Ein Film von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Lutz Riedel
Melissa Barrera Sam Carpenter Patrizia Carlucci / Patrizia Carlucci Jenna Ortega Tara Carpenter Magdalena Montasser / Magdalena Montasser Dermot Mulroney Wayne Bailey Charles Rettinghaus / Charles Rettinghaus Liana Liberato Quinn Bailey Özge Kayalar / Friedel Morgenstern Jack Champion Ethan Bailey Tom Ferenc / Anton Ehrhorn Courteney Cox Gale Weathers Madeleine Stolze / Madeleine Stolze Tony Revolori Jason Carvey Sebastian Fitzner / Christian Zeiger Hayden Panettiere Kirby Reed Tanya Kahana / Tanya Kahana Josh Segarra Danny Brackett Valentin Stilu / Valentin Stilu Samara Weaving Jean McKenzie Marieke Oeffinger Mason Gooding Chad Meeks-Martin Amadeus Strobl / Amadeus Strobl Jasmin Savoy Brown Mindy Meeks-Martin Giovanna Winterfeldt / Giovanna Winterfeldt Henry Czerny Dr. Stone Till Hagen / Thomas Nero Wolff Devyn Nekoda Anika Josephine Martz / Marie Hinze Evelyne Morissette Journalistin Uschi Hugo Roger Jackson Telefonstimme Kai Taschner / Kai Taschner
Oh mein Gott. Ich glaube ich hatte bei keinem Scream-Trailer tatsächlich so etwas wie Angst. Das sieht alles richtig gut aus und tatsächlich komplett anders als die anderen Teile. Aber die Szenen mit Gale gefallen mir nicht. Wehe denen, wenn sie Gale wirklich... Ich glaub, dann bin ich raus. Die Besetzungen sind aber alle gleich geblieben und Tanya Kahana tönt im Trailer wieder auf Hayden Panettiere. Ich freue mich extrem darauf.
Der Trailer ist ok. Soll aber jetzt angedeutet werden, dass Ghostface diesmal etwas Übernatürliches ist? Oder gibt es Gostfaces als Kult ("... Schrein")? Mal schauen, mit "Scream (5)" war ich ja schon nicht ganz so glücklich.
Bei Kahana bin ich mir auch nicht sicher. Gut möglich, dass sie es (noch) nicht ist, wenn die Synchro des Trailers in München stattgefunden hat.
War leider absehbar, dass Bengsch nicht mehr für Czerny zu kriegen ist. Immerhin hat Till Hagen nochmal eine Synchronrolle ergattert. Wie Norbert Langer ist auch Hagen schon viel zu lange unterbesetzt.
Gefühlt jeder zweite Ausdruck ist "Bitch", aber ausgerechnet den im Horror-Genre recht etablierten Begriff des "final girls" übersetzt man dann mit "das letzte Mädchen". Da hat sich wirklich jemand mit der Materie befasst, toll.
Liegt das mit der "Bitch" an Margit Webb oder hat das Nico Sablik eingebaut?
Warum hat Horst Geisler nach Teil vier eigentlich die "Scream"-Teile nicht weiter bearbeitet? Nichts gegen Sablik als Sprecher, aber ich finde seine Dialogbuch- und Regiearbeiten immer etwas ungelenk und strotzend vor unnötigen Anglizismen.