War und ist immer wieder schön seiner Stimme in Synchros oder Geschichten zu lauschen. RiP E.B.
Edit: An der Stelle noch eine Erinnerung als er mal von seinem eigenen angeblichen Tod erfuhr:
Zitat Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eckehard Belle bereits vor - mindestens - 10 Jahren verstorben ist. Woran, weiß ich jedoch leider nicht. (Petra, 03.11.2001)
Zitat Na das wäre aber traurig wenn ich mich schon vor zehn Jahren von der Piste verabschiedet hätte.
Seine Stimme wird mir unfassbar fehlen. Sei es in Anime (Smoker in One Piece, als Saber Rider oder als Schuldirektor in Ranma) in Cartoons (Fiesoduck in Darkwing Duck oder Captain N - der Game Master) oder als deutsche Stimme von Steven Seagal oder Kevin Sorbo (hier besonders in der Herkules Serie). 67 ist echt viel zu früh. Möge er in Frieden ruhen.
Ekki war eine Synchronlegende, die ihresgleichen sucht. Auch privat eine unheimlich charismatische Person. Musste sehr lachen, als er mal in eines meiner Insta Lives reingeschnuppert hat und wir uns da über den Chat über unterschiedliche Karnevalskulturen unterhalten haben.
Als Smoker ist unersetzbar. Unfassbar, dass seine Stimme nun für immer verstummt...
Ich bin absolut benommen! Nicht nur eine der charismatischsten unter den Synchronstimmen seiner Generation, sondern auch ein echtes Original, der in (zum Glück zahlreichen) Interviews kein Blatt vor den Mund nahm und aneckte, dabei aber ach immer wieder neue amüsante Geschichten zu bieten hatte. Die verlinkten Gespräche mit ihm mögen alles mögliche gewesen sein, aber eines nie: langweilig! In seiner Wahlheimat München (der er hartnäckig die Treue hielt) dürfte er zuletzt einer der markantesten unter den noch Aktiven gewesen sein. Mein Beileid an seine Angehörigen und auch an diejenigen aus der Branche, die ihn als Mensch und Kollegen geschätzt haben und hier sicher mitlesen!