Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2005 17:43
#46 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Also doch Glemnitz, interessant. Frage mich allerdings, was das dann für'n Trailer war, den VIVA gezeigt hat, weil das so lang wirkte, dass ich dachte, es seien Filmausschnitte.

Jürgen Kluckert?? Joscha Fischer-Antze??

Joscha Fischer-Antze ist das! Zumindest war er es in allen Trailern.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

12.06.2005 17:45
#47 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ich habe "Marvin" nur (zu) kurz in einem der vielen Filmausschnitte oder Trailer gehört; mein erster (und bisher einziger, aber eben nicht "verifizierter") Gedanke war: Friedhelm Ptok.

Gruß - Andreas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

12.06.2005 17:46
#48 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ah, danke, Hendrik. Joscha Fischer-Antze stimmt dann also. Friedhelm Ptok.. hm... habe ich nicht so gut im Kopf, kann sein. Mir fiel noch Helmut Pick ein, aber der ist es auch nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.468

12.06.2005 23:46
#49 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hey jetzt, wo du es schreibst, stimmt meinem Gedächtnis nach, klang der Roboter dem Palpatine ziemlich ähnlich. Zumindest habe ich die Stimme von Marvin noch so ungefähr im Kopf, endgültig lässt sich das damit sicherlich noch nicht entscheiden. Hmm da war ich wohl etwas zu sehr in den Film "vertieft", hätte durchaus mehr Stimmen erkennen können (müssen). Naja das trainiert man wohl noch besser und irgendwann klappt das dann auch .

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

13.06.2005 09:17
#50 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Also, gerade folgendes erfahren:

Stimme Marvin: Friedhlem Ptok
Questular Rontok: Karin C. Tietze

Buch und Regie: Andreas Fröhlich
Studio: FFS

Schönen Tag noch!

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.06.2005 10:11
#51 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

>Buch und Regie: Andreas Fröhlich

*lol* Also hat er doch seine Freundin besetzt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Svenni


Beiträge: 301

13.06.2005 10:35
#52 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Buch und Regie: Andreas Fröhlich

Wie sagt man doch so schön: Treffer. Versenkt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

13.06.2005 12:46
#53 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

> Questular Rontok: Karin C. Tietze

Also das mit der Tietze wird mir bei langsam zu einem Wahnsinn. Der erste Gedanke bei der Rolle war "Tietze". Als ich dann aber versuchte, diese intuitive Idee mit der Stimme, die in meinem Gehirn abgespeichert ist, zu verifizieren, kam ich zu dem Schluss, dass dies falsch ist. Mal wieder so ein Fall dafür, dass man nicht so sehr auf den Kopf hören darf. ;-)

@Slarti:
Nach dem Wal hast du nicht zufällig gefragt...?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

13.06.2005 17:46
#54 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ach doch, jetzt wo du's sagts: Pierre Franckh war der Wal...

PS:
Bei der Gelegenheit begrüße ich auch alle stillen Mitlesenden dieses Forums...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

13.06.2005 17:46
#55 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ach... danke...

> Bei der Gelegenheit begrüße ich auch alle stillen Mitlesenden dieses Forums...

Pst! SIE beobachten uns!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.06.2005 18:10
#56 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

>Pst! SIE beobachten uns!

Man könnte aus unserem Forum doch wirklich einen netten Serien-Plot konstruieren, der dann mit einer bombastischen Verschwörung in der Verschwörung à la AKTE X oder STAATSFEIND NUMMER 1 abläuft.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

13.06.2005 18:35
#57 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Pst! SIE beobachten uns!

Wer sind denn SIE? Die gelben Engel?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

13.06.2005 19:32
#58 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Bei der Gelegenheit wären auch mal die Sprecher der BBC-TV-Serie interessant. Ich erinnere mich an:

Peter Jones - Dieter Borsche -Erzähler (Das Buch)
David Dixon - Stephan Schwartz - Ford Prefect
Mark Wing-Davey -Joachim Kemmer - Zaphod Beeblebrox
Richard Vernon - Alf Marholm -Slartibartfaß
Stephen Moore - Harald Leipnitz -Marvin
Valentine Dyall - Thomas Reiner -Deep Thought


Wer aber waren, Trillian und Arthur Dent?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

13.06.2005 19:44
#59 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ich weiß genau nix dazu, aber was war denn das für eine interessante Mischsynchro? Da waren offenbar München, Berlin und Hamburg allesamt vertreten, wenn ich das richtig entlese.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.489

13.06.2005 22:15
#60 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Ein paar Irrtümer sind aufzuklären, ein paar Ergänzungen sind zu machen:


Das Buch PETER JONES Rolf Boysen
Arthur Dent SIMON JONES Gerhard Lippert
Trillian SANDRA DICKINSON Angelika Milster
Deep Thought VALENTINE DYALL Thomas Holtzmann
Eddie DAVID TATE Andreas Mannkopff
Mr Prosser JOE MELIA Mogens von Gadow
Vogonenkapitän MARTIN BENSON Günter Sauer

Dem Irrtum, Deep Thought sei Thomas Reiner, bin ich auch jahrelang aufgesessen (Holtzmann synchonisierte nicht viel, ich kenne sonst nur noch eine seiner Synchro-Rollen: MOSES GUNN als Cairon in "Die Unendliche Geschichte"). Klingen wirklich sehr ähnlich, die beiden.
Dieter Borsche war Slartibartfass in der Hörspielserie mit Felix von Manteuffel als Arthur Dent. Vielleicht rührt daher die Verwechslung.

Die Synchro stammte aus München. Aber stimmt: einige Berliner waren dabei.
Gruß
B o d o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« WW
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz