Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 21.900 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Martin007


Beiträge: 124

27.10.2023 17:27
#91 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #90
Das wird Bodo Wolf wie bei Saw


Das wäre natürlich absolut grossartig und ein echtes Highlight. Für Euphorie ist es aber noch zu früh solange noch nichts bekannt ist...
Ich bin mal gespannt wann es erste Infos zur Synchro gibt.

Looney fan


Beiträge: 882

27.10.2023 21:14
#92 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Wenn er für Saw zurück gekommen ist ein Franchise was er wie in interviews bewiesen nachweislich nicht leiden kann eigentlich. Dann wird er bestimmt Monk machen

Nyan-Kun


Beiträge: 4.916

27.10.2023 21:37
#93 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Genau das war eines der Gründe gewesen, weshalb Bierstedt einen kompletten Schlussstrich im Synchron gemacht hatte ohne jegliche Ausnahmen.
Am Ende denken die Leute noch, dass der Sprecher, der eigentlich im Ruhestand ist doch noch ein paar mehr "Ausnahmen" machen könnte.

Klar, würde ich mich darüber freuen, wenn Bodo Wolf noch ein letztes Mal wieder bei Monk am Start ist, aber ich würde das keinesfalls als gesetzt sehen geschweige denn erwarten. Abgesehen davon, dass man bei so einer Erwartungshaltung nur enttäuscht werden kann.

danielcw


Beiträge: 1.092

27.10.2023 23:16
#94 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Es wäre ja geil wenn er für Monk zurückkommen würde. Aber dann fände ich es umso mehr schade, dass er für die letzte Staffel von Mrs. Maisel nicht da war. Und deshalb stimme ich Nyan-Kun zu

N8falke



Beiträge: 4.706

28.10.2023 09:29
#95 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Bodo Wolf hatte viele tolle Rollen, aber ich würde mal in den Raum stellen, dass Monk sein Glanzstück war. Da zu hoffen, dass er diesen Film noch macht, ist glaube ich verständlich und legitim. Am Ende muss man natürlich akzeptieren, wie es kommt und ich würde mich auch einer anderen, guten Besetzung nicht verschließen. Da er Saw X ja offensichtlich (?) gemacht hat, darf man leise Hoffnungen haben. Am Ende kennt man die Umstände ja nicht, vllt. war Saw X auch finanziell sehr reizvoll für ihn. Who knows. Da ich den Film im Original schon sehen durfte, kann ich zumindest sagen, dass es auch eine schöne Rolle war. Im Gegensatz zu den anderen Teilen durfte Tobin Bell hier sehr schön spielen.

Norbert


Beiträge: 1.609

28.10.2023 16:39
#96 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Monk war das Glanzstück von Bodo Wolf? Da würde ich als alter Trekkie aber widersprechen.

Bei einigen ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Hat sich Bodo Wolf denn je zu Monk geäußert? Lag ihm diese Rolle tatsächlich so sehr am Herzen, oder war sie einfach nur ein Job unter vielen?

Ozymandias


Beiträge: 1.164

28.10.2023 17:11
#97 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Es war sein größter Erfolg im Synchron. Insofern wäre es vielleicht schön, nochmal eine Schleife drum herum zu wickeln. Ansonsten PPA.

Norbert


Beiträge: 1.609

28.10.2023 17:31
#98 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Wer sagt, dass es sein größter Erfolg war?

Dylan



Beiträge: 15.980

28.10.2023 17:49
#99 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #98
Wer sagt, dass es sein größter Erfolg war?

Wikipedia

Zitat
Für seine Arbeit als Monk wurde Bodo Wolf im März 2007 mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet.

Looney fan


Beiträge: 882

28.10.2023 19:14
#100 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

das ist ein Fakt ja weshalb ich weiterhin glaube das Bodo das macht vor allem wenn das ganze Ensembel wieder dabei ist

Looney fan


Beiträge: 882

28.10.2023 19:15
#101 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

und Faktisch ist er halt doch noch nicht voll im Ruhestand Bernhard Blocksberg macht er ja auch noch weiterhin

Norbert


Beiträge: 1.609

28.10.2023 21:24
#102 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Kennst du Bodo Wolf denn persönlich?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.916

28.10.2023 21:29
#103 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #96
Bei einigen ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Hat sich Bodo Wolf denn je zu Monk geäußert? Lag ihm diese Rolle tatsächlich so sehr am Herzen, oder war sie einfach nur ein Job unter vielen?

Bodo Wolf hatte mal vor Jahren bei den Media Paten ein Interview gegeben und sich u.a. auch zu Monk/Tony Shalhoub geäußert (ab 5:55). Ist jetzt aber nicht so, dass er klar gestellt hat das dies die Rolle seines Lebens war. Da wirkte er von Bryan Cranston in "Malcolm Mittendrin" beeindruckter, weil die Rolle des Hal recht anspruchsvoll zu synchronisieren war. Monk zu synchronisieren fiel im tatsächlich leichter.

Deshalb sehe ich es auch nicht als zwangsweise gegeben an, dass er für Monk unbedingt nochmal zurückkommen möchte. Jedenfalls nicht von sich aus.

jjbgood



Beiträge: 614

28.10.2023 21:31
#104 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Also erstmal finde ich solche Aussagen wie "Der macht das sicher", "Das ist eine größte Rolle" und "Wenn er das macht, dann macht er auch das" absolut hirnrissig und bescheuert. Niemand kennt Wolfs Beweggründe und niemand weiß, was er persönlich mag und was nicht und wie er in Zukunft (wenn es eine gibt) seine Rollen aussucht. Hört auf eure persönlichen Wunschvorstellungen und Fansein auf jemanden zu übertragen, den ihr gar nicht kennt.

Und noch dazu gab es nie eine Aussage von Wolf persönlich (soweit mir bekannt ist), warum er sich zurückzog. Es gab nur die Aussage eines Publishers, dass Wolf (neben Bierstedt) in den Ruhestand geht - das wurde aber nie verifiziert. Es ist auch sehr gut möglich, dass er aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat und es ihm jetzt besser geht, oder dass eine familiäre Situation dazu geführt hat (wie einst bei Lothar Hinze und Lost) und er es inzwischen verarbeitet hat, ooooder er hatte einfach keine Lust mehr und brauchte ne persönliche Auszeit. Wir wissen nicht warum er aufgehört hat zu synchronisieren und wir wissen auch nicht, warum er jetzt (bei Saw zumindest) wieder damit anfängt.
Alles ist nur Spekulation und daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist scheiße dämlich.

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er wieder den Monk macht und generell wieder synchronisieren würde - aber wenn nicht, dann nicht. Aber es käme mir nicht in den Sinn zu sagen, dass etwas sicher so kommen wird oder gar etwas zu fordern weil "es sein größter Erfolg war" oder so.

Ozymandias


Beiträge: 1.164

28.10.2023 21:59
#105 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Das sagt die Wirklichkeit, Norbert, und die Faktenlage. Falls du nicht alternative Fakten bevorzugst. Und mach dich mal locker, jj.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz