Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 22.331 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
dlh


Beiträge: 15.039

29.07.2023 15:57
#46 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Vielleicht hat es sich hier im Thread ein wenig hochgeschaukelt, weil diese Thematik in letzter Zeit recht häufig aufkommt?

Eberhard Haar geht in den Ruhestand, kurz darauf: "Kann er nicht bitte noch die letzte Staffel von 'Better Call Saul' sprechen?"
Detlef Bierstedt geht in den Ruhestand, kurz darauf: "Kann er nicht bitte noch die letzte Staffel von 'Picard' sprechen? Und kann er nicht bitte auch noch 'Dune 2' machen? Und warum hat er denn nicht wenigstens noch George Clooney behalten?"
Bodo Wolf geht in den Ruhestand, kurz darauf: "Kann er nicht bitte noch 'Saw X' sprechen? Kann er nicht noch die letzte Staffel von 'Marvelous Mrs. Maisel' sprechen? Kann man ihn nicht für 'Monk' nochmal anfragen?"
Karin Buchholz geht in den Quasi-Ruhestand, kurz darauf: "Hoffentlich macht sie noch den neuen 'Halloween'. Hoffentlich bleibt sie uns für Helen Mirren noch erhalten."

Sicher, (an)fragen kostet nichts und es kommt ja durchaus vor, dass Sprecher und Sprecherinnen nach einer Weile nochmal Lust auf die ein oder andere Arbeit bekommen, aber wenn es nach den Fans (hier) ginge, würden die Herren und Damen ja beinahe dauerhaft belästigt mit "Kannst du bitte noch dies? Und kannst du bitte noch das? Und jenes wäre auch noch super!".

Das wird bei/von vielen irgendwie schon fast als selbstverständlich hingenommen, das Person XY ja nochmal kurz hier und da kann. Ist es aber nicht. Man hat sich für den Ruhestand entschieden und auch das ist zu respektieren.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

29.07.2023 16:05
#47 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Die Leute wünschen es sich doch nur. In einem Forum ist sowas doch in Ordnung. Solang keiner bei Bodo Wolf sturmklingelt find ich das okay.

dlh


Beiträge: 15.039

29.07.2023 16:20
#48 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Bis dann irgendwann ein ..... beim Synchronstudio durchklingelt und alle wegen der Besetzung zusammenscheißt. Ist nur ein Katzensprung von "im Forum wünschen" zu "in der Realität machen".

Koboldsky


Beiträge: 3.372

29.07.2023 16:28
#49 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Kann Thomas Danneberg nicht noch "The Expendables 4" machen?

Insomnio


Beiträge: 971

29.07.2023 16:44
#50 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #9
Was für ein doppelt gemoppelter Filmtitel...
Erinnert an die Seitenbacher-Werbung.




Ist das nicht Absicht? Für Neurotiker ist dieser Titel wohl in der Tat ein Alptraum

Insomnio


Beiträge: 971

29.07.2023 16:50
#51 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Manche Kontinuitäten sind halt einfach extrem wichtig. Lethal Weapon 5 ohne Wepper wäre für viele doch auch "Wahnsinn".

Looney fan


Beiträge: 905

29.07.2023 19:40
#52 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

ich danke Dylan für seinen Kommentar er sprach mir aus dem Herzen

Looney fan


Beiträge: 905

29.07.2023 19:43
#53 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Wer sollte den bitte hingehen und in nem studio anrufen und die wegen Herrn Wolf belästigen ?....das ist total unrealistisch. Sind wir wirklich soweit das man Wünschen nicht mehr ausprechen darf ohne blöde und unfreundlich angemacht zu werden und geradezu den Vorwurf eingeredet zu bekommen: Du respektierst Person XY nicht ?... ich verstehe das nicht. Ich bin ein unfassbar großer Fan von Herrn Wolf ich würde auf keinen Fall wollen das er belästigt wird aber eine einfache Anfrage die man mit NEIN mach ich nicht schnell beenden kann ist doch keine Belästigung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

29.07.2023 21:07
#54 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Das alle hier am liebsten wieder Bodo Wolf haben wollen und sich ihn durchaus zurückwünschen, wenn es geht, ist doch klar wie Kloßbrühe. Geht mir genauso als langjähriger Fan der Serie.
Es ist nur so, dass es eben nicht danach ausschaut, dass Wolf für diesen Film wieder zurückkehren würde. Das man dann über mögliche Alternativen spricht halte ich schon für legitim und hat nichts mit zu tun, dass man den alten Sprecher fallen lässt und austauschbar wäre. So ein Quatsch.

Mir persönlich behagt es nur nicht, wenn dann die Interessen der Zuschauer über den des betreffenden Sprechers gestellt werden. Bodo Wolf hat einen klaren Schnitt gemacht und seine bisherigen Rollen wurden bereits schon umbesetzt. Es ist noch gar nicht so lange her, dass er nun im Ruhestand ist und nun soll er Gewehr bei Fuß stehen für eines seiner Paraderollen?
Detlef Bierstedt hatte das in einem seiner letzten Interviews schon gut auf den Punkt gebracht. Es ist nicht so, dass Leute wie Bierstedt oder Wolf nur eine große, tolle Rolle oder Schauspieler hätten. Wo wäre da die Grenze, die man ziehen müsste. Am Ende hätte jeder was rumzumäkeln a la "Aber für Rolle a ist er doch zurückgekehrt, warum nicht auch bei Gelegenheit für Rolle b, die er auch so sehr geprägt hat?" und so weiter und so fort.

BitmapBrother



Beiträge: 236

29.07.2023 21:37
#55 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Lethal Weapon 5 wäre synchrontechnisch eh ein Desaster, da ja nicht nur Wepper wichtig ist und Mogens von Gadow wird wohl nichts mehr machen und Uwe Friedrichsen ist ja leider schon von uns gegangen. Darum ist ein fünfter Teil für mich auch nicht mehr wichtig.
Wäre bei Indiana Jones 5 auch so gewesen, ohne Wolfgang Pampel hätte ich mir den wahrscheinlich gar nicht mehr angesehen.

Insomnio


Beiträge: 971

29.07.2023 22:31
#56 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #54
Es ist nicht so, dass Leute wie Bierstedt oder Wolf nur eine große, tolle Rolle oder Schauspieler hätten.


Natürlich nicht. Aber Bierstedt hatte zB einen Superstar, George Clooney. Man kann schon anerkennen, dass das einfach nochmal ein anderes Kaliber ist. Da fällt ein Fehlen des Stammsprechers nochmal mehr ins Gewicht.

jjbgood



Beiträge: 625

30.07.2023 08:20
#57 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Ganz ehrlich? Es wäre fatal wenn jemand freiwillig in den Ruhestand geht und dann plötzlich für irgendeine Rolle zurückkommen würde. Der würde daraufhin ständig angefragt werden, trotz Ruhestand - und das ist ja nicht Sinn dahinter.
Klar, würde ich mir Wolf hier wünschen. Ich hab mir auch Bierstedt auf Riker in der letzten Staffel gewünscht. Aber das ist wie im zwischenmenschlichen: Wenn jemand nein sagt, muss man das akzeptieren.
Wünschen ist eine Sache, fordern eine andere.

Looney fan


Beiträge: 905

30.07.2023 09:29
#58 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

ich fordere doch nichts

Samedi



Beiträge: 16.849

30.07.2023 09:35
#59 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #56
Bierstedt hatte zB einen Superstar, George Clooney. Man kann schon anerkennen, dass das einfach nochmal ein anderes Kaliber ist. Da fällt ein Fehlen des Stammsprechers nochmal mehr ins Gewicht.


Mir fehlt Bierstedt ehrlich gesagt auf Stellan Skarsgård mehr als auf Clooney.

Koboldsky


Beiträge: 3.372

31.07.2023 12:23
#60 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Tja, im Trailer zu "Saw 10" ist Bodo Wolf nun überraschenderweise doch zu hören...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz