Mr. Monks letzter Fall Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie
Figur Schauspieler Sprecher Adrian Monk Tony Shalhoub Bodo Wolf Natalie Teeger Traylor Howard Bianca Krahl Leland Stottlemeyer Ted Levine Helmut Gauß Randall Disher Jason Gray-Stanford Klaus-Peter Grap Dr. Neven Bell Hector Elizondo Reinhard Kuhnert Trudy Monk Melora Hardin Sabine Arnhold
Molly Evans Caitlin McGee Marie Bierstedt Rick Eden James Purefoy Torsten Michaelis Gayle Emma Ishta Leni Leßmann
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Dialogübersetzung: Christian Gundlach Dialogbuch: Christian Gundlach Dialogregie: Christian Gundlach Aufnahmeleitung: Christin Hertel Tonmeister: Peter Ruszel Mischtonmeister: Sebastian Baack Cutter-Team: Matthias Vasold, Brigitte Stark, Esther Kronberg Produktionsleitung: Kirsten Krauth
Muss man sich Sorgen machen, dass der Film gar nicht auf Deutsch synchronisiert wird? Die beiden TV-Filme von "Psych" (also Film 2 und 3), die auf Peacock verõffentlicht wurden, wurden meines Wissens bislang auch noch nicht synchronisiert.
Zitat von jjbgood im Beitrag #4Lutz Mackensy, mein Vorschlag.
Muss dabei an den Versuch denken Peer Augustinski durch Mackensy bei Robin Williams zu ersetzen. Wäre wie ich finde ein eine ähnlich veranlagte Besetzungsidee. Bei Williams ging das völlig in die Hose und ich denke das es im Falle von Monk ähnlich wäre. Mackensy selbst wäre mir persönlich auch eine Spur zu kautzig.
Zitat von Looney fan im Beitrag #13Monk ist bestimmt ne persönlichere Rolle für ihn
Nur weil etwas für die Zuschauer eine sehr bekannte Rolle ist mit emotionaler Verbundenheit, würde ich mir nicht anmaßen zu sagen, was für einen Synchchronsprecher von großer persönlicher Bedeutung ist. Am Ende ist Synchronsprechen auch nur ein Job und Ruhestand ist Ruhestand. Ob da jetzt eine potentielle persönliche Verbundenheit zur Rolle/Schauspieler vorhanden ist, ist reine Spekulation (Und Wunschglaube).
Zitat von jjbgood im Beitrag #4Lutz Mackensy, mein Vorschlag.
Muss dabei an den Versuch denken Peer Augustinski durch Mackensy bei Robin Williams zu ersetzen. Wäre wie ich finde ein eine ähnlich veranlagte Besetzungsidee. Bei Williams ging das völlig in die Hose und ich denke das es im Falle von Monk ähnlich wäre. Mackensy selbst wäre mir persönlich auch eine Spur zu kautzig.
Wobei ich Williams und Mackensy schon auf dem Papier unpassend finde. Hier kann ich es mir aber gut vorstellen. Mackensy kann auch weniger überdreht und kauzig und da könnte ich ihn mir gut vorstellen (tatsächlich mehr in Richtung Michael Corleone). Alternative Idee: Stefan Fredrich. Aber einfach mal abwarten... ist ja ne RTL Produktion (wahrscheinlich), dann holen sie Bodo Wolf mit KI zurück, nachdem Pumuckl wieder von Hans Clarin gesprochen wird ;)