Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 11.715 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
theSAMSamers


Beiträge: 3

18.07.2022 22:12
#76 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Z-ERiK im Beitrag #73
Piccolo: "Mir ist gerade klar geworden, wer hier wirklich die Bösen sind!"

Ich würde mich zu gern auf die Umbesetzung von Piccolo einlassen aber allein dieser Satz klingt als könnte der Sprecher auf einen jungen Kerl wie Tom Holland in Spider-Man besetzt werden. Im Satz danach klingt er dann plötzlich wieder passender und älter. Das hat mich schon bei fast allen Sprechern in der DBS-Synchro gestört. Je nach Emotion klingen sie mal 10 Jahre jünger und dann wieder 10 Jahre älter. War auch bei Florian Hoffmann und Stefan Bräuler so. Mal klingen sie wie mein Vater und mal wie mein Bruder. Im Z-Cast klingen die Sprecher für mich bei jeder Emotion immer noch wie die selbe Person. Hab ich einen Knall? 😆


Der Satz "Mir ist gerade klar geworden, wer hier wirklich die Bösen sind!" stammt meine ich nicht von Piccolo. Habe mal in den englischen Trailer reingehört.
Auch beim Rest, hast du einige Punkte, aber 100%ig zustimmen mag ich nicht. Zu Beginn von Dragon Ball Z haben auch Tommy Morgenstern und David Nathan ihre Rollen anders angelegt als gegen Ende.
Dabei ist gerade Felix Spieß neben Thomas Schmuckert eine der besseren Neubesetzungen, wie ich finde.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

18.07.2022 22:16
#77 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Z-ERiK im Beitrag #73
Piccolo: "Mir ist gerade klar geworden, wer hier wirklich die Bösen sind!"

Ich würde mich zu gern auf die Umbesetzung von Piccolo einlassen aber allein dieser Satz klingt als könnte der Sprecher auf einen jungen Kerl wie Tom Holland in Spider-Man besetzt werden.


Der Satz kommt auch nicht von Piccolo (Felix Spieß), sondern von einem jungen Kerl: Patrick Keller 😉

jjbgood



Beiträge: 612

18.07.2022 22:19
#78 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Um genauer zu sein gehört der Satz zu Gamma 2, als dieser bemerkt, dass die Red Ribbon Armee sie nur belogen und ausgenutzt hat
Wie man glauben kann dass Felix Spieß auf jemanden wie Tom Holland passen könnte :D

theSAMSamers


Beiträge: 3

18.07.2022 22:24
#79 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Leider ist der deutsche Trailer aber auch nicht sonderlich gut abgemischt. Daher wahrscheinlich die Verwirrung. Aber ich finde es schon recht lustig, dass Leute an einem schlecht gemischten, einminütigem Trailer erkennen können, dass die Synchro schlecht sei oder um es wie teilweise auf Facebook auszudrücken "Schmutz" sei und einige Leute "kotzen mussten"...

LorioRe


Beiträge: 10

19.07.2022 05:57
#80 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Jetzt hätten wir nach Splendid, MME, EuroSynch und TV+ mit Oxygen also das fünfte Studio und einen Mischmasch Cast aus Kai/Super und Z, also ein ziemliches durcheinander. Würde mann diesen Cast nun auch für alle künftigen Dragonball Projekte beibehalten, wäre diese Entscheidung nachvollziehbar aber das ist wohl recht unwahrscheinlich. Mich ärgert vor allem die Besetzung von Marcel Mann auf Goten und Kluckert auf Trunks. Hier hätte ich wirklich auf Ozan Ünal und Sebastian Schulz gehofft, die beide sicher möglich gewesen wären. Ich habe irgendwie das Gefühl, diese Entscheidung ist wieder nur wieder daraus entstanden, dass man sich nicht ausreichend mit dem Franchise befasst hat und einfach die Besetzung raus gepickt hat, die den Verantwortlichen am besten gefielen. Zumal ja auch Frau Winterfeldt wieder in die Regie geholt wurde. Das zeugt ja nun nicht gerade davon, dass man sich ausreichend damit befasst hat. Sie wurde damals ja schon sehr stark kritisiert für ihre Umsetzung in DB Kai.

Z-ERiK


Beiträge: 53

19.07.2022 06:45
#81 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von theSAMSamers im Beitrag #76
Zu Beginn von Dragon Ball Z haben auch Tommy Morgenstern und David Nathan ihre Rollen anders angelegt als gegen Ende.
Dabei ist gerade Felix Spieß neben Thomas Schmuckert eine der besseren Neubesetzungen, wie ich finde.

Mir ging es ja um die starke Variationen der Stimme innerhalb weniger Sätze.

Zitat von jjbgood im Beitrag #78
Um genauer zu sein gehört der Satz zu Gamma 2, als dieser bemerkt, dass die Red Ribbon Armee sie nur belogen und ausgenutzt hat
Wie man glauben kann dass Felix Spieß auf jemanden wie Tom Holland passen könnte :D

Du hast dir deine Frage doch schon beantwortet. Weil man die falsche Stimme für Felix Spieß hält. Und die von Gamma 2 passt nun mal zu Tom Holland.

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

19.07.2022 07:15
#82 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Danke entgüldig weg von TV+Synchron.
Aber trotzdem das Oxygen immer noch zum grossteil bei den grottigen sprechercast und grottigen regie bleibt bleibt mir ein resel. Da wäre sogar City of Voices besser gewesen.

Chrono



Beiträge: 1.919

19.07.2022 09:55
#83 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Schade wegen Nathan. Würd' mich nicht wundern, wenn es an der Kohle lag.

Das mit Trunks ist einfach lächerlich. Damals hat man Schulz nur wegen TV+ nicht bekommen und jetzt besetzt man ihn trotz Studiowechsel nicht. Klar, dass wenn man diese Wahl durchboxt, dann auch bei anderen wieder auf die eigenen setzt.

Zitat von jjbgood im Beitrag #64
Bei der Regie... naja... warten wir mal ab. Für mich war die Super Regie der von Kai weit überlegen. Schade dass Felix das nicht auch hier diesmal gemacht hat wie beim Broly Film.


Und ich hab mich schon gewundert, warum Morgenstern hier wieder klingt, als quetsche man ihm die Kronjuwelen. 1:1 wie im Freezer Film, während man das im letzten Film ohne Winterfeld noch "korrigiert" hatte.
Wer da von CR/Kaze die Redaktion macht, sollte sich doch bitte einfach anderen Dingen in Zukunft widmen. Unglaublich.

Einziger Trost, dass der Film ohnehin Kacke sein soll (neben der Bamco-Game-Optik).

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

19.07.2022 11:13
#84 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

@ Chrono kann ich nur zustimmen echt schade das Oxygen genau so tief gezunken ist wie TV+Synchron. ich bin mir sehr sicher das sogar die klein synchron citys wie Köln, Kaarst, Hamburg und Offenbach eine besser synchro abgeliefert hätten. Besonders die grottige besetzung von Son Goten geht garnicht da hätte ich lieber Dirk Petrick gehört. Den bei den ganzen neuen sprechercast von Kai und Super hat mir nur Florian Hoffmann einigermassen gefallen bei den anderen sage ich nichts eine fehlbesetzung nach der anderen. Dann hätte man auch die synchro weiter bei TV+Synchron lassen können.

jjbgood



Beiträge: 612

19.07.2022 11:48
#85 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Da Marcel Mann und Sebastian Kluckert die Jungs nicht mehr als Kinder sprechen müssen, werden sie wohl auch vernünftig sprechen (Wie in den letzten Folgen von Kai nach dem Timeskip) und da ist an den beiden wirklich nichts auszusetzen. Das Problem war halt immer, dass sie für die Kinder ihre Stimmen so extrem künstlich verstellt haben, dass es lächerlich klang. Hier mache ich mir keine Sorgen.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

19.07.2022 16:04
#86 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #83
Wer da von CR/Kaze die Redaktion macht, sollte sich doch bitte einfach anderen Dingen in Zukunft widmen. Unglaublich.

Einziger Trost, dass der Film ohnehin Kacke sein soll (neben der Bamco-Game-Optik).

Steffen Heilmann, aus der ehemaligen Kazé-Sparte von Crunchyroll.
Nicht jede Entscheidung wird seines Werk gewesen sein. In (je)dem Unternehmen gibts Reinrederei.

Mit Sony und den Entwicklungen in den USA (mehr Non-Union dubs in Texas als Union-Dubs in LA), denke ich nicht, dass der Konzern bei CR nett auf Gagen-Verhandlungen eingeht. Die Erfolgssynchro von JJK0 entstand ja in den USA zu Peanuts.

Hier das einzig Sehenswerte des Films, das 2 Minuten Recap-Intro (DB und DBZ): https://youtu.be/As-EP86D-pw

Dark_Blue


Beiträge: 920

19.07.2022 18:29
#87 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #84
@ Chrono kann ich nur zustimmen echt schade das Oxygen genau so tief gezunken ist wie TV+Synchron. .


Kannst du mal bitte mit diesem Studio-Bashing aufhören?
Es ist immer noch entscheidend, wer in der Regie sitzt.

Sowohl bei TNT (Jojo, Regie: Patrick Keller), als auch bei TV Synchron (Love, Chunibyo & Other Delusion, Regie; Christan Zeiger) oder Oxygen (Jujutsu Kaisen, Regie: René Dawn-Claude) kann es zu guten Ergebnissen kommen.

Knew-King



Beiträge: 6.524

19.07.2022 19:00
#88 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Ohne mich jetzt großartig einmischen zu wollen, kommt es definitiv nicht nur auf die Regie an. Die anderen Posten sind genau so wichtig für eine gelungene dt. Version.

Dark_Blue


Beiträge: 920

19.07.2022 19:06
#89 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Logisch. In meinem Wutausbruch hätte ich das natürlich noch ergänzen können.

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

19.07.2022 20:04
#90 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #87
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #84
@ Chrono kann ich nur zustimmen echt schade das Oxygen genau so tief gezunken ist wie TV+Synchron. .


Kannst du mal bitte mit diesem Studio-Bashing aufhören?
Es ist immer noch entscheidend, wer in der Regie sitzt.

Sowohl bei TNT (Jojo, Regie: Patrick Keller), als auch bei TV Synchron (Love, Chunibyo & Other Delusion, Regie; Christan Zeiger) oder Oxygen (Jujutsu Kaisen, Regie: René Dawn-Claude) kann es zu guten Ergebnissen kommen.

ich schreibe meine meinung und sage sogar das Kölnsynchron und G & G Tonstudios eine bessere neubesetzung und eine bessere dialogregie gemacht hätten. Hier hätte auch die synchro sehr gut bei aaron:.film oder HNYWOOD landen können. Wie gesagt ich schreibe nur meine meinung wenn es euch nicht gefällt liest es einfach nicht und gut ist.
P.S. Trotzdem vielen dank für die tipps.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz