Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 91 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 09:19
#76 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

es wird Zeit, eine GESCHÄFTSREISE zu machen


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

15.06.2005 17:15
#77 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Die Frau von der Golgafrincham-Arche wurde von Maddalena Kerrh gesprochen.
Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

15.06.2005 17:22
#78 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich kenne zwar die Bücher (noch) nicht
-> "Nur" die Bücher nicht oder auch nicht das (deutsche oder britische) Hörspiel und die TV-Version? Okay, ICH kenne den Film noch nicht (und immerhin hat Douglas Adams selbst dran mitgearbeitet), aber falls du die Antwort auf das Leben, das Universum und alles bzw. den ganzen Rest wie vermutlich viele Leute durch die aktuellen Filmtrailer kennengelernt hast (und nicht durch das "unwissende" Genießen der Story) - dann aufrichtiges Beileid ...

Gruß - Andreas

Bodo


Beiträge: 1.488

15.06.2005 17:24
#79 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Frau von der Golgafrincham-Arche wurde von Maddalena Kerrh gesprochen.


Stimmt, die hatten wir vergessen. Hätte ich nicht erkannt (ich hab bei ihr immer Andrea L'Arronge geraten), deshalb: prima, danke!
Jetzt fehlen wirklich nur noch Fook und Vroomfondle. Könnte letzterer vielleicht Holger Schwiers gewesen sein? Oder Armin André-Rohleder? Steh aufm Schlauch.
Gruß
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

15.06.2005 18:19
#80 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Welche Rolle und Darstellerin ist die Dame von der B-Arche?
Beth Porter .... Marketing girl ?????

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Bodo


Beiträge: 1.488

15.06.2005 18:21
#81 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Die müsste es sein.
Gruß
B o d o

Arne


Beiträge: 671

15.06.2005 21:54
#82 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Gerhard und Gerhart sind nicht dieselbe Person. Eimer stammt aus Hamburg, der andere ist aus München.
Der Hamburger Gerhard war früher im ZDF vor den Heute Nachrichten beim "Schaufenster am Donnerstag" vor 19:00 Uhr zu sehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.06.2005 21:58
#83 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Hamburger Gerhard war früher im ZDF vor den Heute Nachrichten beim "Schaufenster am Donnerstag" vor 19:00 Uhr zu sehen.

Und der Münchner Gerhart Lippert war dann demzufolge der, der die Hauptrolle beim "Bergdoktor" hatte, oder?
--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

16.06.2005 07:11
#84 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Der fragliche Lippert, der hier den Arthur Dent spricht, hat einen unverkennbaren Bayern-Akzent und klingt GENAU wie der Vater von Thomas Ohrner aus TIMM THALER. Laut ImdB war das GerharD Lippert, der auch den Bergdoktor mimte. Kann hier etwa eine Stimmenähnlichkeit bestehen?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

16.06.2005 20:14
#85 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Hallo,

also unser bayrischer Freund und Ex-Bergdoktor wird mit "T" geschrieben. imdb ist da leider nicht ganz korrekt (Anmerkung: ich aber auch nicht, in DIE BRÜCKE VON REMAGEN habe ich ihn auch mit "D" geschrieben, habs korrigiert...).


praktizierte einst in den Bergen:
Gerhart Lippert

An das "Schaufenster am Donnerstag" kann ich mich ja auch noch erinnern (da wurde Werbung wie die Nachrichten verlesen), aber leider nicht mehr an unseren hamburger Lippert...

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

16.06.2005 23:44
#86 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
An das "Schaufenster am Donnerstag" kann ich mich ja auch noch erinnern (da wurde Werbung wie die Nachrichten verlesen), aber leider nicht mehr an unseren hamburger Lippert...

Ich schon, aber dass der Synchron geamcht haben soll?
Klang eigentlich immer wie eine Nachrichtensendung. Sehr steif und sachlich eben. Obwohl natürlich einige Synchronspecher der Nachrichtenbranche entsprungen sind, so zeigen die meisten eben doch ein weniger starkes schauspielerisches Potenzial...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

23.06.2005 17:56
#87 RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten

Mal wieder zum Film:
War der Vogonen-Kapitän eigentlich Harry Taschner?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

01.09.2007 23:37
#88 RE: RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten
Ich habe mir noch mal die 2005er-Verfilmung angeschaut und einige Korrekturen und Ergänzungen:

Mr. Prosser (Steve Pemberton): Michael Schwarzmaier
Prostetnik-Vogon Jeltz (Richard Griffiths [Stimme]): Joscha Fischer-Antze
Nachrichtensprecherin JinJenz (Kelly Macdonald): Claudia Lössl
Vogon-Funkstimme: Thomas Rauscher
Kwaltz (Ian McNeice [Stimme]): Jochen Striebeck
Fook (Dominique Jackson): Marcia von Rebay
Lunkwill (Jack Stanley): Sabrina Tafelmeier (!)
Empfangs-Vogone: Gerhard Jilka
Maus #1: Shandra Schadt (?)
Maus #2: Kathrin Gaube (?)
Vogon-Soldat: Gerhard Jilka

Keiner der beiden Mäuse ist Katrin Fröhlich, aber ich habe auch Schwierigkeiten, sie entpitcht zu erkennen. Ich kann auch nicht sagen, wer davon Fook und wer davon Lunkwill entspricht.

Gruß,
Tobias
Slartibartfast



Beiträge: 6.678

02.09.2007 18:07
#89 RE: RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten
Johann Fischer Antze steht im Abspann als "Kwaltz".
Da muss was durcheinander geraten sein...
Außerdem bin ich gerade verwirrt? Sind Fook und Lunkwill etwa die Mäuse?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

02.09.2007 18:30
#90 RE: RE:Spekulaton: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS (2005) Zitat · antworten
Johann Fischer Antze steht im Abspann als "Kwaltz".

In meiner DVD steht "Jeltz, Vogon Captain" für Joscha Fischer-Antzes Rolle und das entspricht auch dem, was ich höre.

Fook und Linkwill sind zunächst einmal die beiden Kinder, die als "zwei ihrer besten Programmierer" vorgestellt werden, die Deep Thought bauen sollen {38:54}. Später gegen Ende des Films, nachdem die beiden Mäuse zerquetscht worden sind, sieht man ebendiese kurz noch einmal in ihrer "wahren" Gestalt als Salzvampi^w die beiden Kinder Fook und Linkwill {1:31:37}. In beiden Fassungen haben sie als Mäuse aber andere Stimmen.

Gruß,
Tobias
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« WW
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz