Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.747 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Blade


Beiträge: 299

06.06.2011 17:25
#181 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Ich glaube das war eine Anspielung auf eine Szene im Film

murphy


Beiträge: 2.373

06.06.2011 19:20
#182 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Zitat von weyn
Es wirkt schon fast unfreiwillig komisch.

Eben diese absurde Komik war das einzige, was den Film für mich am Ende überhaupt sehenswert gemacht hat ... und damit ging es ja nicht nach einer halben Stunde, sondern erst eine knappe halbe Stunde vor Schluss los

Darum und aus den zuvor genannten Gründen nur 6/10, wobei es eine ganze Weile her ist, dass ich die anderen Teile gesehen habe, weshalb der direkte Vergleich fehlt – speziell zum dritten Teil, denn gegen den zweiten sieht er eh kein Land. Dazu noch einen halben Punkt Abzug für Haydens neue Frise, das Gruseligste am ganzen Film!

Lisa Mitsching hat mich zwar nicht gestört (wäre auch seltsam, nachdem ich sie wegen und mittels dieser Besetzung gelernt habe), aber nach X Filmen dann auch mal bei Luisa Wietzorek zu bleiben wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen. Wer weiß, vielleicht hat es sich aus organisatorischen Gründen einfach so ergeben ...
 

weyn


Beiträge: 2.000

06.06.2011 22:07
#183 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Ok, in dem Fall betrachtest du den Film eher als Komödie denn als Horrorfilm

Nur zur Richtigkeit: Ich persönlich sehe es als einen Horrorfilm mit einigen witzigen Einlagen. An einigen Stellen versucht der Film sich ernst zu nehmen, an anderen deutlich weniger.

Leider nicht immer am richtigen Ort in den richtigen Szenen. Aber das habe ich ja auch angekreidet.

murphy


Beiträge: 2.373

07.06.2011 13:24
#184 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Zitat von weyn
Ok, in dem Fall betrachtest du den Film eher als Komödie denn als Horrorfilm

Allerdings, wenn auch – wie du schon sagtest – als (überwiegend) unfreiwillige Komödie

Das heißt, eben nicht in der Form witziger Pointen oder dergleichen, vielmehr aufgrund der oben genannten, haarsträubenden Absurdität, mit der sich die Handlung schließlich (und endlich überhaupt mal) entwickelt, was ich durchaus unterhaltsam und speziell Emma Roberts – für deren Charakter ich diese Entwicklung nun wirklich nicht erwartet hatte – dabei ausgesprochen ansehnlich, ja sogar faszinierend fand. Daher auch meine Neugier, wie wohl Luisa Wietzorek auf ihr gewesen wäre, doch Lisa Mitsching passte wiederum (ähnlich wie die bemängelte Damineh Hojat) zumindest auch gut zum Charakter des Films. Wäre ein Großteil dessen auf diesem Niveau gewesen, hätte es satte 8/10 Punkte gegeben ... so hat es ihn vor einer 5/10 bewahrt.

Einen Horrorfilm, der mich in irgendeiner Weise schockt oder – abgesehen von der erwähnten Haupthaarverunstaltung – gruselt, habe ich aber von vorne herein eh nicht erwartet, das hat nicht zu Abzügen geführt. Ich glaube bzw. hoffe aber, dass dieser Film auch nicht primär darauf angelegt ist, sondern eher darauf den speziellen Kult und die dazugehörige Atmosphäre fortzusetzen, was m.E. – wiederum abgesehen von der bereits gelobten Schlussphase – nur mäßig gelungen ist.

weyn


Beiträge: 2.000

07.06.2011 14:47
#185 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Nun gut, am besten wir belassen es dabei, dass du den Film ingesamt weniger gut fandest als ich, nämlich nur mittelmässig

Natürlich konnte der Film längst nicht all meine Erwartungen erfüllen, aber grösstenteils. Ein weiterer Film der Kategorie "mögen oder hassen" (um es mal überspitzt zu beschreiben).

Noch was zum entsprechenden Eintrag in der Synchronkartei (gibt ja glaub ich auch Leute von dort, die hier mitlesen):
Emma Roberts' Charakter heisst nicht Jill Kessler, sondern Jill Roberts. Der Nachname wurde, soweit ich weiss, kurz vor der Veröffentlichung geändert.

murphy


Beiträge: 2.373

07.06.2011 15:01
#186 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Zitat von weyn
Nun gut, am besten wir belassen es dabei, dass du den Film ingesamt weniger gut fandest als ich, nämlich nur mittelmässig.

Unterm Strich (siehe oben!) schon noch etwas besser als mittelmäßig, aber ich schaue eben auch überwiegend überdurchschnittlich gute Filme, die dann vor allem der Maßstab sind

Zitat
Ein weiterer Film der Kategorie "mögen oder hassen" (um es mal überspitzt zu beschreiben).

Nee, eben grad gar nicht! Das würde ein Urteil wie "mittelmäßig" ja bereits ausschließen. Ich fand ihn teils gut, teils eher schlecht (so wie du im Grunde auch), also insgesamt (und anscheinend anders als du) weder besonders toll noch komplett mies.

weyn


Beiträge: 2.000

07.06.2011 15:15
#187 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Achso, dafür ist die Glühbirne da ^^
Danke für den Hinweis.

Ich glaube, so kann man es am besten beschreiben:
Du fandest ihn mittelmässig gut, ich ihn sehr gut (aber nicht ausgezeichnet).

Somit ergibt sich bei mir diese Reihenfolge:
1) Scream
2) Scream 4
3) Scream 2
4) Scream 3

murphy


Beiträge: 2.373

07.06.2011 15:20
#188 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Hehe ... ich hatte schon etwas ähnliches schon auf der Tastatur, hab's mir aber verkniffen:
"Du fandest ihn toll, ich weniger toll"

Meine aktuelle Reihenfolge:

1. Scream (mit Abstand)
2. Scream 2
3. Scream 3
4. Scream 4

Also immer schön der Reihe nach ... wobei sich die letzten beiden Plätze wie gesagt noch drehen können, falls ich Scream 3 in zu guter (wenn auch nicht sooo guter) Erinnerung habe.
 

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz