Zitat von HalexD im Beitrag #44Sie selbst bedeutet auch die anderen.
Sie selbst bedeutet maximal, dass man sich um die alten Sprecher bemüht hat. Und gerade bei DB hielten sich die Bemühungen in den letzten Jahren sowieso in Grenzen
Zitat von jjbgood im Beitrag #47 Ich kann nur so viel sagen: Die Synchro wird ne Überraschung und die letzten Jahre sind kein Indiz.
Die einzigen (positiven) Überraschungen wären, wenn Videl endlich wieder Anna Carlsson, Future Trunks Schulz und Shenlong Ziffer hätten, sowie TNW am Start wäre (bei dem ich mir aber keine Illusionen mehr mache).
Dass man von TV+ zu Oxygen wie bei Conan wechselt aber nicht. Da bekäme man die o.g. Sprecher wenigstens. Wäre eher arm, wenn man da auch nur wieder auf die jeweiligen Kaze-Sprecher geht.
Das wären für mich keine positiven Überraschungen. Thomas Schmuckerts Freezer ist für mich um längen besser als der TNW Freezer. Auch Kluckert und Hoenig finde ich gut auf ihren Rollen. Castings die ich schrecklich fand bei TV+ waren Thomas Kästner, Sebastian Fitzner und alle die Kinder sprechen mussten, wobei letzteres auf die Art zurückzuführen war, wie sie die Kinder gesprochen haben. (Und Kästner und Fitzner sind großartig, passend nur nicht auf ihre Rollen)
Zitat von HalexD im Beitrag #42Claudia Urbschat-Mingues (Bulma) bestätigt in diesem Video, dass der neue kommende „Super Hero“-Kinofilm mit den legendären alten Sprechern synchronisiert wurde.
Ja Claudia Urbschat-Mingues ist 100 mal besser als Carmen Katt. Nicht falsch verstehen Carmen Katt ist keine schlechte sprecherin aber als Bulma ist sie eine totale fehlbesetzung da wäre sogar Marion von Stengel 100 mal besser als neue Bulma gewesen.
Urbschat-Mingues fand ich in Z eigentlich nie passend für Bulma. Katt kommt da schon besser, aber UM hat die Rolle letztendlich geprägt nach dem Cut zur Originalserie (Liebing war auch toll für die junge Bulma).
Zitat von jjbgood im Beitrag #49Das wären für mich keine positiven Überraschungen. Thomas Schmuckerts Freezer ist für mich um längen besser als der TNW Freezer. Auch Kluckert und Hoenig finde ich gut auf ihren Rollen. Castings die ich schrecklich fand bei TV+ waren Thomas Kästner, Sebastian Fitzner und alle die Kinder sprechen mussten, wobei letzteres auf die Art zurückzuführen war, wie sie die Kinder gesprochen haben. (Und Kästner und Fitzner sind großartig, passend nur nicht auf ihre Rollen)
Kann man finden wie man mag, mir ging's eh nur um möglichst vollständige Kontinuität statt provoziertem Flickenteppich. Hönig? Für die war man ja selbst in Resurrection F zu doof/faul, obwohl eigene Wahl in Kai/Super.
Dragon Ball Z Resurrection F wurde im September 2016 in die Kinos gebracht. Videl hatte einen Satz. Erst im Juni 2017 begann die DVD Veröffentlichtung von Dragon Ball Z Kai The Final Chapters in denen Videl ihren ersten Serien-Auftritt hat. Dieses Casting vorzuwerfen ist etwas unfair und das Argument hinfällig, da zeitlich in anderer Reihenfolge geschehen.
Stimmt, im Juni rausgekommen, nachdem es für März geplant war und zuvor schon am Jahresende bekannt gemacht wurde. Binnen eines halben Jahres hätte man sich wohl trotzdem schon festlegen können.
Andere Publisher lassen Rollen aber auch mit dem alten Sprecher wegen einem einzigen Schrei besetzen.