Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 27.900

13.03.2022 15:02
#16 Übersetzung von japanischen Namen Zitat · antworten

Als ich gerade noch mal auf oben verlinkte Seite gegangen bin, hat der PC mich direkt gefragt, ob die Seite übersetzt werden soll. Als ich ja anklickte, wurden mir direkt alle Namen in für mich leserlichen Namen angezeigt. Ich hoffe, dass auch die Übersetzung der japanischen Namen in richtiger Schreibweise so weit richtig übersetzt wurde.
Allerdings wurde mir als "Großvater Jehan" der Name wie folgt angegeben:

Jehan: Hiroo Oikawa (= Hirô ?)

D. h. dann, dass der Accent Circonflexe über dem "o" (= ô) für ein lang gezogenes "o" (spricht Doppel-o) steht??
GG

EDIT. Hat sich erledigt, hast Du ja bereits in Beitrag # 7 geschrieben!

Gilt das auch für langgezogenen (gesprochenen) Vokal am Anfang des Namens? => Tamio Ooki = Ôki? (oder nur am Namensende?)


Griz


Beiträge: 27.900

13.03.2022 15:12
#17 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 6. Kopf hoch, Patrasch {Cheer up, Patrasch} Zitat · antworten

6. Kopf hoch, Patrasch
>Ganbare Patorasshu<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 09.02.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x06)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 09.05.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:12 Minuten

Inhalt:
Patrasch ist von dem Eisenhändler sehr schlecht behandelt worden und halbtot im Straßengraben liegen gelassen worden. Niklaas, der hofft, dass er Patrasch auf dem Wochenmarkt in Antwerpen wiedertrifft, versucht herauszufinden, wo Patrasch abgeblieben ist. Auf dem Heimweg vom Wochenmarkt findet er den bewusstlosen Hund und pflegt ihn zu Hause.


Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Peter, Anekas Vater (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Eisenhändler (Voice: Shôzô Îzuka) Wolfgang Hess
Kohlverkäufer/Gemüsehändler (Voice: Masato Mura) ?
Aneka (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Tante Noulette (Voice: Haru Endô) Monika John

7. Episode am nächsten Sonntag, 20. März 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz


Griz


Beiträge: 27.900

20.03.2022 12:11
#18 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 7. Niklaas rettet seinen Freund {Have Some Soup} Zitat · antworten

7. Niklaas rettet seinen Freund
>Sûpu o onomi<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 16.02.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x07)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 16.05.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:10 Minuten

Inhalt:
Patrasch ist immer noch schwer schwach. Großvater Jehan braut daher eine Suppe für Patrasch, die ihn wieder zu Kräften bringen soll. Niklaas übernachtet in der Scheune bei seinem Freund und hofft, dass es ihm bald wieder besser geht.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Andras Hanse (Voice: Sumiko Shirakawa) ?
Elena Cogetz, Anekas Mutter (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann
Peter Cogetz, Anekas Vater (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Apotheker (Voice: Shin Kunisaka) Werner Abrolat
Fleischverkäufer (Voice: ?) Manfred Erdmann

Hinweis:
Ab dieser Episode erfolgt der Abspann in der DVD-Edition nicht mehr per Scroll von unten nach oben, sondern wie er bei der Original-Erstausstrahlung 1984 erfolgte: als Standbild-Einblendung, am Ende mit "Im Auftrag der PKS". Offenbar wurden nur die ersten 6 Folgen ohne diesen Hinweis (auf die PKS) neu bearbeitet.


8. Episode am nächsten Sonntag, 27. März 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz.


Griz


Beiträge: 27.900

27.03.2022 17:58
#19 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 8. Endlich in Sicherheit {Grandfather, He Barked} Zitat · antworten

8. Endlich in Sicherheit
>Hoeta yo ojîsan<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 23.02.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x08)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 23.05.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:04 Minuten

Inhalt:
Patrasch ist endlich wieder zu Kräften gekommen. Niklaas und Freundin Aneka beschließen, für Patrasch ein Bett in der Scheune in der Nähe des Fensters zu bauen. Doch Patrasch weiß, wo er lieber schlafen möchte. Großvater Jehan erfährt in der Stadt, dass Patrasch dem Eisenhändler gehörte.


Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Tante Noulette (Voice: Haru Endô) Monika John
Peter Cogetz (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann
Eisenhändler (Voice: Shôzô Îzuka) Wolfgang Hess
Kutscher {19:29} (Voice: Akira Shimada) ? (1. Stimme)

9. Episode am nächsten Sonntag, 3. April 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz


Griz


Beiträge: 27.900

03.04.2022 14:39
#20 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 9. Die Glocke der Kindheit {A Bell in the Memory} Zitat · antworten

9. Die Glocke der Kindheit
>Omoide no suzu<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 02.03.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x09)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 30.05.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:14 Minuten

Inhalt:
Großvater Jehan macht sich mit Niklaas, der Patrasch mitnimmt, wieder auf den Weg in die Stadt. Gefährlich, denn was ist, wenn Patrasch dort dem Eisenhändler wieder begegnen sollte? Niklaas riskiert es trotzdem. Mit der Hilfe von Georg und Paul gelingt es mit Patrasch in letzter Sekunde, vor dem Eisenhändler zu fliehen. Patrasch bekommt ein Halsband in Form einer Glocke, die Niklaas an seine eigene Kindheit erinnert.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Tante Noulette (Voice: Haru Endô) Monika John
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann
Georg (Voice: Kuriko Komamura) Manou Lubowski
Paul (Voice: Masako Sugaya) Marc Stephan (Schulze)
Eisenhändler (Voice: Shôzô Îzuka) Wolfgang Hess
Kutscher (Voice: Akira Shimada) Manfred Erdmann (2. Stimme)
Mutter v Georg & Paul {17:39} (Voice: Akiko Ishibashi) ?

10. Episode am nächsten Sonntag, 10. April 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

10.04.2022 17:21
#21 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 10. Anekas Brosche {Aroa's Broach} Zitat · antworten

10. Anekas Brosche
>Aroa no burôchi<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 09.03.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x10)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 06.06.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:00 Minuten

Inhalt:
Niklaas verbringt einen Tag mit Aneka und Hund Patrasch im Wald. Während der Wanderung durchs Unterholz verliert Aneka unbewusst ihre Brosche. Nachdem beide Kinder sehr lange danach gesucht haben, will Aneka schon aufgeben. Doch Niklaas will weitersuchen. Tatsächlich findet sich die Brosche bald auf dem Waldboden wieder. Anekas Mutter Elena macht sich Sorgen, ob die Kinder nicht wieder zu spät von ihrem Ausflug wiederkommen.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Peter Cogetz (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Onkel Michel (Voice: Masashi Amemori) Herbert Weicker

11. Episode am nächsten Sonntag, 17. April 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

17.04.2022 18:07
#22 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 11. Elenas Tulpenfeld {Elena's Tulip Field} Zitat · antworten

11. Elenas Tulpenfeld
>Erîna no hanabatake<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 16.03.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x11)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 13.06.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Episode 11]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:07 Minuten

Inhalt:
Das Tulpenfeld von Anekas Mutter Elena ist verwüstet worden. Herr Hanse verdächtigt den großen Hund Patrasch dieser Tat und äußert seinen Verdacht sofort Familie Cogetz gegenüber. Doch letztlich war der Übeltäter nicht Patrasch, sondern Waldi, der Hund von Andras Hanse.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann
Peter Cogetz (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Paul (Voice: Masako Sugaya) Marc Stephan (Schulze)
Georg (Voice: Kuriko Komamura) Manou Lubowski
Herr Hanse (Voice: Yasuo Muramatsu) Manfred Lichtenfeld
Andras Hanse (Voice: Sumiko Shirakawa) ?
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann

12. Episode am nächsten Sonntag, 24. April 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

24.04.2022 16:32
#23 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 12. Großvater Jehans Spardose {Jehan's Little Jar} Zitat · antworten

12. Großvater Jehans Spardose
>Ojîsan no chîsana tsubo<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 23.03.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x12)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 20.06.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:07 Minuten

Inhalt:
Niklas begleitet seinen Großvater wieder mit Patrasch in die Stadt. Dort treffen Niklaas und Patrasch auf den Eisenhändler. Als Georg und Paul mithelfen wollen, dass der Eisenhändler Patrasch nicht wieder in seine Finger bekommt, wird Georg vom Eisenhändler gefangen. Georg soll freigelassen werden, wenn Niklaas für den Hund Patrasch bezahlt. Großvater Jehan will die Sache klären. Niklaas ahnt nicht, dass sein Großvater fast sein gesamtes Geld für Patrasch abgibt. Dafür ist Niklaas glücklich, denn Patrasch gehört jetzt rechtmäßig ihm.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Tante Noulette (Voice: Haru Endô) Monika John
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Paul (Voice: Masako Sugaya) Marc Stephan (Schulze)
Georg (Voice: Kuriko Komamura) Manou Lubowski
Eisenhändler (Voice: Shôzô Îzuka) Wolfgang Hess
Frau/Kundin {11:44} (Voice: ?) ?
Mann in der Kneipe (Voice: Akira Shimada) Manfred Erdmann
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann

13. Episode am nächsten Sonntag, 1. Mai 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

01.05.2022 20:29
#24 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 13. Die Windmühle aus der Zeit Napoleons {The Windmill of the Napoleon Area} Zitat · antworten

13. Die Windmühle aus der Zeit Napoleons
>Naporeon jidal no kazaguruma<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 30.03.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x13)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 27.06.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Episode 13]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:14 Minuten

Inhalt:
Nach einem heftigen Sturm ist am nächsten Morgen die Windmühle außer Betrieb. Tante Noulette glaubt sich zu erinnern, dass bereits Napoleon diese gesehen hätte. Herr Hanse hat nach dem Reparateur Noel geschickt, der sich allerdings Zeit lässt. Wenig später leistet Niklaas dem alten Herrn in der Mühle Gesellschaft, wird jedoch von Herrn Hanse rüpelhaft angesprochen. Dann gerät jedoch Andras Hanse in Gefahr, als er sich an einem Windmühlenflügel festhält, gerade als die Windmühle wieder in Betrieb gebracht wird. Niklaas wird zu seinem Lebensretter, da er aufgepasst hat wie man eine Windmühle in Gang bringt. Zerknirscht bedankt sich Herr Hanse bei Niklaas.


Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Tante Noulette (Voice: Haru Endô) Monika John
Herr Hanse (Voice: Yasuo Muramatsu) Manfred Lichtenfeld
Peter Cogetz (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Andras Hanse (Voice: Sumiko Shirakawa) ?
Bauer Helmon (Voice: Takemi Nakamura) Fred Klaus
Meister Noel (Voice: Ichiro Nagai) Kurt Zips
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann

14. Episode am nächsten Sonntag, 8. Mai 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz


Griz


Beiträge: 27.900

08.05.2022 15:15
#25 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 14. Der Wunschtraum {A Dream in the Sky} Zitat · antworten

14. Der Wunschtraum
>Yozora ni kaita e<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 06.04.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x14)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 04.07.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Episode 14]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:03 Minuten

Inhalt:
Großvater Jehan möchte, dass Niklaas später entweder Bauer oder Holzfäller wird. Doch Niklaas hat einen Traum, nachdem er ganz sicher weiß, dass er Maler werden möchte.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Bauer Helmon (Voice: Takemi Nakamura) Fred Klaus
Bäuerin (Voice: Taeko Nakanishi?) Doris Jensen
Bauer (Voice: Yasuo Muramatsu?) Michael Rüth
Georg (Voice: Kuriko Komamura) Manou Lubowski
Paul (Voice: Masako Sugaya) Marc Stephan (Schulze)
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann

15. Episode am nächsten Sonntag, 15. Mai 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

15.05.2022 23:47
#26 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 15. Das alte Rechnungsbuch {Old Account Book} Zitat · antworten

15. Das alte Rechnungsbuch
>Furui chôbo<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 13.04.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x15)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 11.07.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x15 - Episode 15]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:16 Minuten

Inhalt:
Als Großvater Jehan wieder in die Stadt Antwerpen will, bleibt Niklaas zu Hause und malt einige Bilder. Als Aneka ihm Papier für weitere Zeichnungen bringen will, nimmt sie aus Versehen ein altes Rechnungsbuch ihres Vaters mit, das dieser wenig später unbedingt braucht.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann
Andras Hanse (Voice: Sumiko Shirakawa) ?
Pieter Cogetz (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Herr Hanse (Voice: Yasuo Muramatsu) Manfred Lichtenfeld
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann

16. Episode am nächsten Sonntag, 22. Mai 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz


Griz


Beiträge: 27.900

22.05.2022 15:18
#27 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 16. Das erste selbstverdiente Geld {A Ten Centime Sketch Book} Zitat · antworten

16. Das erste selbstverdiente Geld
>Sanchîmu no shaseichô<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 20.04.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x16)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 18.07.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:14 Minuten

Inhalt:
Niklaas hat inzwischen alle Seiten des alten Rechnungsbuches, das er von Aneka bekommen hat, vollgezeichnet. Woher soll er nun weiteres Papier bekommen? In der Stadt erblickt Niklaas ein Geschäft, in dem man Papier für 10 Centimes kaufen kann. Als Onkel Michel einen Helfer braucht, ist Niklaas mit Feuer und Flamme dabei. Bald bekommt er den erhofften Lohn, um sich weiteres Papier kaufen zu können.


Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann
Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Onkel Michel (Voice: Masashi Amemori) Herbert Weicker
Händler (Voice: ?) Bruno_Walter Pantel
Papierverkäufer {07:23/07:47} (Voice: ?) ?
Kind/Kunde (Voice: Reiko Katsura) Manou Lubowski
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Herr Hanse (Voice: Yasuo Muramatsu) Manfred Lichtenfeld
Fass-Verkäufer (Voice: ?) Michael Rüth

17. Episode am nächsten Sonntag, 29. Mai 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

29.05.2022 13:52
#28 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 17. Unter dem Baum {Under a Tree upon the Hill} Zitat · antworten

17. Unter dem Baum
>Oka no ue no konoshita de<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 27.04.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x17)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 25.07.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x17 - Episode 17]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:11 Minuten

Inhalt:
Niklaas hat sich durch sein selbstverdientes Geld viele Blätter Papier kaufen können. Doch als er jetzt etwas zeichnen will, kommen ihm plötzlich keine Ideen mehr. Schließlich fragt ihn Aneka, ob er nicht ein Bild von Hund Patrasch zeichnen könne. Niklaas will ihr das fertige Bild am morgigen Tag zeigen, auch Aneka hat für Niklaas eine Überraschung. Doch dann beginnt es heftig zu regnen. Fällt ihre beiderseitige Verabredung an ihrem Treffpunkt (= unter dem Baum) deshalb "ins Wasser"?


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
Pieter Cogetz (Voice: Tamio Ôki) Michael Cramer
Elena Cogetz (Voice: Taeko Nakanishi) Marion Hartmann
Georg (Voice: Kuriko Komamura) Manou Lubowski
Paul (Voice: Masako Sugaya) Marc Stephan (Schulze)
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann

18. Episode am nächsten Sonntag, 5. Juno 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

05.06.2022 22:05
#29 Niklaas, ein Junge aus Flandern: 18. Blacky ist übermütig {Mischievous Duck, Blacky} Zitat · antworten

18. Blacky ist übermütig
>Itazura-kko no Kuro<

Erstausstrahlung JP:
Sun, 04.05.1975 (Fuji TV) - (Season # 01x18)
© 1974 by Zuiyo Enterprise Company / Taurus Film GmbH & Co.
Drehbuch: Ryuzo Nakanishi
Regie: Yoshiro Kuroda

Erstausstrahlung DE:
Mi., 01.08.1984 (PKS, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x18 - Episode 18]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Marianne Wischmann
Dt. Episodenlänge: 23:14 Minuten

Inhalt:
Tante Noulette bekommt Besuch von ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn. Die Beiden überlegen, ob sie Noulette zu sich nehmen sollen, doch die alte Frau will nicht weg. Aus Ärger schimpft Noulette mit Ente Blacky, die daraufhin Reißaus nimmt. Aneka und Niklaas versuchen Blacky wiederzufinden.


Niklaas (Voice: Michie Kita) Christian Bey
Aneka Cogetz (Voice: Reiko Katsura) Alana Horrigan
1. Kind (Voice: Yoko Yamaoka) Helga Anders
2. Kind {02:13} (Voice: Kazuyo Aoki) ?
3. Kind {03:15} (Voice: ?) ?
Postbote {02:36} (Voice: Takuzo Kamiyama) ?
Tante Noulette (Voice: Haru Endô) Monika John
Großvater Jehan (Voice: Hirô Oikawa) Walter Reichelt
Milene (Voice: Yoshiko Fujita) Claudia Lössl?
Claude (Voice: Takashi Toyama) Pierre Peters-Arnolds
Erzählerin (Voice: Reiko Mutô) Marianne Wischmann

19. Episode am nächsten Sonntag, 12. Juno 2022!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 27.900

07.06.2022 15:25
#30 Film "A Dog of Flanders" - "Patrasche, mein kleiner Freund" Zitat · antworten

Im Jahr 1959 wurde ein Film namens "A Dog of Flanders" in den USA unter der Regie von James B. Clark produziert.
EA: Do., 12.05.1994 auf RTL 2 um 14:00 Uhr unter dem Titel: "Patrasche, mein kleiner Freund" mit David Ladd als "Nello" (dem ursprünglichen Namen von "Niklaas").

Weiß jemand etwas über den Film - wurde dieselbe Geschichte erzählt oder gab es Änderungen?
Synchronsprecher?

GG

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz