Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.088 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 17.641

28.11.2022 08:23
#16 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #14
Völz sprach ja Matthau als Einstein in I.Q., daher kam vermutlich auch die Idee.

Das könnte eine gewisse Rolle gespielt haben.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #14
Zum Original hätten Balthoff und Hessling in der Tat gut gepasst: https://youtu.be/F9C_1uaaioM

Beim Hören der wenigen Beispiele, in denen Einstein in seiner Muttersprache zu hören ist, drängte sich mir besonders Balthoff auf, obwohl ihm natürlich der schwäbische Einschlag fehlte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

28.11.2022 08:58
#17 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Und dann gab's ja noch Jean Pütz in diesem Museumsfilm (den ich übrigens zuerst für Georg Tryphon gehalten hatte - den Pütz, nicht den Film). War eine richtig geile Idee, funktioniert aber vermutlich nur als Gag.

Samedi



Beiträge: 16.867

28.12.2022 14:21
#18 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Stephan Detjen: Matthias Klie

Samedi



Beiträge: 16.867

04.01.2023 23:55
#19 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Ben Shapiro: Gerrit Schmidt-Foß

Samedi



Beiträge: 16.867

09.01.2023 22:36
#20 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Torben Hoffmann: Manou Lubowski

Samedi



Beiträge: 16.867

27.01.2023 14:47
#21 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Kay Bernstein: Dennis Schmidt-Foß

CrimeFan



Beiträge: 6.863

27.02.2023 11:44
#22 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Jo Hiller: Karlo Hackenberger

Finde das Hiller schon so sehr nach Hackenberg klingt. Deswegen würde die Besetzung kaum auffallen

Koboldsky


Beiträge: 3.374

12.03.2023 10:39
#23 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Auf Mike Götze, also den Interviewer von den Media-Paten, hätte ich wohl am ehesten einen jüngeren Michael Brennicke besetzt!

Oliver Laurel


Beiträge: 343

03.04.2023 10:22
#24 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

John Ford - Hans Hessling
Ingmar Bergman- Eberhard Storeck

CrimeFan



Beiträge: 6.863

20.04.2023 15:05
#25 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Anna Loos: Claudia Urbschat-Mingues

iron


Beiträge: 5.148

20.04.2023 19:04
#26 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #24
Ingmar Bergman- Eberhard Storeck

Ich habe gerade ein Interview mit Bergman und eines mit Eberhard Storeck (über die DF der "Biene Maja) "übereinander gelegt und fand seine Stimme zu hoch auf ihm (als ob ES sogar mit seiner Normalstimme nach oben gehen würde...) Insofern finde ich nicht, dass er zu IB gepasst hätte - aber vielleicht hatte ich auch nur das falsche "Stimmprobe"* mit Storeck erwischt ...



*Es gab auf Youtube ja mal ein Gespräch mit Thomas Gottschalk (scheint dort nicht mehr zu existieren), möglicherweise hätte der Versuch damit besser funktioniert.

Oliver Laurel


Beiträge: 343

20.04.2023 19:47
#27 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Das Interview ist zum Glück noch verfügbar: https://youtu.be/dSWjjAvLiCE
Storeck hört man ab 3: 15. Er mag etwas höher sein, aber vom Stimmtyp her passt er meiner Meinung nach ganz gut.

iron


Beiträge: 5.148

20.04.2023 22:58
#28 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Ah, danke! Hab es gerade gesehen und bin mir noch immer nicht ganz so sicher...

CrimeFan



Beiträge: 6.863

05.05.2023 13:12
#29 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Til Schweiger in den 90er: Sven Hasper, Matthias Hinze

MrTwelve



Beiträge: 1.089

19.05.2023 15:13
#30 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

(Beitrag in anderen Thread verschoben)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz