Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.596 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
ftde



Beiträge: 766

13.03.2022 05:14
Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit (USA, 2022-) Zitat · antworten

Neuauflage / Fortsetzung von Zurück in die Vergangenheit (USA 1989-1993)

Trailer(EN):



30 Jahre nachdem Dr. Sam Beckett das Projekt Zeitsprung erfand und darin verschwand, startet der Physiker Dr. Ben Song es erneut, um mehr über die Maschine und ihren Erfinder zu erfahren. Er erleidet einen Gedächtnisverlust und findet sich in den späten 80er Jahren wieder. Während sein Chef Herbert "Magic" Williams das Verteidigungsministerium fernhalten muss, arbeitet sein Team daran Seong zurück zu holen. Hierzu gehören Sicherheitschefin Jenn, KI-Entwickler Ian und Addison, die (analog zu Al Calavicci in der Originalserie) für die Kommunikation mit dem Zeitreisenden zuständig ist.

Eine interessante Kontinuität ist, dass die Figur des Herbert "Magic" Williams bereits in Folge 3x02 der Originalserie eingeführt wurde, damals dargestellt von Christopher Kirby (kein Text). Sam Beckett nahm während des Vietnam-Krieges seinen Platz ein und rettete seinem eigenen Bruder Tom das Leben - konnte zugleich aber nichts daran ändern, dass der junge Al für vier Jahre in Kriegsgefangenschaft geriet. Sam Beckett selbst wird allerdings wohl nicht zu sehen sein - Scott Bakula hat klar gestellt, dass er ein Angebot die Rolle wieder aufzunehmen abgelehnt hat.

Darsteller*in          Rolle                      Synchronstimme          Spekulation
Raymond Lee Dr. Ben Song Konrad Bösherz Marcel Collé
Ernie Hudson Herbert "Magic" Williams Oliver Stritzel Jürgen Kluckert
Caitlin Bassett Addison Augustine Katharina Schwarzmaier Anja Stadlober
Mason Alexander Park Ian Wright Jeremias Koschorz Jasper Fridolin Kasimir Domanowski
Nanrisa Lee Jenn Chou Rubina Nath

wiederkehrend:
Georgina Reilly Janis Calavicci Marieke Oeffinger Marieke Oeffinger
Walter Perez Richard Martinez Ozan Ünal Nico Sablik
Susan Diol Beth Calavicci Sabine Arnhold Sabina Trooger, Alisa Palmer


Die erste Staffel startet am 19. September 2022 auf NBC.

ftde



Beiträge: 766

16.02.2023 12:11
#2 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

Die Serie ist einem Deal enthalten, den Seven.One aka ProSiebenSat.1 mit NBC Universal gemacht hat. (Quelle: DWDL.de)
Vielleicht tut sich nun ja mal was. NBC hat inzwischen die zweite Staffel bestellt.

danielcw


Beiträge: 1.077

13.03.2023 23:22
#3 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von ftde im Beitrag #1
Eine interessante Kontinuität ist


Das ist ja eigentlich ein Spoiler. Es wird erst nach ein paar Episoden klargestellt, dass es wirklich so ist. Davor war es Spekulation.
Der Rest des Absatzes wäre dann ein Spoiler für die, die Originalserie noch gucken wollen

ftde



Beiträge: 766

13.03.2023 23:43
#4 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

Der Darsteller hat darüber vorab schon in Interviews gesprochen. Den Text habe ich selbst schon vor Serienstart geschrieben, daher steht da auch keiner der tatsächlichen Twists drin, mit denen die Serie immer wieder um die Ecke kommt. Aber okay, ich füge mal Spoiler-Tags ein.

danielcw


Beiträge: 1.077

14.03.2023 00:03
#5 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von ftde im Beitrag #4
Den Text habe ich selbst schon vor Serienstart geschrieben,


Ah. Das fiel mir nicht auf.


Zitat von ftde im Beitrag #4
Aber okay, ich füge mal Spoiler-Tags ein.

Danke. Ich selbst bin auch eher wenig Spoiler-phob, finde es aber wichtig anderen da die Wahl zu lassen, so weit möglich.

danielcw


Beiträge: 1.077

16.03.2023 10:19
#6 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich frage mich ja, wie der deutsche Titel lauten wird. Bei ProSiebenSat1 kann ich mir gut vorstellen, dass einfach der Originaltitel übernommen wird. Bei RTL und Co. hätte ich den Titel der alten Serie erwartet, zumindest als Untertitel

xergan


Beiträge: 413

16.03.2023 10:59
#7 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

"Niemand" kennt mehr die Originalserie, die ist nur als obskure SciFi Serie in Erinnerung, die man halt Sonntag Vormittag geguckt hat. Und da Bakula und Stockwell sowieso nicht mitmachen, braucht man beim Titel auch keine Rücksicht zu nehmen. Das maximale der Gefühle wäre der alte Titel als deutsche Unterschrift, falls da einer der Entscheider sich noch an das Original erinnert. Aber ich gehe zu 99% vom Titel Quantum Leap mit generischem Untertitel aus.

danielcw


Beiträge: 1.077

16.03.2023 16:44
#8 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

Die Anführungszeichen bei "Niemand" leisten aber ganze Arbeit :)

Im Ernst: ja die Serie ist nicht mehr super bekannt, aber lief immerhin noch ein paar mal ein Fernsehen, nicht nur Sonntags Mittags auf RTL. Es gibt auch komplette Ausgaben auf DVD und Blu-ray.

Um mal ein positives Beispiel zu bringen: Das Leben Und Ich lief tatsächlich jahrelang nicht im TV, ich glaube sogar seit der Erstausstrahlung nicht mehr, und trotzdem hat man es geschafft bei der Nachfolgeserie einen Titel zu wählen, der zur Originalserie passt: Das Leben Und Riley.

xergan


Beiträge: 413

17.03.2023 10:21
#9 RE: Quantum Leap (USA, 2022) Zitat · antworten

Das Leben und Riley hat aber auch mit Ben Savage und Danielle Fishel eine mehr als konkrete Verbindung zum Original. Zudem lief die Serie bei RTL bis 2003, Zurück in die Vergangenheit lief das letzte mal 1995 dort (und im noch weniger prominenten Sonntag Vormittag Slot). Ich liebe die Serie, aber abseits anderer abgebrühter SciFi Nerds, ist die Serie maximal eine Fußnote.

Dylan



Beiträge: 15.935

31.10.2023 10:48
#10 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Raymond Lee: Konrad Bösherz

Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin
Buch und Regie: Peter Baatz-Mechler

Laut Synchronkartei.

Dylan



Beiträge: 15.935

24.01.2024 13:25
#11 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Die Serie startet am 12. Februar auf ProSieben:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/quan...schendem-sender

Ernie Hudson: Oliver Stritzel
Caitlin Bassett: Katharina Schwarzmaier

Laut Synchronkartei.

xergan


Beiträge: 413

24.01.2024 16:47
#12 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Da bin ich echt mal gespannt wie die neue Show ist. Das Original liebe ich.

danielcw


Beiträge: 1.077

19.02.2024 11:31
#13 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

aus dem Serienführer:

Zitat von VanToby im Beitrag Serienführer: Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit (USA 2022)
Prologsprecherin              (Deborah Pratt) [vo]          Madeleine Stolze              [ungetafelt - in Originalserie: Alexandra Lange]



Ich hörte da spontan Kathrin Fröhlich heraus, auch beim 2. Nachhören.
Sie ist halt leicht verstellt.
Sollte es Madeleine Stolze sein, klingt sie für mich sehr anders, oder halt sehr verstellt.


Allerdings fiel es mir auch schwer Madeleine Stolze im "neuen" Frasier zu erkennen.
Und das war im gleichen Studio. Es könnte also zur gleichen Zeit gewesen sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

20.02.2024 15:43
#14 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Hast recht, ist tatsächlich eine ungewöhnlich dunkle Katrin Fröhlich.

danielcw


Beiträge: 1.077

28.02.2024 12:24
#15 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

In der Synchro wird das Projekt ja auch "Quantum Leap" genannt, und die Person als "Leaper", oder in der aktuellen Episode "Leaper X" für den Unbekannten. Bin ich kein Fan von.

Wie war das in der Originalserie? Hieß es da nicht "Projekt Zeitsprung", oder "Projekt Quantensrpung"? Und wie war noch mal der lange Begriff für den Beschleuniger, "Quantensrpungzeitbeschleuniger"?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz