"Ghostbusters 4: Frozen Empire" (Arbeitstitel: "Ghostbusters: Firehouse" / "Hell's Kitchen") - das Sequel von "Ghostbusters: Legacy"
Regie: Gil Kenan Drehbuch: Gil Kenan & Jason Reitman Deutsche Fassung: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin Dialogregie: Elisabeth von Molo Dialogbuch: Tobias Neumann
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler Phoebe Spengler Mckenna Grace Valentina Bonalana / Valentina Bonalana Trevor Spengler Finn Wolfhard Oliver Szerkus / Oliver Szerkus Callie Spengler Carrie Coon Anna Carlsson / Anna Carlsson Gary Grooberson Paul Rudd Norman Matt / Norman Matt Dr. Peter Venkman Bill Murray Thomas Nero Wolff / Thomas Nero Wolff Dr. Raymond 'Ray' Stantz Dan Aykroyd Bernd Egger / Bernd Egger Winston Zeddemore Ernie Hudson Klaus-Dieter Klebsch / Douglas Welbat (†Jürgen Kluckert) Janine Melnitz Annie Potts Philine Peters-Arnolds / Philine Peters-Arnolds Podcast Logan Kim Theodor Genschow Lucky Domingo Celeste O'Connor Daniela Molina Walter Peck William Atherton Douglas Welbat / Axel Lutter / Christian Weygand / Walter von Hauff / Claus-Peter Damitz / Stefan Gossler Patton Oswalt Hans Hohlbein / Jens Wawrczeck Kumail Nanjiani Sebastian Schulz / Marius Clarén James Acaster Jens Harting / Bastian Sierich Emily Alyn Lind Samina König / Laura Oettel / Jodie Blank Allison McKay Katharina Lopinski Slimer Adam Ray O-Ton
Wer wäre ein würdiger Nachfolger von Norbert Gescher als Walter Peck? Vielleicht ein Stimmdouble, wie bei Venkman und Stantz. Mir fällt leider niemand ein.
Noch näher dran an Gescher als Weygand: Claus-Peter Damitz! Gar keine Frage. Quasi 1 zu 1! Da braucht's kein angestrengtes und doch nicht so ganz funktionierendes "Stimmdouble".
Allerdings ist das ja nicht mehr der Walter Peck von damals, sondern in alt. Und Damitz oder Weygand kommen nur sehr nah an Norbert Gescher aus den späteren 80ern und den 90ern ran. Insofern vielleicht Walter von Hauff, der ja auf dem heutigen Steve Martin hervorragend funktioniert und den er ein ganzes Stück weit von Gescher geerbt hat.
Egger war schon im Vorgänger ziemlich gut auf Aykroyd, wie auch TNW auf Murray. Ich finds auch hier im Trailer wieder absolut gut gemacht. Ich freu mich drauf.
Zitat von jjbgood im Beitrag #11Egger war schon im Vorgänger ziemlich gut auf Aykroyd, wie auch TNW auf Murray. Ich finds auch hier im Trailer wieder absolut gut gemacht. Ich freu mich drauf.
Thomas Nero Wolff war der Hammer, hätte man danach auch immer auf Murray besetzen sollen.
Phoebe / Mckenna Grace - sollte auch wieder Valentina Bonalana sein, wenn ich mich bei dem kurzen Take nicht verhört hab :)
Und nichts gegen Hans Hohlbein, freue mich immer wenn ich ihn in aktuellen Synchros hören darf, aber ich würde mich freuen wenn es in der fertigen Filmsynchro Jens Wawrczeck auf Patton Oswald werden würde ^^ Für Ernie Hudson werfe ich mal Sven Brieger in den Ring - stelle ich mir als interessante Kombi vor :)