Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.902 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Dennie03


Beiträge: 1.063

12.01.2024 11:07
#16 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Nach erneutem Anhören klingt der "italienische Like-TNW von oben" nach Detlef Gieß

UFKA8149



Beiträge: 9.479

12.01.2024 18:41
#17 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Gieß stimmt.

Dennie03


Beiträge: 1.063

15.04.2024 23:39
#18 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

So da die Hauptrollen ja nun unlängst bekannt sind, widmen wir uns doch mal den Nebenfiguren, gerade weil ich denke, dass es da bei einigen zwangsweise zu einer Umbesetzung kommen wird.


Vanessa Doofenshmirtz [Olivia Olson] Simone Fulir (S1) / Ilena Gwisdalla (ab S2)
Charlene Doofenshmirtz [Allison Janney] Claudia Lössl
Roger Doofenshmirtz [John O'Hurley] Thomas Amper
Betty Jo Flynn [Caroline Rhea] Marion Hartmann
Clyde Flynn [Barry Bostwick] Hans-Rainer Müller
Winifred Fletcher [Jane Carr] Marion Hartmann
Reginald Fletcher [Matthew McDowell] Karl-Heinz Krolzyk (S1) / Axel Scholtz (S2) / Tonio von der Meden (S4)
Irving [Jack McBrayer] Julian Manuel
Django Brown [Alec Holden] Katharina Iacobescu
Dr. Hirano [Ming-Na Wen] Michele Tichawsky (S1) / Ulla Wagener (S2)
Bridgette Oshinomi [April Winchell] Dorothea Anzinger (S1) / Susanne Wirtz (S1) / Angela Wiederhut (S2)

Addyson [Madison Pettis] Annina Braunmiller
Ginger [Tiffany Espensen] Gabrielle Pietermann / Katharina Iacobescu (3x21a)
Gretchen [Ariel Winter] Katharina Iacobescu / Maren Rainer (3x21a)
Holly [Cymphonique Miller] Ilena Gwisdalla
Katie [Isabella Acres] Anna Ewelina
Milly [Isabella Murad] ?
Suzy Johnson [Kari Wahlgren] Maren Rainer [S1] / Marieke Oeffinger [ab S2]
Jenny [Alyson Stoner] Simone Fulir (1. Stimme) / ? (2. Stimme)
Albert [Diedrich Bader] Alexander Brem
Norm [John Viener] Dominik Auer

Danny (Love Händel) [Jaret Reddick] Thomas Amper
Sherman (Love Händel) [Steve Zahn] Frank Röth / Gerhard Jilka (ab S3)
Bobby Fabulous (Love Händel) [Carlos Alazraqui] Stefan Günther
Mrs. Johnson [Jane Lynch] Susanne von Medvey / ? (3x23b)
Mr. Johnson [Todd Stashwick] Mike Carl
Vivian Garcia-Shapiro [Eileen Galindo] Dorothea Anzinger
Monty Monogram [Seth Green] Louis Friedemann Thiele
Coltrane [Corbin Bleu] Julian Manuel
Professor Poofenplotz [Amanda Plummer] Katharina Lopinski
Doofenshmirtz's Mutter [Cloris Leachman] Christoph Jablonka (!)
Doofenshmirtz's Vater [Dee Bradley Baker] Thomas Amper
Johnny [Logan Miller] Patrick Roche
Rodney [JG Orrantia] Jakob Riedl


Das waren alle wichtigeren Nebenrollen, die vielleicht eine Chance haben in den neuen Staffeln aufzutreten.
Ich werde auch die Tage, sofern ich Zeit habe, alle besonderen Gast-Stars versuchen aufzulisten. So entsteht zwar kein Serienführer,
da das komplett den Rahmen sprengen würde aber es verschafft einen Überblick, welche bekannten Schauspieler Figuren in der Serie ihre Stimme geliehen haben.

Looney fan


Beiträge: 861

16.04.2024 06:12
#19 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Ich hab immmer noch recht große Angst das Brockmeyer nicht zurückkommt als Doofenschmirtz

BuddyFury



Beiträge: 155

16.04.2024 08:41
#20 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Er kam 2022 noch für 'n Molly McGee Short als Doofenschmirtz zurück, und hat wohl dieses Jahr noch in "Mit eiserner Hand" eine Rolle gesprochen, also kann man Hoffnung haben.

Edit: Nachdem ich mir die älteren Posts in dem Thread angesehen habe, ändere ich meine Aussage. Möglich wärs, aber Hoffnung sollte man nicht haben. Mannomann.

Looney fan


Beiträge: 861

17.04.2024 13:34
#21 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Dann drücke ich mal daumen

Dennie03


Beiträge: 1.063

18.04.2024 20:28
#22 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

So Halli Hallo,

ich hab hier mal einige unbekannte Kleinst-und Episodenrollen, bei denen ich nicht weiter weiß. Sind aus der zweiten und dritten Staffel.
Vielen Dank im Voraus!

Doofenshmirtz Date_2x06b
Nicolette_2x08b
Baljeets Mutter_2x12b

Frau in Doofenshmirtzs Wohnung_3x01a
Glenda (Joan Cusack)_3x02b Bereits auch im Darsteller-Thread gepostet
Nachrichtensprecher_3x05b
Lieferant_3x06a
Psychiater_3x06b
2 Zoologen_3x07a
Alter Mann_3x07a
Alter Mann_3x07b
Kursteilnehmerin_3x12a
Moderator_3x12b
Massage-Frau_3x15a
Regisseur_3x16
Verkäufer_3x16 ähnelt Steven Merting
Rodrigo_3x19b

So reicht erstmal.

Dennie03


Beiträge: 1.063

18.04.2024 22:20
#23 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Okay ich bin gerade echt geflasht. In der Episode "Gedankentausch" aus Staffel 4, welche eine Parodie auf den Film "Die Verurteilten" darstellt, gibt es einen Charakter, der der Figur von Morgan Freeman aus eben diesem Film nachempfunden ist. Im Original spricht ihn John Viener, der Morgan Freeman imitiert.
Im Deutschen jedoch, und jetzt aufgepasst, wird dieser kleine Nebencharakter tatsächlich von Klaus Sonnenschein gesprochen, der Freeman in "Die Verurteilten" sprach.
Also großes Lob an die Verantwortlichen für diesen wirklichen tollen Synchron-Coup.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz