Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 21.925 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Norbert


Beiträge: 1.609

06.12.2023 21:43
#151 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Neo wär natürlich ideal, aber die Senderechte sind bei den Mainzelmännern mittlerweile abgelaufen.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

06.12.2023 22:14
#152 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Nach einer 10-jährigen Pause kehrt Monk im Januar auf dem öst. Sender ORF eins mit alten Folgen zurück. Das könnte ein Zeichen sein.

BoomClash


Beiträge: 69

10.12.2023 11:59
#153 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/film/56816

Es kehren alle Sprecher zurück, zumindest was die Hauptrollen angeht. Sharona soll ja scheinbar auch zumindest in einer Rückblende zu sehen sein, aber sie hat wohl keine Sprechrolle, sonst würde da wohl Heide Domanowski stehen. Aber die Liste scheint auch noch nicht vollständig zu sein. Die anderen Charaktere, die nicht in der Serie vorkamen, müssen ja auch irgendwie vertont worden sein :)

Da das ja laut allen auch wirklich der allerletzte Film mit Monk sein soll, hätte ich mir auch Auftritte von Harold Krenshaw und Ambrose Monk gewünscht. All diese legendären Charaktere nochmal wiederzusehen, wäre schön gewesen.

So oder so, der Film wird auf jeden Fall auf Deutsch ein Genuss. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass dies jetzt auch ein würdiger Abschluss ist oder man sich das Ganze auch hätte sparen können.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

10.12.2023 14:28
#154 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #153
So oder so, der Film wird auf jeden Fall auf Deutsch ein Genuss. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass dies jetzt auch ein würdiger Abschluss ist oder man sich das Ganze auch hätte sparen können.

Die letzte Folge der Serie war ja bereits schon ein würdiger Abschluss gewesen und so ziemlich alle offenen Punkte wurden zu Ende geführt. Deshalb stellt sich auch bei mir die Frage was für ein Fass man in dem Film noch aufmachen könnte. Da lasse ich mich mal überraschen. Zumindest zweifle ich nicht an der deutschen Synchro.

iron


Beiträge: 5.124

11.12.2023 17:14
#155 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat
Es kehren alle Sprecher zurück, zumindest was die Hauptrollen angeht. Sharona soll ja scheinbar auch zumindest in einer Rückblende zu sehen sein, aber sie hat wohl keine Sprechrolle, sonst würde da wohl Heide Domanowski stehen.


Jedenfalls laut WIKIPEDIA-Artikel zum Film ist Bitty Schrams Rückkehr als "Sharona" bestätigt worden. Wären nur Rückblenden "aus der Konserve" zu sehen, wäre sie ja nicht extra zurückkommen und die Info hätte anders gelautet.

Zitat
So oder so, der Film wird auf jeden Fall auf Deutsch ein Genuss. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass dies jetzt auch ein würdiger Abschluss ist oder man sich das Ganze auch hätte sparen können.


Man wird sich den Film gewiss nicht erspart haben wollen, weil er allein schon deshalb ein Genuss wird, weil alle Hauptcharaktere mit ihren deutschen Stimmen wieder mit "an Bord sind!
Es soll demnach ein sehr persönlicher Fall für Monk werden, weil seine Stieftochter Molly in den Fall involviert ist.[spekspoiler] Könnte höchstwahrscheinlich ganz speziell und spannend werden.

Nachdem auch "Trudy" wieder mit dabei ist (siehe auch in der Deutschen Synchronkartei, daher hoffentlich kein Spoiler mehr!) hoffe ich, dass sie und Adrian Monk in diesem letzten Film wieder zueinanderfinden können!;
EDIT: Sie ist ja gestorben, ich hatte sie mit der "falschen" Trudy Monk durcheinandergebracht... Sie wird laut dem englischsprachigen monk.fandom.com/Monk-Wiki Monk wieder als "Geist-Vision" erscheinen.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

11.12.2023 17:56
#156 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #155

Zitat
Es kehren alle Sprecher zurück, zumindest was die Hauptrollen angeht. Sharona soll ja scheinbar auch zumindest in einer Rückblende zu sehen sein, aber sie hat wohl keine Sprechrolle, sonst würde da wohl Heide Domanowski stehen.

Jedenfalls laut WIKIPEDIA-Artikel zum Film ist Bitty Schrams Rückkehr als "Sharona" bestätigt worden. Wären nur Rückblenden "aus der Konserve" zu sehen, wäre sie ja nicht extra zurückkommen und die Info hätte anders gelautet.


In der Quelle der WP steht explizit, dass sie nur via Flashbacks wieder vorkommt.

CrimeFan



Beiträge: 6.711

12.12.2023 14:26
#157 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Verleih: StudioCanal

Also wird es wohl eine DVD Auswertung werden.

jjbgood



Beiträge: 614

12.12.2023 20:40
#158 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Sharona spielt nicht mit. Sie ist nur am Anfang zu sehen bei einem Rückblick zur allerersten Monk Folge. Im Film wird sie nur einmal erwähnt, dass sie nicht dabei ist, weil sie auf Benjis Baby aufpasst.

Zitat von CrimeFan im Beitrag #157
DE-Verleih: StudioCanal

Also wird es wohl eine DVD Auswertung werden.

Kann man an der Info ungefähr absehen zu wann es erscheinen könnte?

danielcw


Beiträge: 1.095

13.12.2023 16:36
#159 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #154
Deshalb stellt sich auch bei mir die Frage was für ein Fass man in dem Film noch aufmachen könnte.


Warum muss man das ein Fass aufmachen? Jeder "normale" Fall reicht doch.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

13.12.2023 20:07
#160 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #159
Warum muss man das ein Fass aufmachen? Jeder "normale" Fall reicht doch.

Der Titel des Films impliziert zumindest ein größeres Ereignis. Ein letztes Wiedersehen, wofür man nochmal alle noch einmal zusammentrommelt. Etwas was das Ganze endgültig abschließt. Wäre dies ein unscheinbarer Fernsehfilm mit 90 Minuten Länge netto tut es natürlich auch ein "normaler" Fall.

Wenn ich aber irons Beitrag lese in welche Richtung der Film gehen könnte wäre das schon mal ein guter Aufhänger.

iron


Beiträge: 5.124

13.12.2023 20:11
#161 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #158
Sharona spielt nicht mit. Sie ist nur am Anfang zu sehen bei einem Rückblick zur allerersten Monk Folge. Im Film wird sie nur einmal erwähnt, dass sie nicht dabei ist, weil sie auf Benjis Baby aufpasst.


Zitat von UFKA8149 im Beitrag #156
In der Quelle der WP steht explizit, dass sie nur via Flashbacks wieder vorkommt.

Ich hatte die Quelle da noch gar nicht (bis heute) gelesen.
Der Wikipedia-Artikel hätte diese Info, dass sie nur in Rückblenden zu sehen ist, direkt übernehmen sollen. Ich finde es irreführend, wenn es dort heißt, ihre Rückkehr sei bestätigt worden.
Mit diesem Satz kann vielleicht sowohl "Rückblende" als auch "völlige Rückkehr" gemeint sein, das hat mich eben irritiert, ohne eben die Textquelle zu kennen, auf die er sich im Grunde genommen bezieht.

Dr. Synchro



Beiträge: 732

13.12.2023 20:23
#162 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #157
DE-Verleih: StudioCanal

Also wird es wohl eine DVD Auswertung werden.


Das klingt gut. Die könnten auch ruhig mal die komplette Serie auf Blu-ray veröffentlichen.

BoomClash


Beiträge: 69

14.12.2023 00:03
#163 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #162
Zitat von CrimeFan im Beitrag #157
DE-Verleih: StudioCanal

Also wird es wohl eine DVD Auswertung werden.


Das klingt gut. Die könnten auch ruhig mal die komplette Serie auf Blu-ray veröffentlichen.


Hab die DVD-Box hier in meinem Schrank stehen und verstehe bis heute nicht, warum diese Serie nie auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Dr. House gibt es ja auch komplett als Blu-ray, warum also nicht auch Monk? SD on Blu-ray würde mir auch reichen, dann müsste man nicht so oft die Disk wechseln :)

Dr. Synchro



Beiträge: 732

14.12.2023 00:46
#164 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #163
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #162
Zitat von CrimeFan im Beitrag #157
DE-Verleih: StudioCanal

Also wird es wohl eine DVD Auswertung werden.


Das klingt gut. Die könnten auch ruhig mal die komplette Serie auf Blu-ray veröffentlichen.


Hab die DVD-Box hier in meinem Schrank stehen und verstehe bis heute nicht, warum diese Serie nie auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Dr. House gibt es ja auch komplett als Blu-ray, warum also nicht auch Monk? SD on Blu-ray würde mir auch reichen, dann müsste man nicht so oft die Disk wechseln :)


Die Frage ist eher, ob man Monk in 1080p gedreht hat?

jjbgood



Beiträge: 614

14.12.2023 01:29
#165 RE: Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #164


Die Frage ist eher, ob man Monk in 1080p gedreht hat?

Monk wurde auf Film gedreht. Alles was auf Film gedreht ist kann man bis 16K remastern. Abgesehen davon gibt es Monk in HD, auf Itunes usw. Nur halt nicht auf Bluray zu kaufen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz