Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.182 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

06.03.2024 20:37
#46 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Julia Ziffer ist laut Aussage vom Hörspiellabel Kiddinx ausgewandert und steht für Aufnahmen jeder Art nicht mehr zur Verfügung.

Dukemon


Beiträge: 479

06.03.2024 21:06
#47 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #46
Julia Ziffer ist laut Aussage vom Hörspiellabel Kiddinx ausgewandert und steht für Aufnahmen jeder Art nicht mehr zur Verfügung.


Naja, das war bei Florian Knorn auch kein Hinderungsgrund, daher...
Aber ja, immerhin sind nun zwei der DetectiveBoys auch DigiRitter. :D

Noire



Beiträge: 115

08.03.2024 10:14
#48 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

KSM hatte ne Sprecherliste auf Instagram gepostet
Screenshot_20240308_101048_Instagram.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Scheinen alle ihre bekannten Stimmen wieder zu haben nur das Hawkmon jetzt bon Bernd Vollbrecht gesprochen wird und nicht von Thomas Kästner. Stell ich mir aber passend vor auf Hawkmon

Dukemon


Beiträge: 479

08.03.2024 14:28
#49 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Meckern auf hohem Niveau vermutlich, aber ein Detail das mir negativ aufgefallen ist bei den letzten Filmen ware, dass die Sprecher, besonders der Digimon sich zu sehr an den japanischen Stimmen orientiert haben.
In den RTL2 Folgen hatten die Sprecher ein gutes Gleichgewicht gefunden nicht überzogen wie japanische Sprecher auf die Digimon zu klingen, aber trotzdem zu den Digimon zu passen. Deshalb hoffe ich zum Beispiel, dass ein Karlo Hackenberger immer noch zum Beispiel diesen Wandel hinbekommt von Wormmon zu Stingmon. Wobei mir Wormmon in den ersten Folgen besser gefallen hat und ein guter Kompromis für den alten Hackenberger ist als wieder eine so hohe Stimme dauerhaft zu sprechen.

Nun, da man die Adventure Sprecher zusammen hat. Jetzt lohnt es sich doch auch alle ANDEREN Digimon Filme hierher zu bringen mit neuer deutscher Übersetzung und Bearbeitung, ja?

Noire



Beiträge: 115

08.03.2024 15:15
#50 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

@Dukemon Stimme ich so zu

Auch Meckern auf höhen Niveau
Besonders hat mich das bei Gabumon gestört in den Tri bis Kizuna filmen, dass er so hoch gesprochen wurde und nicht wie im Anime damals eigentlich recht normal.

In Kizuna klang Hackenberger in ner anderen Charge auf Stingmon. ABER ALLES NUR meckern auf hohen Niveau.

Wir können froh sein das es so ist, wie es gekommen ist ^^

Aber ja die restlichen Filmen gar mal ne Serie hätte ich nichts dagegen. Solange es nicht die Ami Version ist

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

10.03.2024 00:10
#51 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Macht Carsten Otto gar kein Synchron mehr? Er war ja zumindest noch in Mirai Nikki zu hören.

Dukemon


Beiträge: 479

15.03.2024 18:37
#52 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Anmerkung:
Ich werde da sein - Gesang: Mitch Keller, Produktion: Carsten Schmelzer

Noire



Beiträge: 115

16.03.2024 12:17
#53 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #52
Anmerkung:
Ich werde da sein - Gesang: Mitch Keller, Produktion: Carsten Schmelzer


Huh? KSM Hatte doch gesagt das Carsten Schmelzer wieder singt?

Dukemon


Beiträge: 479

16.03.2024 14:43
#54 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Noire im Beitrag #53
Zitat von Dukemon im Beitrag #52
Anmerkung:
Ich werde da sein - Gesang: Mitch Keller, Produktion: Carsten Schmelzer


Huh? KSM Hatte doch gesagt das Carsten Schmelzer wieder singt?



Carsten Schmelzer ist der Produzent. Warum KSM das so ungenau angibt kann verschiedene Gründe haben.
Ich hatte hier und da mal gelesen, dass Mitch Keller die Gesangsstimme ist. Auch KSM hatte unter dem Video zu "Leb deinen Traum (tri. Version)" aus dem 6. Film angegeben das dort der Sänger Mitch Keller ist.
Vor einigen Tagen hatte ich mal nach Mitch Keller gesucht und auf seiner Seite eine Mailadresse gefunden. Ich hatte nachgefragt wie es sich nun Verhält und als Antwort kam, dass Mitch Keller alle Lieder gesungen hat und Carsten Schmelzer war bei allen Produktion der Produzent.
Hört einfach mal in die Lieder von Mitch Keller rein.

Noire



Beiträge: 115

17.03.2024 03:38
#55 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Krass.

Dann hat er ja schon seit Tri gesungen?

Dukemon


Beiträge: 479

17.03.2024 11:22
#56 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Noire im Beitrag #55
Krass.

Dann hat er ja schon seit Tri gesungen?


Genau.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz