung von Dragon Ball Z Kai The Final Chapters in denen Videl ihren ersten Serien-Auftritt hat. Dieses Casting vorzuwerfen ist etwas unfair und das Argument hinfällig, da zeitlich in anderer Reihenfolge geschehen.

Chrono



Beiträge: 1.927

03.07.2022 22:58
#54 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Stimmt, im Juni rausgekommen, nachdem es für März geplant war und zuvor schon am Jahresende bekannt gemacht wurde.
Binnen eines halben Jahres hätte man sich wohl trotzdem schon festlegen können.

Andere Publisher lassen Rollen aber auch mit dem alten Sprecher wegen einem einzigen Schrei besetzen.

Ninja


Beiträge: 93

04.07.2022 17:45
#55 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #47

Ich kann nur so viel sagen: Die Synchro wird ne Überraschung und die letzten Jahre sind kein Indiz.


Felix Spieß und Roman Rossa sprechen Gamma 1&2.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

04.07.2022 17:46
#56 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Felix Spieß ist doch Piccolo.

Ninja


Beiträge: 93

04.07.2022 17:49
#57 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Dann David Nathan.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

04.07.2022 18:58
#58 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Oder Marcus Off ...

CrimeFan



Beiträge: 6.662

18.07.2022 14:07
#59 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.07.2022 14:21
#60 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Wo ist jetzt diese angebliche Überraschung, außer dass Nathan nicht Piccolo spricht?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz