Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hydarnes



Beiträge: 333

17.02.2023 07:54
#16 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Je mehr ich darüber lese, desto neugieriger werde ich auf die 1. Synchro. Besteht eine Chance auf Samples aus der Erstsynchro?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.718

17.02.2023 09:04
#17 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #15
Ich würde sie nicht mal mehr als unterdurchschnittlich bezeichnen, sie ist ein Totalausfall.


Ich wollt's halt nicht so hart ausdrücken. Ein bisschen Energie und Mühe ist ja schon reingeflossen und ein paar Passagen waren ganz gelungen. Trotzdem verwunderlich, dass man damals nicht höhere Ansprüche hatte, immerhin hat man ganz gut Werbung für das Original zu "The Ring" gemacht.

BLUEANGEL X



Beiträge: 964

19.02.2023 22:38
#18 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

ich habe vorkurzen den film meine Tele 5 aufname von 2022 gesehen da lief die erst synchro. Also ich glaube sie ist bei Splendid Synchron in Köln gemacht worden weil auch Josef Tratnik eine kleine kompasenrolle als kapitän zuhören war.
Fazit
Der film war nicht schlecht aber ich finde das USA Rameke war ekelhafter als das original.

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

20.02.2023 09:52
#19 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #18
ich habe vorkurzen den film meine Tele 5 aufname von 2022 gesehen da lief die erst synchro. Also ich glaube sie ist bei Splendid Synchron in Köln gemacht worden weil auch Josef Tratnik eine kleine kompasenrolle als kapitän zuhören war.
Fazit
Der film war nicht schlecht aber ich finde das USA Rameke war ekelhafter als das original.


Die erste Synchro ist nicht von Splendid und sehr wahrscheinlich nicht mal aus dem kölner Raum.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.718

20.02.2023 10:16
#20 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Da Mario Grete den Trailer sprach, hatte ich die Synchro gedanklich immer Richtung Hannover geschoben. Poolman und Tratnik würden allerdings wieder dagegen sprechen, nehm ich an.

Nach Metz-Neun klingt das allerdings auch nicht. Vor allem wäre auch dort Poolman eher ungewöhnlich. Schon eine merkwürdige Synchro. Vermutlich war es einfach gar keins der bekannten Studios.

dlh


Beiträge: 14.921

20.02.2023 10:19
#21 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Wobei ich glaube, dass Poolman schon einmal bei Metz-Neun zu hören war, damals in der VHS-Synchro von "Golden Years", die ich Metz-Neun zuschreiben würde: https://www.synchronkartei.de/serie/28905

BLUEANGEL X



Beiträge: 964

20.02.2023 11:20
#22 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Also Metz-Neun ist es 100 prozent nicht auch wenn Metz-Neun sehr gerne mit Kölner sprecher/in arbeitet wenn es eine Metz-Neun synchro gewesen da wären bestimmt auch ihre favoriten sprecher wie Heiko Grauel oder Renier Baaken zuhören gewesen. Und Hannover auch nicht sonst wäre mein favoriten sprecher Michael (Jost) Westphal zuhören gewesen was ich auch gefeiert hätte. Warscheinlich ist die synchro bei einen kleinen no-name studio in Köln,Düsseldorf gegangen aber es stimmt man hört es sofort das die erst synchro sehr schnell auf den markt gebracht worden ist um zeitgleich mit den USA Remake geld zumachen genau die gleiche idee von (The Asylum) mit ihren Mockbuster Parodien.

CrimeFan



Beiträge: 6.692

20.02.2023 11:26
#23 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Hinzukommt dass der Film zu einer Zeit synchronisiert wurde, wo Poolman ziemlich inaktiv im Synchron war und vermehrt nur in Leipzig Auftritte hatte. Leipzig kann man natürlich als Standort ausschließen. Für Hannover klingt die Abmischung zu anders, zumindest Atelier Musik und Synchron hatte immer die selbe schlechte, die man sofort erkennt.

Vielleicht ist es das Studio, was für die Synchros von "Violent Cop", (Gonin) und "Beyond Hypothermia", verantwortlich war. Der Stil geht in eine ähnliche Richtung und zumindest Josef Tratnik war dort zuhören.

Hydarnes



Beiträge: 333

20.02.2023 11:38
#24 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Die Erstsynchro muss Offenbach oder Frankfurt gewesen sein, da im Trailer klar Aart Veder zu hören ist. Der verlässt eigentlich den Raum Frankfurt/Offenbach nicht.

BLUEANGEL X



Beiträge: 964

20.02.2023 11:50
#25 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Hydarnes im Beitrag #24
Die Erstsynchro muss Offenbach oder Frankfurt gewesen sein, da im Trailer klar Aart Veder zu hören ist. Der verlässt eigentlich den Raum Frankfurt/Offenbach nicht.

Von wegen den bei Persona 5 worde in München gemacht und da war Aart Veder zuhören und ab teil 2 von Persona 3 worden die letzten 3 teile in Mühlheim gemacht also heist es nicht sofort das Aart Veder ein stammsprecher in Offenbach ist er hat auch in einen interview erwennt das er ein Berliner mit Holländischen reisepass ist.

Knew-King



Beiträge: 6.550

20.02.2023 12:04
#26 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #18
ich habe vorkurzen den film meine Tele 5 aufname von 2022 gesehen da lief die erst synchro. Also ich glaube sie ist bei Splendid Synchron in Köln gemacht worden weil auch Josef Tratnik eine kleine kompasenrolle als kapitän zuhören war.

Du vertust dich. Es gibt keinen Kapitän abseits von Takashi Yamamura in dem Film. Und dieser wurde in der ZWEITsynchro von Tratnik gesprochen. Ist aber kein Komparse sondern eine wichtige Nebenrolle.

BLUEANGEL X



Beiträge: 964

20.02.2023 12:13
#27 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #26
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #18
ich habe vorkurzen den film meine Tele 5 aufname von 2022 gesehen da lief die erst synchro. Also ich glaube sie ist bei Splendid Synchron in Köln gemacht worden weil auch Josef Tratnik eine kleine kompasenrolle als kapitän zuhören war.

Du vertust dich. Es gibt keinen Kapitän abseits von Takashi Yamamura in dem Film. Und dieser wurde in der ZWEITsynchro von Tratnik gesprochen. Ist aber kein Komparse sondern eine wichtige Nebenrolle.


Wie gesagt ich habe den film nicht mehr in erinnerung aber er hatte eine kleine sprecherrolle wo er als schiff kapitän die beiden hauptdarsteller auf die nächste insel schickt hat. Mehr kann ich nicht helfen weil ich kein grosser sprecher experte in Köln und Offenbach bin.

Django Spencer



Beiträge: 4.535

20.02.2023 14:15
#28 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Warten wir doch alle einfach ab, bis CrimeFan (oder jemand anders) die Samples hochlädt, dann wissen wir vielleicht etwas mehr darüber.

CrimeFan



Beiträge: 6.692

20.02.2023 15:19
#29 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Ich habe für die Samples Aufnahmen der DVD genutzt, da hier die Tonspur der 1. Synchro deutlich besser klingt als auf der Blu-Ray von Koch. Brauche aber noch etwas Zeit für die Zuordnung, da die meisten Rollen nicht mit Namen vorgestellt werden und/oder nur einen Auftritt haben.

Takashi Yamamura: https://voca.ro/1jrQgOCNXJNo
Miki Nakatani: https://voca.ro/1nu6a1PKrdV7

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

20.02.2023 15:22
#30 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #29
Ich habe für die Samples Aufnahmen der DVD genutzt, da hier die Tonspur der 1. Synchro deutlich besser klingt als auf der Blu-Ray von Koch. Brauche aber noch etwas Zeit für die Zuordnung, da die meisten Rollen nicht mit Namen vorgestellt werden und/oder nur einen Auftritt haben.

Takashi Yamamura: https://voca.ro/1jrQgOCNXJNo
Miki Nakatani: https://voca.ro/1nu6a1PKrdV7


Takashi Yamamura ist jedenfalls nicht Josef Tratnik.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz