Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 16.180 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Dylan



Beiträge: 16.049

03.05.2011 00:50
#151 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Ich bin mit den Besetzungen insgesamt sehr zufrieden.

Am meisten freut mich natürlich, dass Kristen Bell von Manja Doering gesprochen wird . Endlich mal wieder, kann ich nur sagen.
Anna Paquin hat auch wieder Berenice Weichert. Klasse.
Aimee Teegarden und Shenae Grimes Besetzungen fallen mir auch positiv auf, bloß bei Brittany Robertson und Mary McDonnell bin ich unzufrieden.

Unterm Strich viel besser als ich erwartet hab und mit Stefanie von Lerchenfeld scheint man ne gute Alternative für die Rolle gefunden zu haben.
(Bin allerdings noch skeptisch, ob die Kombi auch in anderen Produktionen funktioniert.)

Kirk20



Beiträge: 2.367

03.05.2011 01:46
#152 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Das muss doch Absicht sein mit dem "Gruselfilm". Womöglich ist es nicht der Killer. Kai finde ich gut, das im Parkhaus hat mir gut gefallen.


Muss euch leider enttäuschen: Nur einmal ist vom "Horrorfilm" die Rede, ansonsten heißt es im ganzen Film nur "Gruselfilm". Stefanie von Lerchenfeld auf Neve Campbell war klasse! Im Film selbst gibt es Ausschnitte von Shaun of the Dead zu sehen, mit der Originalsynchro.

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

03.05.2011 11:13
#153 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Klingt für mich nach einer unnötigen Änderung in Richtung 1:1-Übersetzung. "Gruselfilm" hat einen starken Natsolgiefaktor und ist dehalb nicht korrekt konnotiert. "Dracula" mit Bela Lugosi ist z.B. ein "Gruselfilm", "Freitag der 13." hingegen ist eindeutig ein "Horrorfilm".
Da ist ein Dilaogbuch schon mal etwas freier, zieht das konsequent durch, und dann kommt jemand, der meint, wörtlich ist besser. Supervisorentscheidung?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

03.05.2011 16:43
#154 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Also ich bin mit den finalen Besetzungen bisher rundum zufrieden. Besonders die Kontinuität bei den Gaststars erfreut mich doch sehr und Manja Doering auf Kristen Bell ist natürlich toll, auch wenn man nicht so viel von ihrem 2 Minuten Auftritt hat.

Zitat
bloß bei Brittany Robertson und Mary McDonnell bin ich unzufrieden.


Da habe ich den Vorteil noch nicht so geprägt zu sein. "Life Unexpected" habe ich noch nie gesehen und bei Mary McDonnell ist noch keine Feststimme bei mir verankert. Deswegen finde ich Andrea Solter und Jill Böttcher ganz passend.

Zitat
Supervisorentscheidung?


Kann ich mir nicht anders erklären, da Horst Geisler ja bereits Teil 1-3 bearbeitet hat.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.05.2011 23:02
#155 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Habe den Film heute gesehn und muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden. Ich hatte ehrlich gesagt weniger erhofft und bin deshalb recht positiv überrascht.
Steffi Lerchenfeld passt hervorragend auf Neve ... Kai Taschner leider halt gepitcht, aber wieder sowas von böse
Die Sprüche sind der Hammer, das Gesamtpaket passt!



Liebe Grüße,

Nico

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

07.05.2011 18:13
#156 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Ich schaue gerade nochmal den deutschen Trailer und habe mal eine Frage dazu: Die geniale Szene als Kirby (Hayden Panettiere) die ganzen Remakes aufzählt, welches wird da zwischen House of Wax und Bloody Valentine genannt? Also im Original-Trailer sagt sie "Prom Night", wie man auch auf dem Bild erkennen kann, aber wohl nicht im Deutschen. Ich höre da immer was mit Nightmare? Kann da jemand helfen?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

07.05.2011 18:43
#157 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Also wenn ich mich richtig erinnere, wurde im Film einmal "Freddy Krueger" und auch "Nightmare" seperat aufgesagt ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

07.05.2011 20:15
#158 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Danke, aber ich glaube, ich habe das Rätsel gelöst. Tanya Kahana betont es etwas anders. Sie sagt wirklich Prom Night, macht dahinter aber keine Pause, sodass es sich, für mich jedenfalls, nach "Prom Nightmare" anhört. Dabei sagt sie Prom Night und hängt bei Night gleich das "My" von Bloody Valentine dran, sodass es sich für mich immer nach Nightmare angehört hat.

dlh


Beiträge: 14.992

10.05.2011 23:29
#159 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Gordon Michaels - Deputy Jenkins - Elmar Gutmann (falls damit der Deputy gemeint ist, der die Laternen von den Ghostfacemasken befreit hat)
John Lepard - Mr. Baker - Elmar Gutmann
Kann sein, dass Gutmann auch einen Reporter am Ende des Films sprach, bin aber nicht sicher.

Wer sprach denn Heather Graham im "Stab"-Ausschnitt? Schien mir neu synchronisiert worden zu sein, erkennbar am gepitchten Taschner.
Tobias Müller passte übrigens erstaunlich gut zu A. Anderson, hätte ich nicht gedacht. Der Film selbst kann auch mit den "alten" Filmen mithalten.

Put Put


Beiträge: 56

17.05.2011 21:14
#160 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Kennt man denn mittlerweile die Gründe für die Änderungen.
Ich mein die "Gruselfilm" Sache ist nachvollziehbar, wenn auch ungewöhnlich (immerhin gehört der alte Satz schon fast in die deutsche Popkultur)
Aber warum man Kai Taschner gepitcht hat, ergibt keinen Sinn. Weder ist die Stimme im Original verfremdet oder sonst wie verdunkelt.
Ich versteh nicht, warum man hier nicht auf die Kontinuität achtete!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.05.2011 22:10
#161 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Kann sich dabei nur um eine Supervisor-Entscheidung handeln. Vielleicht mal wieder ein ganz schlauer, der meinte so würde es noch geheimnisvoller und böser rüberkommen ... Anders kann ich´s mir echt nicht erklären

Knew-King



Beiträge: 6.560

17.05.2011 23:34
#162 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Roger L. Jackson ist mit Sicherheit deutlich tiefer als Taschner, vielleicht sollte er sich durch den Pitch dem Original nähern. Dennoch quatsch.

Isch


Beiträge: 3.402

18.05.2011 00:57
#163 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Von der FFS zur BSG wundert mich doch sehr. Gibt es inzwischen weitere Beispiele für Münchner BSG-Synchros?

murphy


Beiträge: 2.373

18.05.2011 21:08
#164 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Erica Hubbard            Bette                                ?

Diese Rolle gibt es nicht ... mehr. Daraus wurde Rebecca Walters, gespielt von Alison Brie.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 21:39
#165 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Tolle Besetzungen, vor allem Stefanie Beba auf Neve Campbell, aber auch so kleine Überraschungen wie Caroline Combrinck auf Allison Brie!
Das deutsche Dialogbuch mutete allerdings bei ein paar Stellen wie 'ne Rohübersetzung an, also amerikanischer Satzbau.
Zum Beispiel wurde aus "How is Gale anyway?" auf Deutsch dann "Wie geht's Gale übrigens?", was zwar nicht falsch ist, aber trotzdem kein richtiges Deutsch ist.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz