Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CrimeFan



Beiträge: 6.697

09.02.2023 10:43
Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Ring - Das Original
リング

Hideo Nakatas legendärer, oft zitierter Horrorthriller kommt ohne schrille Schockeffekte aus – jetzt erstmals in 4K. Die unheimliche Atmosphäre wird subtil durch verstörende Blicke, Töne und Kamerabewegungen erzeugt. Entsetzen schleicht sich allmählich ins Alltagsleben normaler Leute, bis sich schließlich die Pforten zur Hölle öffnen. (Text: Plaion Pictures)

Figur                        Schauspieler            1. Synchro (2003)   	 2. Synchro (2022)
Reiko Asakawa Nanako Matsushima Frauke Poolman Fabienne Hesse
Ryuji Takayama Sanada Hiroyuki Martin Schäfer Florian Clyde
Masami Kurahashi Hitomi Sato ??? Josephine Martz
Tomoko Oishi Yūko Takeuchi ??? Yamuna Kemmerling
Komiya Kanehiro Ri ??? Louis Friedemann Thiele
Yoshino Yutaka Matsushige ??? Jochen Langer
Okazaki Yûrei Yanagi ??? Arne Obermeyer
Yôichi Asakawa Rikiya Ôtaka ??? Johnny Naas
Kôichi Asakawa Katsumi Muramatsu ??? Volker Niederfahrenhorst
Tante Yôko Ôshima ??? Tanja Schumann
Yoshimi Ôishi Kiriko Shimizu ??? Julia von Tettenborn
Mai Takano Miki Nakatani ??? Katrin Heß
Hayatsu Hiroyuki Tanabe ??? Sascha von Zambelly
Kazue Yamamura Miwako Kaji ??? Katja Liebing
Takashi Yamamura Yôichi Numata Aart Veder Josef Tratnik
Mittelschülerin A Yôko Honma ??? Holle Kirck
Mittelschülerin B Asami Nagata ??? Gretchen Zilm
Mittelschülerin C Yukiko Shimohira ??? Alma Lühn
Oberschülerin A Keiko Yoshida ??? Lisa Dzyadyk
Oberschülerin B Matsuyû ??? Amira Leisner
Oberschülerin C Ayumu Naose ??? Sophie Botschek
Verwalter ??? ??? Martin Bross
In weiteren Rollen (2022): Ben Steinhoff, Cédric Cavatore, Daniel Käser, David Gerlach, Hans-Gerd Kilbinger, Juliane Ledwoch, Oliver Schnelker, Stefan Naas, Tom Jacobs

2003:
Synchronfirma: Metz-Neun Synchron Studio und Verlags GmbH, Offenbach?

2022:
Synchronfirma: Kölnsynchron, Köln
Dialogbuch: Timo R. Schouren
Dialogregie: Daniel Käser
Übersetzung: Thilo Mardaus
Aufnahme: Philipp Prehn, Silvan Radeloff, Valentin Milan Grbić
Cut: Andy Hafner
Mischung: Philipp Prehn
Aufnahmeleitung: Lars Waltl
Redaktion: Christine Reis (Koch Films)

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.697

09.02.2023 10:43
#2 RE: Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Nächste Woche erscheint der Film exklusiv als Neuauflage im Shop von Plaion. Neben der Neusynchro von Koch, wird auch die Erstsynchro verfügbar sein.

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

09.02.2023 11:01
#3 RE: Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Frauke Poolman für die Hauptrolle stimmt. Als Synchronfirma vermute ich irgendeine in Frankfurt/Offenbach.

hudemx


Beiträge: 7.235

09.02.2023 19:05
#4 RE: Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Bin schon total auf die neue Synchro gespannt.
Dialogbuch der neuen Synchro schrieb Timo R. Schouren, hat er letzte Woche bei Twitter vermeldet - kann also nur genial werden :)

CrimeFan



Beiträge: 6.697

09.02.2023 19:31
#5 RE: Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Danke! An einer anderen Stelle wurde geschrieben, dass die Synchro wohl nach Köln gegangen ist. Wenn das stimmen sollte, wäre Kölnsynchron nicht unwahrscheinlich.

Knew-King



Beiträge: 6.551

09.02.2023 20:49
#6 RE: Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

logoSynchron kann man ausschließen. Ich würde auch eher Offenbach vermuten.

CrimeFan



Beiträge: 6.697

14.02.2023 12:06
#7 RE: Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

2. Synchro: Kölnsynchron

Das kann nur gut werden.

CrimeFan



Beiträge: 6.697

15.02.2023 13:00
#8 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Angaben zur 2. Synchro sind oben ergänzt. Liest sich schon sehr vielversprechend.

Zwiebelring



Beiträge: 6.991

15.02.2023 14:50
#9 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Kann ja nur besser als die erste Fassung sein 😬

Bei Clyde hast du einen kleinen Buchstabendreher drin.

Django Spencer



Beiträge: 4.537

15.02.2023 16:58
#10 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #8
Angaben zur 2. Synchro sind oben ergänzt.


Werden noch Samples zur 1. Synchro nachgereicht?

Ich bin natürlich neugierig, ob Renier Baaken dabei ist.

hudemx


Beiträge: 7.235

15.02.2023 17:39
#11 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Hui - Kölnsynchron :D
Mediabook kam heute schon mit der Post - wird dann heute Abend direkt mit neuer Synchro angeguckt :)

CrimeFan



Beiträge: 6.697

15.02.2023 19:36
#12 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Was soll man nur sagen? Kölnsynchron beweist mit jeden Projekt, das sie einer der besten Studios sind. Tolle Synchro. Ein Vergleich mit der ersten braucht man eigentlich nicht anzustellen, da sind Welten dazwischen. Es ist ALLES besser in der 2. Synchro.

Fabienne Hesse und Florian Clyde harmonieren wundervoll in ihren Rollen. Besonders Florian Clyde auf den jungen Hiroyuki Sanada ist ein ziemlich cooler Einfall. Die anderen Besetzungen sind auch alle gut gewählt. Auch wenn sie nur eine kleine Rolle hatte, hat es mich wieder gefreut, Tanja Schumann zuhören. Meine größte Sorge war ursprünglich, dass die Synchro zu Modern wirken könnte, aber hier hat man einen guten Weg im Dialogbuch gefunden. Habe zum Vergleich bei einigen Szenen zwischen beiden Fassung geswitcht und da fällt besonderes auf, wie viel besser das zweite geschrieben ist. Ich frage mich echt, was man sich teilweise bei der 1. Fassung gedacht hat. Und warum dieser schon damals Kultfilm, so eine billige Synchro bekommen hat. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass an manchen Stellen etwas die Atmosphäre gefehlt hat (Anfangsszene im Cafe).

Wiedermal Vielen Dank an Daniel Käser und das gesamte Team für diese tolle Arbeit. Hätte nichts dagegen, wenn mehr Realfilme gemacht werden!

Zitat von Django Spencer im Beitrag #10

Werden noch Samples zur 1. Synchro nachgereicht?
Ich bin natürlich neugierig, ob Renier Baaken dabei ist.

Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, will mir dazu den Film nochmal ansehen.

UFKA8149



Beiträge: 9.495

16.02.2023 23:15
#13 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Kemmerling und Zilm überraschen mich in der Auflistung.
Ein überraschender Gast und ein selbst entdecktes Jungtalent, das weiter gefördert wird. ;)

Ist die 1. Synchro schrecklich, geschnitten oder gibt es einen anderen Grund für die Neusynchro?
Zu der Erstsynchro finden sich ja kaum Infos. (In der SK-Suche sogar schwer zu filtern.)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.719

17.02.2023 06:00
#14 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Die erste Synchro ist einfach unterdurchschnittlich. Schätze mal, dass das der Grund für die neue war.

CrimeFan



Beiträge: 6.697

17.02.2023 07:40
#15 RE: Ringu/Ring - Das Original (J,1998) (1+2. Synchro) Zitat · antworten

Ich würde sie nicht mal mehr als unterdurchschnittlich bezeichnen, sie ist ein Totalausfall. Alle Sprecher sind fürchterlich, entweder völlig falsch Besetzt oder sie spielen einfach nicht gut. Habe noch nie, so eine schlechte Leistung von Frauke Poolman gehört. Und sie ist noch der beste Faktor der Synchro. Die Abmischung ist verhunzt und die Atmosphäre ist teilweise sehr seltsam und unpassend. Bei der Anfangsszene im Café beim Interview. Während mir an der Stelle die 2. Synchro etwas zu ruhig ist, übertreibt die 1. Fassung mit ihren Hintergrundgeräuschen. Das ist weder vom O-Ton, noch vom Bild in irgendeiner Weise gegeben. Und am lustigsten ist, das man für die nächste Szene im Büro, die nahtlos übergeht, einfach 1:1 die selbe Spur verwendet hat. Welche ebenfalls nicht passt. Und das Dialogbuch war auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Kurzgesagt: Plaion musste hier eine neue Fassung anfertigen. Sonst hätte man sich die Veröffentlichung sparen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz