Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 11.800 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Trunks007


Beiträge: 4

18.07.2022 14:22
#61 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Ist bei Oxygen gelandet unter der Regie von Winterfeld... Hm.
Ist das bei 0:45 Kahnmeyers Schrei? Klingt seltsam.

Mir Gefällt Patrick Kellers Spiel auf Gamma

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.07.2022 14:23
#62 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #47
Zitat von Psilocybin im Beitrag #45
Piccolo ist doch Felix Spieß… hat hier doch schon jemand gepostet.

Falsch.
Ich kann nur so viel sagen: Die Synchro wird ne Überraschung und die letzten Jahre sind kein Indiz.


Also ich bin nicht sehr überrascht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.07.2022 14:25
#63 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Vielleicht ist es gar nicht Felix Spieß, sondern [den Rest könnt ihr euch denken]?

jjbgood



Beiträge: 614

18.07.2022 15:46
#64 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Ja mit der Überraschung meinte ich, dass es ein anderes Studio geworden ist und es dann doch ein Mischmasch Cast geworden ist. Sorry, falls ihr da jetzt was anderes erwartet habt. Für mich war die Info auf jeden Fall eine Überraschung, da ich nicht davon ausging, dass man von TV+ ablässt, aber sich trotzdem auf deren Castings beruft.

Zum Cast selbst: Ich finde es etwas schade, dass wir jetzt auch in den Hauptrollen einen Mischmasch haben bei den Rollen, aber die neuen Rollen halte ich für ausnahmslos toll besetzt. Auch dass man für den Mini Auftritt von Broly wieder GFS holte stimmt mich positiv. Bei der Regie... naja... warten wir mal ab. Für mich war die Super Regie der von Kai weit überlegen. Schade dass Felix das nicht auch hier diesmal gemacht hat wie beim Broly Film.

Was ich noch sagen kann: Dialogbuch ist (leider) nicht von Michael Hermann. Ob Jürgen Seebeck dafür wieder die Übersetzung macht, weiß ich nicht.

Edit: Kleine Entschuldigung, dass ich Felix' Casting als Falsch bezeichnet hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte man mir nur die Infos gegeben, dass TV+ raus ist, aber Winterfeld wieder dabei und dass man den Cast bunt mischt. Aber bei den Hauptfiguren hieß es, dass man den alten Cast nimmt. Dass Felix dann doch bei Piccolo dabei ist, hab ich erst später erfahren.

Trunks007


Beiträge: 4

18.07.2022 15:55
#65 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Das dialogbuch ist auch von der Winterfeld

Psilocybin


Beiträge: 1.161

18.07.2022 15:57
#66 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Für dich immer noch Frau Winterfeld.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

18.07.2022 16:20
#67 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Oder am besten Frau Winterfeldt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

18.07.2022 16:33
#68 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Das t bleibt stumm…

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.07.2022 18:24
#69 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #64
Ja mit der Überraschung meinte ich, dass es ein anderes Studio geworden ist und es dann doch ein Mischmasch Cast geworden ist. Sorry, falls ihr da jetzt was anderes erwartet habt. Für mich war die Info auf jeden Fall eine Überraschung, da ich nicht davon ausging, dass man von TV+ ablässt, aber sich trotzdem auf deren Castings beruft.

Wann hatte Kaze zuletzt mal TV+ beauftragt?
Die hatten die letzten Jahre ihre Projekte doch ohnehin von dort zu Oxygen abgezogen. Von daher wäre ich eher überrascht gewesen, wenn man weiterhin dort geblieben wäre mit dem Dragon Ball Franchise.

Andy033



Beiträge: 167

18.07.2022 18:34
#70 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Son Goku: Tommy Morgenstern
Son Gohan: Robin Kahnmeyer
Son Goten: Marcel Mann
Piccolo: Felix Spieß
Bulma: Claudia Urbschat-Mingues
Vegeta: Oliver Siebeck
Krillin: Wanja Gerick
Trunks: Sebastian Kluckert
Videl: Maria Hönig
Pan: Shanti Chakraborty
Dr. Hedo: Marco Eßer
Gamma 1: Fabian Oscar Wien
Gamma 2: Patrick Keller
Magenta: Jan David Rönfeldt
Carmine: Marco Wittorf

https://kaze-online.de/news/artikel/drag...FdKh0FfhoTxtNvI

Chat Noir


Beiträge: 8.363

18.07.2022 19:02
#71 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

C-18: Diana Borgwardt
Beerus: Oliver Stritzel
Whis: Oliver Feld
Dende: Christian Zeiger
Broly: Gerrit Schmidt-Foß
Cheelai: Nicole Hannak
Lemo: Gerald Schaale
Cell Max: Stefan Gossler

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.07.2022 20:41
#72 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Mathias Kunze muss Meister Quitte und Shenlong sein; es kommen beide vor.

Wieso Wittorf nochmal als "weitere Stimme" genannt wird, werden wir wohl selbst herausfinden müssen. (Berechtigt oder Finte) Edit: er wurde in der CR-News nun von da entfernt

Die einzige Überraschung, die ich sehe, ist Chakraborty, die ja nun in München ist. Sie hat man wohl bekommen, aber Nathan nicht und bei der Regie eine kontroverse Wahl getroffen.

Z-ERiK


Beiträge: 53

18.07.2022 20:51
#73 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Piccolo: "Mir ist gerade klar geworden, wer hier wirklich die Bösen sind!"

Ich würde mich zu gern auf die Umbesetzung von Piccolo einlassen aber allein dieser Satz klingt als könnte der Sprecher auf einen jungen Kerl wie Tom Holland in Spider-Man besetzt werden. Im Satz danach klingt er dann plötzlich wieder passender und älter. Das hat mich schon bei fast allen Sprechern in der DBS-Synchro gestört. Je nach Emotion klingen sie mal 10 Jahre jünger und dann wieder 10 Jahre älter. War auch bei Florian Hoffmann und Stefan Bräuler so. Mal klingen sie wie mein Vater und mal wie mein Bruder. Im Z-Cast klingen die Sprecher für mich bei jeder Emotion immer noch wie die selbe Person. Hab ich einen Knall? 😆

jjbgood



Beiträge: 614

18.07.2022 21:43
#74 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Interessant ist auch, dass Asad Schwarz, der ja zuletzt als Yajirobi zu hören war, nicht in der Liste auftaucht - aber Nick Forsberg, obwohl Radditz ja nicht dabei ist. Ob Forsberg Yajirobi sprechen wird?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.07.2022 21:44
#75 RE: Dragon Ball Super: Super Hero (J, 2022) Zitat · antworten

Die Theorie hatte ich auch. Wäre dann seine dritte Rolle im DB-Universum.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz