In Antwort auf:Der »Anhalter« (Erzähler): Reinhard Glemnitz
Also, in allen Szenen, die ich gehört habe, war das aber Peter Fricke
Da haben wir's wieder.
------ "Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen der großen Nase." [Joachim Kerzel als Jean Reno]
"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer." [Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Offenbar wurde die Synchro ja von der FFS gemacht, vielleicht kann Jemand mit guten Connections zur FFS *räusper*VanToby*räusper* mal nachfragen, wie denn nun die endgültige Besetzung aussieht?
Vielleicht könnte sich den Film auch einfach noch jemand ansehen. Er läuft nämlich auch im Kino und nicht nur als Trailer, Ausschnitte und Making-ofs... Am besten jemand, der firm in Münchner Sprechern ist, also... ach Mist!
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich muss gestehen, dass ich die beiden früher auch verwechselt habe, z. B. in "Die fabelhafte Welt der Amelie". Kann bestätigen, dass es im Trailer zum "Anhalter" Peter Fricke war.
In Antwort auf: Ach, komm, dann müssen wir ja befürchten, dass uns eventuell sowas wie Oliver Stritzel = Gerald Paradies verkauft wird, oder so.
Hängt mir das jetzt ewig nach? War auch gar nicht mein Fehler, wurde mir falsch "verkauft". Der Einspieler hatte sogar den positiven Effekt, dass darauf hin ein Fehleintrag korrigiert werden konnte. Ich habe den Anhalter bisher nur English gesehen. FFS wollte keine Listen rausgeben vor der Premiere. Das scheint jetzt wohl immer so zu sein, warum weiß ich nicht. Ich hoffe also auch darauf HIER etwas zu erfahren, bevor ich doch wieder meine Quellen anzapfen muss... Übrigens: Glemnitz habe ich noch nie mit Fricke verwechselt...
Aber ja, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
> Ich hoffe also auch darauf HIER etwas zu erfahren, bevor ich doch wieder meine Quellen anzapfen muss...
Ja, wer redet auch davon? - Selbst synchronermitteln sollst du, back to the basics/roots! ;-) Wenn hier jeder auf den anderen warten würde, kämen wir doch gar nicht zu Potte.
Gruß, Tobias (vorhabend, den Film noch zu sehen und eine Liste zu erstellen) -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Quatsch, nur es war mir und Tobias gerade erst aufgefallen, weil er noch eine alte Liste zu THOMAS CROWN hatte, in der noch Paradies stand. Wäre der Film nicht letztens ausgestrahlt worden, wäre das vermutlich auch gar nicht weiter aufgefallen.
Sehen wollte ich den Film auf jeden Fall auch noch, doch das Listen-Erstellen überlasse ich den Münchener Profis.
FFS wollte keine Listen rausgeben vor der Premiere. Das scheint jetzt wohl immer so zu sein, warum weiß ich nicht.
Hihi, ich aber. Was aber auch nichts an der Tatsache ändert, dass es keine Vorab-Listen (also vor einer publiken VÖ eines Films bzw. einer Synchro) mehr geben wird.
Tja ich weiss von nix, hab jetzt darauf vertraut, wenn jemand zufällig ein Soundsample von Fricke parat hätte, könnte ich es bestätigen, die Stimme habe ich nämlich noch im Kopf, kenne nur den Sprecher noch nicht. Das wäre übrigens auch mal eine wirklich gute Ergänzung, da es ja keine Seite zu geben scheint, die wirklich entsprechend umfangreiche Soundsamples parat hat (muss ja nicht gleich von allen Synchronsprechern sein, die bekannteren reichen völlig aus Allerdings hatte ich ja eigentlich auch noch fest damit gerechnet, das einer von den erfahreneren Synchronexperten hier sich diesen Film anschaut . Hey der war wirklich gut, ehrlich
Hab die Radiosendung (»Zwölf Uhr mittags« bei Radio 1) aufgenommen und sicherheitshalber noch einmal nachgehört.
DEFINITIV Glemnitz und nicht Fricke!!!
Woher diese Ausschnitte nun stammten, weiß ich allerdings natürlich nicht. Anscheinend ein weiteres Beispiel für den »Trailer/Film-Umbesetzungen«-Thread. Eigentlich schade, Fricke wäre mir lieber gewesen.
- - - - - - - - - - - - - - - Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.