Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.182 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chrono



Beiträge: 1.931

21.10.2023 18:18
#31 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Was ich so mitbekommen habe, schienen die Umstände damals in Sachen professioneller Arbeitsatmosphäre nicht so geil, was teilweise zu Verstimmungen geführt hat. Deswegen meine Denke, dass man jetzt dann doch etwaige Leute wieder vors Mikro bekommen könnte. War ja z.B. auch damals bei DB der Fall, dass aufgrund der Studiowahl der eine Verleih alte Besetzungen bekommen hat (u.a. auch Julia Ziffer), während der andere eben umbesetzt hat, weil sich geweigert wurde ins Studio zu gehen (neben monetärer und anderer dummer Gründe seitens Verleih bei weiteren Rollen).

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2023 18:57
#32 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Vydee im Beitrag #28
https://www.synchronkartei.de/film/56483

Seit heute gibt es einen Eintrag in der Synchronkartei.
Dieser lautet:

Synchronstudio: Think Global Media GmbH Berlin
Dialogregie: René Dawn-Claude

Sprechercast:

Davis Motomiya|Fabian Hollwitz
Veemon|Michael Bauer

Das man mit dem Film zu Think Global Media geht, hatte ich schon vermutet, aber dass man Rene Dawn Claude für die Regie bekam, überrascht mich jz doch ein stückweit. Generell gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser einen tolle Synchro kreiert hat, bei der er wahrscheinlich den alten Cast - zumindest soweit wie möglich besetzen konnte

Danke fürs hervorheben. Die RRP Digimon Synchros empfand Ich keines Falls als schlecht, finde aber das da doch schon viel Luft nach oben war welche mit diesen neuen Verantwortlichen mit Sicherheit gefüllt wird. Jetzt bitte noch Toyco für die Songs engagieren und dann kaufe Ich die Disk meinet wegen 9 mal.

Finde es im übrigen interessant das man noch vor dem Japanischen Kino Start angefangen hat sich an die Deutsche Synchro zu setzten.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

21.10.2023 20:45
#33 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Der Film hatte schon am 5.10. seine Premiere.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2023 22:29
#34 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Na huch, da war Ich wohl Fehlinformiert. Ich danke für die Ergänzung. Ich find's aber trotzdem beeindruckend (für eine Anime-synchro die nicht von Crunchyroll stammt). Immerhin werden die Arbeiten an der Synchro sicherlich nicht erst gestern angefangen haben.

Noire



Beiträge: 115

27.10.2023 19:07
#35 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

War heute jemand im Kino und kann ein wenig über den Film erzählen? Ich weiß allerdings das es keine Armor Digitationen im Film seien sollen also Kein Neues BreakUp/Wir drehen auf.

Dukemon


Beiträge: 479

28.10.2023 11:03
#36 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

In Sache Lore sollte man nicht viel vom Film erwarten. Er verwirft sich ähnlich mit Kizuna, wie letzteres mit Tri hier und da. Die Produktion von Toei und Bandai hängt halt davon ab was funktioniert hat, was weniger angekommen ist und was die Beteiligten toll fanden. Durch eine Hiromi Seki stand natürlich wieder Daisuke im Vordergrund der am meisten mit dem neuen Charakter interagiert hat, da Daisuke aber nicht ohne Ken funktioniert war er entsprechend auch mehr sinniger involviert. Erstaunlich ist das man einige Situationen genutzt hat, um wenigsten eine gescheite Verbindung zur Serie aufzubauen, durch entsprechende Erfahrung konnte Ken Rui nachvollziehbar helfen, ebenso natürlich Daisuke. Gefallen hat mir auch das man zumindest bei Ken und Miyako in dem Film gemerkt hat das man hier dem Epilog von 02 folgt. Diese Momente sind seit Tri. doch eher mau. Miyako und Ken haben aber funktioniert für mich, in 02 hat man davon ja gar nicht viel mitbekommen, weswegen dieser Epilog eher aus dem Nichts kam. Der macht nun mehr Sinn. Auch Takeru und Hikari sind dort wo der Epilog war.
Leider hat man nicht die Wappen gefixt indem man das Wappen des Wissens Miyako einfach gegeben hat. Auch in diesem Film wirkte alles was Cody betraf unpassend, während Miyako weiterhin die ist, die gescheit ist und weiß was man mit einem Computer alles anstellen kann. Es gibt keine neue Megadigitation, es bleibt bei Imperialdramon. Ich hätte gerne PaladinMode wenigstens gesehen. Die Kontinuität das die Digimon eigentlich nicht mehr die DNA Digitation benutzen können hatte man schon im zweiten 02 Film ignoriert, daher kann man das allen Filmen anlasten nicht nur The Beginning. Ist nun mal so, wobei der Film ist so kurz, ein bis zwei Minuten mehr für ein Dobermon 2.0 wie in Tamers hätte gereicht um das zu erklären dann wäre die DigiWelt wenigstens irgendwie relevant gewesen.
Rui steht natürlich leider im Vordergrund neben Daisuke, um ihn dreht sich der ganze Film. Es gab viele lange Gespräche, was ich an sich ganz gut finde, dass man zeigt wie Probleme auch ohne Gewaltkonflikt gelöst werden können, natürlich brauchte es aber noch Imperialdramon Action und dafür braucht es am Ende einen Kampf.
Es bleibt nun natürlich fraglich, ob Toei und die Produktion der Digimon Filme vor hat aufzulösen wie der Adventure Cast seine Digimon wiederbekommt. Und jeder ein Digimon bekommt.
Bei der Inszenierung hat man dieses Mal verzichtet die Digitationen zu verbessern indem man den Stil ändert, wie in Tri. Es sind die Digitationen aus der Serie dieses mal in ganz flüssigen 60Bildern :D Jeder bekommt seine neue Digitationssequenz. Gatomon darf die Ultradigitation machen. Die neue CGI Digitation von Imperialdramon wurde stark verbessert.^^

Die Digimon empfand ich auch dieses Mal ausnahmlos angenehm. Veemon hatte zwar ein bisschen diese "Ja, Daisuke, du hast schon recht, ich stimme dir zu"-Vibes. Trotzdem wurde keines der Digimon als bescheuerter Clownersatz missbraucht. Wie beim Adventure Cast wo Agumon plötzlich nur noch ans Essen denkt und mit den anderen irgendein Chaos anrichten, wobei sie selbst auf dem "Childlevel" bereits viel zu erwachsen dafür sind aufgrund dessen was sie bereits erlebt haben.

Noire



Beiträge: 115

24.11.2023 13:16
#37 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Film sollte am 4.1.2024 ins Kino kommen auf Deutsch würde nun verschoben auf einunbekanntes Datum, da dort ein anderer Film auch gezeigt wurden wäre

Korrafan


Beiträge: 42

24.11.2023 16:12
#38 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Wurde wegen des neuen Ghibli Film Der Junge und der Reiher verschoben glaub ich.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

06.03.2024 15:23
#39 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Erscheint nun am 02/05.Mai auf deutsch im Kino.

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=K4wgCRNqAV0

Noire



Beiträge: 115

06.03.2024 16:02
#40 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Sänger ist wieder Carsten Schmelzer.

Aber ohje, Michael Bauer tut sich wohl mittlerweile echt schwer mit seiner Stimme.
Bei Chiba aus Conan war das schon echt nicht ganz so schön und der kurze Veemon ausschnitt klang jetzt nicht viel besser :/

Dennoch DEUTSCHE SONGS WOHOO^^ und endlich nen neuen Kino Termin!

Außerdem irre ich mich oder war wieder Marie-Luise Schramm auf Kari zu hören?
Und hörte ich da Julia Ziffer wieder als Yolei raus?

Smart86



Beiträge: 318

06.03.2024 18:10
#41 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Marie-Luise Schramm ist korrekt und wurde von KSM in den Kommentaren bestätigt. Auf Yolei höre ich allerdings Julia Meynen.
Bauer auf Veemon finde ich ebenfalls im Trailer schwer bemüht.

~ MfG Smart86 ~

Chat Noir


Beiträge: 8.366

06.03.2024 18:15
#42 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Ja, leider wieder Meynen (Yolei) und Fitzner (Cody).
Aber die Rückkehr von Marie-Luise Schramm ist großartig, sie hört man viel zu selten.

Koya-san



Beiträge: 794

06.03.2024 19:39
#43 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

So sehr ich ja auch die alten Stimmen haben will, Bauer sollte man vielleicht doch ersetzen, es klingt nur noch kaputt und gebrochen und nicht mehr passend.
Schramm auf Kari ist die schönste Überraschung. Da kommt Freude auf.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

06.03.2024 20:14
#44 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Bauer ist mittlerweile leider an einen Punkt, wo ich ihn auf fast allen seiner Langzeit Rollen unbesetzten würde. Er hat wirklich mit die größte Stimmenveränderung, die ein Sprecher jemals hatte (von heute auf morgen).

Jaden


Beiträge: 2.714

06.03.2024 20:30
#45 RE: Digimon Adventure 02: The Beginning (J, 2023) Zitat · antworten

Der neue im Trailer, ich glaube er heißt Rui, ist Marco Eßer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz