Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 16.155 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.04.2011 12:20
#136 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Was hat das damit zu tun?

Solveig Duda sprach im ersten und im zweiten SCREAM jeweils Sidneys beste Freundin. Von daher ...

weyn


Beiträge: 2.017

23.04.2011 12:53
#137 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Habe ja nicht gesagt, dass mich das stört. War nur ein "Reminder"

Gestern Abend mit Teil 1 angefangen, möchte ich nun bis zum dt. Kinostart des vierten Teils die vorangegangene Trilogie nochmals komplett ansehen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.04.2011 23:52
#138 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

DEUTSCHE BEARBEITUNG: Berliner Synchron AG, Berlin-München
DIALOGBUCH: Horst Geisler
SYNCHRONREGIE: Horst Geisler


... falls das noch nicht offiziell bestätigt war.



Nico

Marlon Brando


Beiträge: 48

28.04.2011 23:56
#139 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS - Film- & Fernseh-Synchron München-Berlin
Nico



Stimmt leider nicht ganz...Firma war die Berliner Synchron AG.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

29.04.2011 00:00
#140 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Besten Dank. Stimmt, hatte mich ja schonmal bei jemandem erkundigt

Seraph


Beiträge: 116

30.04.2011 09:25
#141 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Hier sind drei Ausschnitte aus dem Film:

http://www.youtube.com/watch?v=a7sFE1LOq-0

http://www.youtube.com/watch?v=xtFENS-SkQY

http://www.youtube.com/watch?v=SqqhR1fr_1U

Wie kann man bitte den vierten Teil einer Filmreihe übersetzen, ohne sich ganz offensichtlich nicht mal die Mühe zu machen, ein paar Sekunden lang zu recherchieren? "Was ist dein liebster Gruselfilm?" geht ja wohl mal absolut gar nicht, das wurde sogar im Trailer noch richtig übersetzt. Bis auf Stefanie von Lerchenfeld gefällt mir die Synchro bisher generell absolut nicht, selbst Kai Taschner klingt irgendwie komisch und extrem tief (ist er da wieder wie im Trailer gepitcht worden?), sehr schade, gerade seinetwegen habe ich die deutsche Fassung bei den Filmen immer bevorzugt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

30.04.2011 09:50
#142 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Auf jedenfall etwas gepitcht ...

Ich schau mir jetzt mal nicht alle Ausschnitte an (will am Mittwoch im Kino überrascht werden ) aber das mit dem Gruselfilm ist wirklich traurig ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

30.04.2011 12:17
#143 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Also ich finde das, was ich bisher von der Deutschen Fassung gesehen habe, sogar recht gut. Über den tieferen Kai Taschner kann ich hinweg sehen, da es mich nicht stört. Über die Frage "Was ist dein Lieblings-Gruselflm?" ärgere ich mich schon etwas mehr. Entweder war das eine Vorgabe vom Verleih oder ich weiß auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Horst Geisler auf einmal nach 3 Filmen einen Wechsel vornimmt. Oder es ist nur für diese betreffende Szene gemacht worden, weil es vielleicht im Original auch so ist? Denn selbst im Trailer war es ja noch richtig zu hören. Sehr seltsam.

Anbei habe ich 2 Samples von den beiden Damen aus den Ausschnitten gemacht, dessen Stimmen mir leider im Moment nicht einfallen wollen. Ich habe auch nur die Stimmen genommen und alles andere weggelassen, sodass sich keiner spoilert. (Obwohl ich die Clips sowieso nicht spoiler-lastig finde.

Bei Alison Brie dachte ich kurz an Jana Kilka, aber da ich sie nicht sehr gut drauf habe, denke ich, dass sie es nicht ist. Vielleicht aber auch Caroline Combrinck? Marielle Jaffe's Stimme kommt mir bekannt vor, kann ich aber ebenso im Moment nicht so recht zuordnen.

Dafür hat Marley Shelton hier wieder Stephanie Kellner bekommen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S4 - Alison Brie.mp3
S4 - Marielle Jaffe.mp3
anderto-krox


Beiträge: 1.361

30.04.2011 18:39
#144 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Das muss doch Absicht sein mit dem "Gruselfilm". Womöglich ist es nicht der Killer. Kai finde ich gut, das im Parkhaus hat mir gut gefallen.

Acid


Beiträge: 2.064

30.04.2011 18:54
#145 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Naja, allerdings ist "Gruselfilm" auch eine passendere Übersetzung für "Scary Movie" als "Horrorfilm" (so hieß es doch in den alten Filmen, wenn ich mich nicht irre!?). Trotzdem ist es in Hinsicht auf die Kontinuität etwas unglücklich, da es sich um eines der bekanntesten Zitate aus der Reihe handelt.

matthias2009


Beiträge: 458

02.05.2011 10:22
#146 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Ja, das klingt sehr nach Caroline Combrinck! Wie kommt's eigentlich, dass nicht die FFS den Film gemacht hat? Weil die Vorgänger noch von Kinowelt verliehen wurden und Scream 4 nun nicht mehr?

dlh


Beiträge: 14.960

02.05.2011 22:54
#147 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

In der Synchronkartei gibt es jetzt 'ne Liste. Wenn man der Glauben schenken darf, ist es leider bei Tobias Müller für Anthony Anderson geblieben. Stelle ich mir sehr unpassend vor. Kristen Bell wird wohl von Manja Doering gesprochen, das wiederrum dürfte Einige freuen.
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=19354

hudemx


Beiträge: 7.240

02.05.2011 23:14
#148 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

So schlimm finde ich das nicht, wobei Anderson durch Müller wesentlich jünger klingt als wenn er von Meister oder Odle gesprochen wird. Ich denke Ansichtssache...

Anmerkung:
Ich finde es komisch das manche Einträge in der Synchronkartei wesentlich früher freigeschalten werden als andere - just saying...

mooniz



Beiträge: 7.091

02.05.2011 23:24
#149 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Zitat von dlh
Kristen Bell wird wohl von Manja Doering gesprochen, das wiederrum dürfte Einige freuen.


das glaube ich erst wenn ich's selbst höre.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

02.05.2011 23:38
#150 RE: Scream 4 (2011) - Liste Zitat · antworten

Aimee Teegarden mit Farina Brock, Kristen Bell mit Manja Doering und Anna Paquin mit Berenice Weichert. Sind zwar nur kurze Auftritte, aber wenn das so stimmt wäre es optimal.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz