Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.182 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2023 20:58
#16 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Ich Träume immer noch davon das sich KSM irgendwann mit Toyco zusammentut um die Digimon Film songs (es gibt ja genug Filme) einzudeutschen. Aber gut, dieser Traum wird wohl nie in Erfüllung gehen. Aber trotzdem, in diesem sinne habe Ich bei One Piece Gold regelrecht Blut geleckt.

Dukemon


Beiträge: 479

30.07.2023 21:57
#17 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Carsten Schmelzer ist auch nicht schlecht. Echt schade, dass Sony Music Germany noch nicht sich bei ihm gemeldet hat, um seine Lieder zusammen mit Andy Knote zu veröffentlichen. Bei den Digimon Liedern aus der Serie ist das definitiv angebracht, um die Songtexte weiterzuschreiben. "Leb deinen Traum" in der Laufzeit der Originallänge zu wiederholen ist für eine offizielle Produktion natürlich nicht gut. Die Mühe und der Versuch sind nicht schlecht. Es klingt nur nicht rund.
Da KSM zu Koch Media gehört, wäre es eher naheliegend das Toyco wieder mit Koch Records (Pokemon Schnapp sie dir alle, Pokemon Welt) zusammenarbeiten würde. Problem bei den Digimon Liedern ist aber, die deutschen Produktionen wurden bisher nur bei BMG/Sony Music Germany veröffentlicht.
Carsten Schmelzer hat aber selbst noch einige Lieder produziert (auf seiner Seite zum Beispiel wird Gundam Wing gelistet, "Zeit und Raum" und "Sag Ja"). Mir bekannt ist jedoch nur "Die Liebe kann nicht warten" das veröffentlicht wurde.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2023 22:23
#18 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

True, Carsten Schmelzers songs sind nicht schlecht und haben ihren platz in den Anime Hits verdient (wo wir dabei sind, wo bleibt eigendlich Anime Hits 8). Ich glaube aber nicht das um Carsten Schmelzers lieder zu veröffentlichen, Andy Knote benötigt wird. Bei den Digimon Liedern war Knotes Rolle die des Produzenten. Diese Rolle hatte er bei Schmelzers Liedern aber nicht bekleidet. Es wäre da eher eine Sache zwischen KSM welche die Songs in Auftrag gegeben haben und wohl die Lizenz an den Liedern tragen (inkl. Lyrics), und Sony Music Germany. Vielleicht müssten noch die Japies oder Toai Europe involviert werden, aber Knote nicht. Andy Knote wusste bis er in einem Interview diesbezüglich gefragt wurde noch nicht einmal das in den Digimon Tri Filmen überhaupt eine Neuauflage von Leb Deinen Traum eingesungen wurde und sein lyrics benutzt wurde. Würde Ich dann schon lustig finden wenn er fuer den Album Release von besagten Songs doch noch aus irgendeinem Grund angeheuert wird.
Ich glaube übrigens nicht das dass Verhältnis Koch Records / BMG hier Probleme macht. Koch Records hat zumindest auf dem Deutschen Markt augenscheinlich kein Interesse am Anime Songs Markt mehr, BMG Sony aber schon. Es liegt nur an BMG Sony auf KSM zuzugehen und Interesse zu äußern.

Dukemon


Beiträge: 479

31.07.2023 15:45
#19 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #18
(wo wir dabei sind, wo bleibt eigendlich Anime Hits 8)


Unklar. Meine Vermutung ist, Sony Music hat sich an der Anime Hits 25th anniversary Pokedition verhoben. Pokemon ist zwar eine IP die viel Aufmerksamheit erzeugt, wenn natürlich niemand von der Existenz dieses Albums weiß nützt der Namen auch nicht. Die Pokedition wird wegen des Bezugs die Erwartung des Verlags gehabt haben irgendwo in die Nähe des Erfolgs wenigstens der Pokemon Welt zu rücken, aber man wollte keine weitere Lizenzkosten an die PokeCom zahlen für die Nutzungsrechte des großen Titels Pokémon.
Die Umsetzung war nicht mies, aber war im Preisleistungsverhältnis des Vorgängers (Best of Digimon/World of Digimon) nicht stark. Die eine Hälfte des Albums besteht aus dem Rerelease des ersten deutschen Pokémon Albums, damals veröffentlicht von Koch Records und mit Gold ausgezeichnet, die andere Hälfte aus den viel zu kurzen Openern, dessen Gesamtlänge oftmals sogar in die komplette Dauer einer Hörprobe passte. Keine Insertsongs, von denen gibt es auch bei Toyco noch einige. "Wenn wir uns wiederseh'n" war der einzige neue Track mit Überlänge. Es fehlten die Johto Lieder dafür konnte Sony aber nun selbst nichts. Wie gesagt, "Best of Digimon" hatte über 30 Lieder und alle hatten sie mindestens eine Spieldauer von 1 Minute oder fast 2 Minuten. Die "Pokedition" hat nur 17 Lieder und viel zu viele gehen nicht mal 30 Sekunden. Die "Pokedition" hatte von Seitens Sony zu hohe Erwartungen zu erfüllen, die sie nicht erfüllen konnte.

Das Toycos Liedtexte einfach verwendet werden ist bekannt. Toyco wird schon lange beim Songtext ignoriert. Aber wenn es von Andy Knotes Songtexten eine lange Version geben soll, eben bitte vom ursprünglichen Autoren der deutschen Liedtexte. Die Liedtexte einfach zu verwenden ist eine Sache, diese Texte zu erweitern kann sehr heikel werden, einfach weil der andere Autor einen anderen Stil hat und ein anderes Thema das er im Text aufgreifen will. Man hört das finde ich ganz gut bei den Fantexten, die mal eine längere Version der Toycotexte geschrieben haben.

An Sony liegt es nun auch erstmal weniger weitere Alben zu veröffentlichen. Auch damals war es RTL2 die das ganze angestoßen und in Verbindung gebracht haben. Als das Animeprogramm mit Pokémon erweitert wurde, war da bei RTL2 der Verantwortliche der sich viel versprach davon mit Toyco/Andy Knote zusammenzuarbeiten und dann auch die Lieder zu veröffentlichen, wo dann eben noch das Plattenlabel dazu gefunden wurde. Deswegen hießen die damaligen Sammelalben AnimeHits @RTL2. Bei der digitalen Wiederöffentlichung wurde das @RTL2 rausgenommen, weil RTL2 nichts mehr damit zu tun hat und den Namen nicht mehr dafür hergeben. (Leider ist auch die Anime Hits 3 nun unvollständig. Dort fehlen einige Lieder)

Mit dem neuen 02 Film müsste KSM halt mit einem Produzenten wie Carsten Schmelzer und einem Plattenlabel zusammenarbeiten. Aber KSM als antreibende Kraft. Es wäre wie gesagt, aber schon extrem mies Knotes Songtexte zunehmen und nur weil Carsten Schmelzer diesen Text 3 Minutenlang wiederholt hat es als seinen Text zu veröffentlichen. Das war schon dreißt beim Pokemon Film, wo man in den Credittafeln behauptet der Text vom Pokémon Thema käme von Vornberger.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2023 03:33
#20 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Ja, das war mir schon bewusst. Meine Frage war auch nicht wirklich ernst gefragt, auch wenn Ich mir natürlich wirklich die Anime Hits 8 wünsche. Du hast das ganze aber Super zusammengefasst. Ich hatte kurz nach dem Release von 25th Anniversary Pokedition des öfteren auf die Streamingzahlen der einzelnen Songs auf Spotify geguckt und war, was soll Ich sagen, besorg (zu recht wie Ich meine). Mittlerweile werden die Anime Allstars aber mehr gestreamt als jemals zuvor wenn man nach den Spotify plays geht, also was nicht ist kann ja noch werden.

Was Ich noch hinzufügen würde: Du hattest 'Best of Digimon' und 'Pokedition' verglichen; was man bei dem ganzen schema noch beachten sollte ist das die Digimon Lieder meiner Auffassung nach eine viel größere Fanbase als die Pokemon Songs haben. Dazu kommt, für Digimon wurden halt generell mehr Deutsche Lieder Produziert welche auch alle unter Sony veröffentlicht wurden was einen Rerelease vereinfachen sollte. Bei 'Best of Digimon' waren auch nur 2 Neue Songs mit dabei, welche zusammengerechnet sogar kürzer waren als die Pokemon Pendante. Bei 'Best of Digimon' handelte es sich aber größtenteils um Songs die Sony zwar schon auf CD veröffentlich hatte (und deswegen vielleicht noch die Lizenz inne hatte), aber die noch nicht Streambar waren. Bei Pokedition waren zwar auch 'nur' 7 Songs zuvor Streambar, aber bei einem 17 Song Album ist das ganze dann nochmal schwieriger. "Wenn wir uns wiederseh'n" fand Ich auch nicht so toll; für jedes mal das Ich mir "Wenn wir uns wiederseh'n" angehört habe, gabs 5 mal "Wolkenreiter". Schlussendlich war "Anime Hits 25th Anniversary Pokedition" 'Ein Schuss in den Ofen' (nein, so schlimm war es dann wie du sagtest dann doch nicht aber Ich wollte unbedingt diesen Geg einbauen).

Und ja, selbst WB hatte beim Ersten Pokemon Film Knote / Wesselsky gecreditet, und die waren im Selben Boot wie die Pokemon Company welche gleich 2 mal (vielleicht sogar 3 mal) fälschlicherweise Vornberger als Verfasser betitelt hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Digimon Adventure 02: The Beginning kommt am 27. Oktober 2023 parallel zum Japanischem Kinostart in die Deutschen Kinos, aber nur OmU. Erneute Kinovorstellungen mit Deutscher Synchro soll es dann 2024 geben.

Tony88


Beiträge: 23

28.09.2023 10:11
#21 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Das Pokemon Album ist aber glaub ich bisher das erfolgreichste Anime Album mit 600.000 verkäufen und ist mit Platin ausgezeichnet.

Dukemon


Beiträge: 479

28.09.2023 21:45
#22 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Tony88 im Beitrag #21
Das Pokemon Album ist aber glaub ich bisher das erfolgreichste Anime Album mit 600.000 verkäufen und ist mit Platin ausgezeichnet.


Deswegen vermutlich diese unrealen Erwartungen an dem Erfolg der Pokedition.(Selbst in diesem Zustand) Das und weil es bestimmt alles andere als angenehm war mit der PokemonCompany irgendwie zutun gehabt zu haben.
Einer Anime Hits 8 hilft natürlich, wenn man Sony Music auf seinen Kanälen und per Email wissen lässt das Interesse besteht.
Vielleicht auch erwähnen wie Petra Scheesers Auftritt wahrgenommen wurde. Das hilft vielleicht.

Wo kann man die Kinoliste einsehen?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2023 22:09
#23 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #22
Wo kann man die Kinoliste einsehen?

https://digimon02.plaionpictures.com/tickets

Es sollen rund 250 Kinos teilnehmen. Die Seite zeigt aber wohl noch nicht alle an.

Noire



Beiträge: 115

29.09.2023 14:32
#24 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Es kommen noch nach und nach Kinos dazu.

Das man quasi Zeitgleich mit den Japern es zeigt kann eigentlich nur gutes heißen. Hoffe doch sehr an Deutsche Songs, da ich die 02 Lieder fast noch mehr feier als der ersten Staffel. Wäre natürlich toll wenn man Fred Röttcher dafür bekommen könnte der ist ja noch aktiv und hat auch nen YouTube Kanal, wo unregelmäßig was kommt

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2023 14:44
#25 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Naja, aktiv ist gut, sein letztes video ist auch schon wieder 2 Jahre her. Theoretisch kann man auch mit Schindel durch seine Firma Kontakt aufnehmen, man muss sich halt nur die Mühe machen (ob er noch Singt sei mal dahingestellt). Am besten ist es aber wenn man sich mit Knote zusammentut, der holt nämlich immer das Beste aus seinen Sängern raus (so wie ein guter DR aus seinen Sprechern) und holt auch immer die Passendsten Sänger ins Studio. Seine Letzte Anime Arbeit ist ja auch wieder 7 Jahre her.

Dukemon


Beiträge: 479

29.09.2023 18:56
#26 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Carsten Schmelzers Arbeit hat mir gefallen. Es ist eben nur unbekannt wer Probleme gemacht hatte für "Leb deinen Traum" und "Wir werden siegen" neue Textzeilen zu schreiben. Schade, aber ich hätte es auch schade gefunden wäre der Text einfach von jemand anderem erweitert worden. Mir gefallen schon kaum diese Fantexte auf YouTubes, die versucht haben die Texte zu verlängern. Optimal wär einfach wenn Andy Knote und Henk Flemming die Texte erweitern würden. Andy Knote und Henk Flemming hatten Intentionen welche Themen sie in diesen Texten behandeln wollen und wie diese sich aufbauen. Ein neuer Texter kann halt schnell anfangen seine eigene Tonalität im Text einzubringen, der aber sich mit dem Ton von Toyco einfach nur beißt.
Aber Carsten Schmelzers Arbeit an sich war genauso gut wie die Arbeit von Frank Schindel.
Carsten Schmelzer hat bisher leider auf keine Emails reagiert.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2023 19:57
#27 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Dazu sei gesagt das selbst die von Schindel gesungene Vollversion von 'Leb Deinen Traum' den ersten Verse Text nur wiederholt, was für Toyco Standarts unüblich ist. Es wird also an Japanischen Vorschriften gelegen haben und jetzt dürfen sie den Text wahrscheinlich nicht mehr umändern.

Anders als dir gefällt mir Carsten Schmelzers Arbeit nicht so gut wie die von Schindel. Versteh mich bitte nicht falsch, Schmelzer hat keinen horrenden Job gemacht oder so. Schmelzers Singstimme, oder eher seine Art zu Singen, hat nur eine, wie soll Ich sagen, künstliche Coolheit die mir auf den Songs nicht gefällt. Dazu kommt das er an einigen Stellen ungelenk / verloren klingt, was vielleicht auch daran liegt das er soweit Ich weisse auch die Musikalische Leitung übernahm (könnte mich in der Hinsicht irren). Die Songs, vor allem die Last Evolution Kizuna Songs, klingen meiner Meinung nach eher nach guten Fancovern. Schindels Stimme hatte diese fülle welche Perfekt auf die Songs passte ohne künstlich zu klingen (vor allem auf Leb Deinen Traum). Das ist natürlich nur meine Meinung, aber aus diesen gründen kann Ich mit Schmelzers Arbeit nichts anfangen, bzw. finde Ich Knotes Arbeit um Längen besser. Die Songtexte der Neuen Lieder finde Ich auch nicht so gut wie die der OG texte.

Vydee


Beiträge: 255

21.10.2023 16:16
#28 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/film/56483

Seit heute gibt es einen Eintrag in der Synchronkartei.
Dieser lautet:

Synchronstudio: Think Global Media GmbH Berlin
Dialogregie: René Dawn-Claude

Sprechercast:

Davis Motomiya|Fabian Hollwitz
Veemon|Michael Bauer

Das man mit dem Film zu Think Global Media geht, hatte ich schon vermutet, aber dass man Rene Dawn Claude für die Regie bekam, überrascht mich jz doch ein stückweit. Generell gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser einen tolle Synchro kreiert hat, bei der er wahrscheinlich den alten Cast - zumindest soweit wie möglich besetzen konnte

Chrono



Beiträge: 1.931

21.10.2023 17:05
#29 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Würde mich für die Fans freuen, wenn man den alten Cast nahezu komplett zusammen bekommen würde. Bessere Voraussetzungen scheint man mit der Wahl weg von RRP für die Synchro schon mal geschaffen zu haben.

Schramm, Ziffer, Otto - mal sehen, wer davon dabei sein wird.

ML Schramm ist nicht aus der Welt und würde vielleicht ja doch zumindest wieder in eine alte Rolle schlüpfen (bei ihren Regieprojekten macht sie scheinbar hin und wieder noch Episodenrollen), Julia Ziffer bekommt man wohl auch für alte Rollen, einzig von Carsten Otto hat man nach 2018 irgendwie nix mehr wissentlich mitbekommen. Aber why not, Hollwitz ist hauptberuflich schließlich auch anderweitig unterwegs, aber für Kontinuität immer zu bekommen.

AZ3oS


Beiträge: 871

21.10.2023 17:15
#30 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Alle drei entsprechenden Figuren wurden ja bereits im vorherigen Film (und Kari auch schon davor) von anderen gesprochen. Ich vermute daher man wird bei den Besetzungen von Last Evolution Kizuna bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz