Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 14.780 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
lysander


Beiträge: 1.047

23.03.2010 21:44
Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Ja der vierte Teil wird ab Mai gedreht, zum Glück mit dem selben Team vor und hinter der Kamera. Hier die Spekulationen:


Courteney Cox.................Madeleine Stolze/Andrea Aust
Neve Campbell.................Solveig Duda/Tanja Geke/Ursula Hugo
Brian Cox.....................Reinhard Brock/Jürgen Kluckert/Kaspar Eichel
David Arquette................Frank Röth/Dietmar Wunder


Große Frage ob es nach München geht oder Berlin, oder gar mit der FFS an beide. Was denkt ihr?


hudemx


Beiträge: 6.282

23.03.2010 21:55
#2 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

MMh schwer zusagen!

Was aber sicher sein muss ist das Kai Taschner wieder als "Die Stimme des Killers" zurückkehrt ^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

23.03.2010 22:01
#3 Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

SCREAM 4 - NEUES SPIEL. NEUE REGELN.
SCRE4M - NEW DECADE. NEW RULES.


DE-START: 05. Mai 2011 (Central Film)
US-START: 15. April 2011
US-TRAILER 1: http://www.youtube.com/watch?v=RRwtkn8B2V8
US-Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=xaoeAFNBUyc
DE-TRAILER: http://www.prosieben.de/kino-dvd/video/c...ailer-1.2478621


Seit zehn Jahren ist Serienkiller Ghostface von der Bildfläche verschwunden, wütet allerdings noch immer in der "Film in einem Film"-Reihe Stab. Die endlosen Sequels sind nach wie vor ein Thema in Sidneys Umfeld und basieren weiterhin auf ihren brutalen Erlebnissen, die eines Tages von einem Studio auf die Leinwand adaptiert werden konnten. Sidney hat sich mittlerweile zurückgezogen und lebt ein eigenständiges Leben. Sie hat einen Roman verfasst, der von Kritikern wohlwollend aufgenommen wurde. In den letzten zehn Jahren hat sich das Leben von Prescott wieder normalisiert. Doch Scream wäre nicht Scream, wenn es keinen Ghostface mehr geben würde. Sidney tritt dem unbekannten Killer abermals gegenüber: doch diesmal als Frau, die eigentlich schon mit ihrer dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat.

FILM-LISTE:


Neve Campbell Sidney Prescott Stefanie von Lerchenfeld
Courteney Cox Gale Weathers-Riley Madeleine Stolze
David Arquette Sheriff 'Dewey' Riley Frank Röth
Emma Roberts Jill Roberts Lisa Mitsching
Hayden Panettiere Kirby Reed Tanya Kahana
Rory Culkin Charlie Walker Fabian Hollwitz
Mary McDonnell Kate Roberts Andrea Solter
Marley Shelton Officer Judy Hicks Stephanie Kellner
Adam Brody Detective Hoss Benedikt Gutjan
Alison Brie Rebecca Walters Caroline Combrinck
Nico Tortorella Trevor Sheldon Nick Forsberg
Anthony Anderson Detective Hoss Tobias Müller
Gordon Michaels Deputy Jenkins Elmar Gutmann
Marielle Jaffe Olivia Morris Damineh Hojat
Erik Knudsen Robbie Tobias Nath
Nancy O'Dell TV Moderatorin ?
? Reporter Elmar Gutmann (?)
John Lepard Mr. Baker Elmar Gutmann
Roger Jackson Ghostface [Stimme] Kai Taschner
(Heather Graham) Casey in "Stab" Film ?
Shenae Grimes Trudie Maren Rainer
Lucy Hale Sherrie Esra Vural
Kristen Bell Chloe Manja Doering
Anna Paquin Rachel Berenice Weichert
Brittany Robertson Marnie Cooper Jill Böttcher
Aimee Teegarden Jenny Randall Farina Brock


BESETZUNG - TRAILER 1:

Neve Campbell Sidney Prescott Diana Borgwardt
Courteney Cox Gale Weathers-Riley Madeleine Stolze
David Arquette Sheriff 'Dewey' Riley Frank Röth
Emma Roberts Jill Kessler Lisa Mitsching
Hayden Panettiere Kirby Reed Tanya Kahana
Rory Culkin Charlie Walker Fabian Hollwitz
Erik Knudsen Robbie ?
Nico Tortorella Trevor Sheldon Ricardo Richter
Marielle Jaffe Olivia Morris Kaya Marie Möller (?)
Anthony Anderson Detective Hoss Tobias Müller
Roger Jackson Ghostface [Stimme] Kai Taschner



SPEKULATIONS-LISTE:

Neve Campbell Sidney Prescott Stefanie von Lerchenfeld/Kellina Klein/Irina Wanka
Courteney Cox Gale Weathers-Riley Madeleine Stolze
David Arquette Sheriff 'Dewey' Riley Frank Röth
Emma Roberts Jill Kessler Katharina Berthold/Gaby Pietermann
Hayden Panettiere Kirby Reed Maren Rainer/Laura Maire
Rory Culkin Charlie Walker Patrick Roché
Mary McDonnell Kate Kessler Dagmar Dempe
Marley Shelton Officer Judy Hicks Marieke Oeffinger/Stephanie Kellner/Ranja Bonalana
Adam Brody Detective Hoss Benedikt Gutjan
Alison Brie Rebecca Jana Kilka
Nico Tortorella Trevor Sheldon Max Felder
Anthony Anderson Detective Hoss Jan Odle
Gordon Michaels Deputy Jenkins Christoph Jablonka
Marielle Jaffe Olivia Morris Annina Braunmiller
Erica Hubbard Bette Angela Wiederhut
Erik Knudsen Robbie Roman Wolko
Nancy O'Dell TV Moderatorin Claudia Lössl
Roger Jackson Ghostface [Stimme] Kai Taschner
Kristen Bell ? Anke Kortemeier / Manja Doering
Anna Paquin Sherrie Andrea Wick / Berenice Weichert / Maria Koschny
Shenae Grimes Marnie Natalie Löwenberg
Lucy Hale Patty Jacqueline Belle
Brittany Robertson Trudy Leonie Kristin Oeffinger
Aimee Teegarden Sherrie Farina Brock



DEUTSCHE BEARBEITUNG: Berliner Synchron AG, Berlin-München
DIALOGBUCH: Horst Geisler
SYNCHRONREGIE: Horst Geisler




Alles andere als München wäre peinlich. Die Reihe gehört einfach dort hin und ich glaube und hoffe nicht, dass sich das noch ändert. D.h. Stolze und Röth (und natürlich Kai Taschner als Scream-Killer) sind Pflicht. Nur stellt sich natürlich die Frage, wer die Nachfolge von Veronika Neugebauer antreten wird, die Neve einfach kongenial gesprochen hat. Ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht und bin erstmal zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht Natascha Geisler, Annina Braunmiller oder Stefanie Beba ganz gut passen könnten.

Aber bis 2011 dauert es ja noch eine ganze Weile. Wir werden sehen.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.03.2010 03:25
#4 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht und bin erstmal zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht Natascha Geisler, Annina Braunmiller oder Stefanie Beba anz gut passen könnten.



Natascha Geisler käme mir wohl etwas zu voll/hart, Annina Braunmiller dürfte man die 12 Jahre Unterschied doch anmerken, zumal ich persönlich finde, dass man Neve Campbell schon irgendwie ansieht, dass sie keine 20 mehr ist. Stefanie Beba finde ich eine sehr gute Idee, an die hätte ich gar nicht gedacht. In meinem Kopf zumindest geht das auch spielerisch sehr konform mit dem, was man durch die bekannte Arbeit von Veronika Neugebauer als deutscher Zuschauer erwartet.
Ursula Hugo, wie lysander vorschlägt, kann ich mir auf N.C. überhaupt nicht vorstellen, Tanja Geke eher, wobei ich ein ähnliches "Problem" habe wie bei N. Geisler. Meine klare Favoriten also Stefanie Beba.


@lysander:
Alles andere, außer die Münchner Kontinuität, wäre mehr als peinlich, das kann man eigentlich nicht bringen. Und da Frank Röth inzwischen Berliner ist, wäre er also in beiden Fällen wohl kein Problem.


Dylan



Beiträge: 9.284

24.03.2010 07:15
#5 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Ich tippe auf Solveig Duda für Neve Campbell. Die war es sogar schonmal in Der Hexenclub und ich finde, sie kommt Veronika Neugebauer am nächsten. Tanja Geke wäre ein zu krasser Bruch.

Mir wäre Irina Wanka für Neve aktuell am liebsten. Sie passte in Party of Five ziemlich gut.
Stefanie Beba ist auch nicht schlecht. Könnt ich mir vorstellen. Annina Braunmiller aber nicht. Zu jung und stimmlich nicht hoch genug. Natascha Geisler passt vom Alter, aber die ist doch auch wieder zu tief.

Ich denke mal, es wird eine Münchnerin werden und da halte ich Solveig Duda für am naheliegendsten. Ich hoffe, dass sie es wird.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

24.03.2010 16:02
#6 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Also Solveig Duda halte ich für eine "Geht-gar-nicht-Besetzung". Sie hat früher vielleicht gepasst, aber heute fände ich sie mehr als unpassend und we ich finde, würde sie in keinster Weise zur Rolle der Sydney passen (gleiches gilt für Ursula Hugo und Tanja Geke). Also hoffe ich es nicht. Bei Annina Braunmiller habe ich auch vermutet, dass sie zu jung klingen würde, aber rein von der Art ihrer Stimme fänd ich sie halt ganz passend. Aber Steffi Beba fänd ich auch mehr als klasse.


Knew-King



Beiträge: 5.727

24.03.2010 17:39
#7 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Lustig, ich hatte mir auch Solveig Duda überlegt. Fänd ich gut.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.03.2010 20:07
#8 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Ich tippe auf Solveig Duda für Neve Campbell.



An die dachte ich auf Umwegen auch, weil sie bei "Hör mal, wer da hämmert" eine Rolla an V.N. abgab, aber war in diesem Moment schon von S. Beba überzeugt. Schlecht fände ich die Besetzung allerdings auch nicht.

lysander


Beiträge: 1.047

24.03.2010 20:26
#9 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Also wenn es für den Verleih wieder Kinowelt bekommt, wie früher, dann wird es wohl Berlin werden, weil die ihre ganzen letzten Filme in Berlin synchronisiert haben lassen. (RC Productions)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.340

24.03.2010 21:00
#10 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Solveig Duda sprach im ersten und zweiten Film schon Freundinnen von Neve Campbell, wäre dementsprechend eine eher unglückliche Wahl.



"Du magst meinen Reis nicht?"


weyn


Beiträge: 1.811

24.03.2010 23:24
#11 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Auf alle Fälle sollte es eine etwas kräftigere Frauenstimme sein, denn Sidney Prescott ist ja eher eine Kämpferin, die auch in Teil 4 wieder alles daran setzen wird zu überleben.

Für einen kurzen Moment dachte ich an Marie Bierstedt. Jedoch hat sie irgendwie eine leise, fast unmerkliche Stimme - passt also nicht.Wird schwierig, hier eine passende Nachfolgerin für Neugebauer zu finden.

Knew-King



Beiträge: 5.727

25.03.2010 17:57
#12 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Marie Bierstedt hat schon genug, das muss nun wirklich nicht sein.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

dlh


Beiträge: 11.684

25.03.2010 18:07
#13 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Ich wäre für Kellina Klein (allerdings ist meiner Sprecherinnen-Kenntnis auch ziemlich begrenzt, kann also gut sein, dass es bessere Alternativen gibt).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Laureus


Beiträge: 1.846

25.03.2010 18:17
#14 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Also mein Vorschlag wäre Angela Wiederhut, würde doch passend sein und geht auch in eine ähnliche Richtung wie Veronika Neugebauer.


Dylan



Beiträge: 9.284

25.03.2010 18:19
#15 RE: Scream 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ich wäre für Kellina Klein (allerdings ist meiner Sprecherinnen-Kenntnis auch ziemlich begrenzt, kann also gut sein, dass es bessere Alternativen gibt).


Die Idee ist genial .

An Kellina Klein hab ich bisher gar nicht gedacht, aber die kommt Veronika Neugebauer echt noch näher als Solveig Duda und das will was weißen. Boah, super Alternative. Die muss es werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor