Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 4.834

05.09.2022 13:38
Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Vorschläge für mehr oder weniger bekannte Personen aus der Öffentlichkeit.

CrimeFan



Beiträge: 4.834

05.09.2022 13:38
#2 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten


Sonja Zietlow: Christin Marquitan

Daniel Hartwich: Sven Hasper

Daniela Katzenberger: Shandra Schadt

Thomas Panke (Held der Steine): Thomas Petruo (in den 90er), ??? (Heute)

toto


Beiträge: 1.534

05.09.2022 13:59
#3 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Ingo Zamperoni - Norman Matt

Anne Will - Sabine Arnhold

Maybrit Illner - Andrea Kathrin Loewig

Peter Kloeppel - Walter von Hauff

Koboldsky


Beiträge: 2.672

05.09.2022 20:49
#4 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Jan Hofer (ehemaliger Tagesschau-Sprecher) - Joachim Kerzel

Ludo


Beiträge: 694

05.09.2022 21:12
#5 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #4
Jan Hofer (ehemaliger Tagesschau-Sprecher) - Joachim Kerzel


Ich finde Joachim Tennstedt passt stimmlich noch besser zu ihm

Susanne Daubner - Anke Reitzenstein
Jens Riewa - Frank Schaff

Samedi



Beiträge: 14.231

09.09.2022 10:30
#6 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

König Charles III. - Leon Rainer

Mr.Voice


Beiträge: 634

09.09.2022 10:38
#7 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Bella Lesnik- Maria Koschny

iron


Beiträge: 4.405

09.09.2022 14:51
#8 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Passt vermutlich nicht mehr ganz hierher, weil es um keine aktuelle Stimme geht - aber aus traurigem, aktuellen Anlass:

Queen Elizabeth - Bettina Schön (wurde bestimmt vor längerer Zeit mal an anderer Stelle erwähnt.)

Aber um doch noch eine noch lebende Sprecherin zu nehmen (dann passt das Beispiel wieder richtig): Marianne Gross - trotz des nicht gerade kleinen Altersunterschieds imho. zuletzt recht gut mit dem Gesicht der Monarchin harmoniert!

CrimeFan



Beiträge: 4.834

16.09.2022 21:36
#9 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Frank Buschmann hat etwas in der Stimme, was mich an Arne Elsholtz erinnert. Aber an sich:
Frank Buschmann: Martin Keßler

Samedi



Beiträge: 14.231

10.11.2022 13:05
#10 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Heiko Ostendorp: Simon Jäger

Koboldsky


Beiträge: 2.672

27.11.2022 14:40
#11 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Historische Persönlichkeiten gehen auch? Falls ja:

Albert Einstein - Hans Hessling

(Mir fällt ehrlich gesagt keine heutige Stimme ein, die zu ihm passen könnte...)

berti


Beiträge: 16.653

27.11.2022 15:20
#12 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #11
Historische Persönlichkeiten gehen auch? Falls ja:

Albert Einstein - Hans Hessling

(Mir fällt ehrlich gesagt keine heutige Stimme ein, die zu ihm passen könnte...)

Vor ein paar Jahren wäre Wolfgang Völz in Frage gekommen, Friedrich W. Bauschulte noch etwas früher. Bei den "klassischen" Stimmenwäre mein Kandidat Alfred Balthoff, da Professor Abronsius in "Tanz der Vampire bekanntlich optisch teilweise an Albert Einstein (teils auch an Mark Twain) angelehnt war.

Koboldsky


Beiträge: 2.672

27.11.2022 20:09
#13 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Bauschulte und Balthoff kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen. Völz wäre wohl etwas weiter vom Original weg, könnte aber Einstein auf eine eigene Art und Weise gut bedienen (wenn er ihn nicht zu kauzig anlegt). Hm, auf jeden Fall interessante Vorschläge!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

27.11.2022 20:23
#14 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Völz sprach ja Matthau als Einstein in I.Q., daher kam vermutlich auch die Idee.

Zum Original hätten Balthoff und Hessling in der Tat gut gepasst: https://youtu.be/F9C_1uaaioM

Samedi



Beiträge: 14.231

28.11.2022 00:51
#15 RE: Synchronsprecher für Person des öffentlichen Lebens Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #11
Historische Persönlichkeiten gehen auch? Falls ja:

Albert Einstein - Hans Hessling

(Mir fällt ehrlich gesagt keine heutige Stimme ein, die zu ihm passen könnte...)


Aktuell würde ich Alexander Pelz besetzen.

Seiten 1 | 2
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz