Ich bitte um Anregungen und, so vorhanden, Insider-Wissen:
Martin Freeman .... Arthur Dent -- Mos Def .... Ford Prefect -- Simon Jäger ("The Italian Job") Sam Rockwell .... Zaphod Beeblebrox -- Zooey Deschanel .... Tricia McMillan -- Bill Nighy .... Slartibartfast -- Alan Rickman .... Marvin -- Stephen Fry .... das Buch --
Von wem wurde Zoeey Deschanel denn sonst noch gesprochen? Stefanie Kellner ist die einzige Stimme die ich von Ihr habe. So aus dem Bauch heraus könnte ich mir ausserdem evtl. Manja Döring oder Bianca Krahl ganz gut vorstellen. Zu Martin Freeman hingegen fällt mir hingegen nichts ein - den Schauspieler kenne ich leider nicht.
Was Syd P. da gepostet hat, wäre im Sinne der Kontinuität als Besetzung perfekt geeignet. Ich persönlich wäre bei Rockwell zwar für Lutz Schnell, weil er in GREEN MILE so klasse war, doch wenn Wunder ihn schon mehrmals synchronisiert hat, hab ich natürlich auch nichts gegen Wunder. Kellner müsste man halt einfliegen bzw. 'ne FFS-Synchro wäre bei dem Film vielleicht ganz gut und praktisch.
David Nathan sprach Sam Rockwell auch noch in HEIST - DER LETZTE COUP.
Bill Nighy kenne ich nur mit Norbert Gescher aus LUCKY BREAK - REIN ODER RAUS, wo er klasse passte.
Alan Rickman ist natürlich sehr schwer. Kann man im Voraus nicht sagen, kommt - wie allgemein überall - darauf an, in welche Richtung das geht. Lothar Blumhagen finde ich allgemein gut, Bernd Rumpf ist in HARRY POTTER gut, Wolfgang Condrus kann ich mir aber auch vorstellen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Da kann man sich eigentlich sicher sein, daß hier kein Fry- Sprecher herangezogen wird, sondern eher ein Promi (der vielleicht noch zufälligerweise Fan des Buches ist und deswegen noch Promotion machen kann?)oder ein eingängiger klassischer Off- Sprecher.
Der erste Trailer wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht, klingt vielversprechend.
Arthur Dent | Martin Freeman | Philipp Brammer Zaphod Beeblebrox | Sam Rockwell | Dietmar Wunder [wie in "3 Engel für Charlie", "Geständnisse", "Tricks"] Ford Prefect | Mos Def | Simon Jäger [wie in "The Italian Job", "The Woodsman"] Tricia McMillan | Zooey Deschanel | Stephanie Kellner [wie in "Jede Menge Ärger", "Almost Famous"]
Slartibartfast | Bill Nighy | Frank Glaubrecht ["Tatsächlich Liebe", "Shaun of the dead"] Questular Rontok | Anna Chancellor | ? Humma Kavula | John Malkovich | Joachim Tennstedt
Buch: ? Regie: ? Synchronfirma: ? [München] ?
Die anderen sind leider noch nicht zu hören. In TATSÄCHLICH LIEBE wurde Freeman von Oliver Rohrbeck sehr gut synchronisiert, insofern hätte man, weil viele der Darsteller in dem Film mitspielten, daraus locker 'ne Berliner Synchro mit entsprechender Kontinuität machen können. Allerdings passt Brammer im Trailer auch wirklich gut.
Dass Alan Rickman "Marvin" spricht ist witzig, denn seine Stimme ist der von Stephen Moore zum Verwechseln ähnlich, der ihn damals in der BBC Radio 4 Hörspielproduktion von 1978-1980 gesprochen hatte.