Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.287 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
UFKA8149



Beiträge: 9.628

23.05.2024 00:55
#31 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

James May ist doch nicht Julian Manuel. Das klingt eher nach Sebastian Winkler.
Da sollte am besten ein München-Experte nochmal reinhören.

Jaden


Beiträge: 2.841

24.05.2024 18:32
#32 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

UFKA8149 hat Recht, das ist Sebastian Winkler.

Dennie03


Beiträge: 1.603

08.07.2024 15:00
#33 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

So ich habe jetzt lange überlegt und poste mal meine Vorschläge für die Besetzung wiederkehrender Nebenrollen und Hauptfiguren. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Charaktere auch in den neuen Staffeln auftreten werden. Ich konzentriere mich dabei auf Figuren, die wahrscheinlich umbesetzt werden müssen/könnten. Bei allen anderen gehe ich davon aus, dass sie die gleichen Sprecher beibehalten werden.

Reginald "Opa" Fletcher

Da braucht es jemanden der zugleich großväterlich aber auch kauzig klingen kann. Ich find ja Karl-Heinz Krolzyk in Staffel 1 ganz fabelhaft. Schade, dass er leider nicht mehr zur Verfügung steht. Meine Wunschkandidaten wären:

- Hans Bayer

Etwas klischeemäßig aber er würde passen. Die Kauzigkeit hat er auf jeden Fall drauf.

- Hans-Rainer Müller

Spricht zwar schon Clyde Flynn, den anderen Opa, aber Marion Hartmann sprach damals auch beide Omas der Familie. Von daher würde eine Doppelbesetzung nicht schlimm sein.

- Walter von Hauff

Der hat so eine gewisse Gemütlichkeit in der Stimme, die ich mir sehr gut auf der Figur vorstellen kann. Klänge aber vielleicht etwas zu voll auf die hagere Statur.


Roger Doofenshmirtz

Ich weiß nicht ob Thomas Amper noch aktiv im Synchron arbeitet oder nur noch als Synchronsänger aber falls er nicht zurückkehren wird, wären das meine Vorschläge:

Matthias Klie

Roger braucht eine kraftvolle männliche Stimme, die Autorität vermittelt aber auch etwas arrogant klingen kann. Klie würde vom Stimmtyp passen und würde der Rolle zusätzlich eine gewisse Tragweite geben.

Mike Carl

Ich weiß nicht warum aber Mike Carl hat für mich eine typische Stimme für Poltiker oder Moderatoren. Beides würde sehr gut zu Roger passen. Und da Mike Carl damals im Ensemble alles und jeden und seine Mutter gesprochen hat, wäre es durchaus möglich.

Rene Oltmanns

Für den Fall, dass man die Rolle etwas jünger anlegen will.

Und zum Schluss noch der größte Knackpunkt:

Dr. Heinz Doofenschmirtz

Auch wenn Claus Brockmeyer angeblich noch zur Verfügung stehen sollte, sehe ich da schlechte Chancen. Sein letzter Auftritt auf Doof war ja vor 4 Jahren 2020 im Film. Und da merkte ich bereits, dass er die Charge nicht mehr richtig bedienen konnte. Deshalb:

Hans Bayer

Ja, ich weiß total originell. Aber wenn sich das mal überlegt, könnte Hans Bayer mit der richtigen Charge wirklich gut passen. Weiß nur nicht ob er nicht inzwischen zu alt klingen würde.

Uwe Kosubek

War ein so ein kleiner Einfall. Klingt heller als Brockmeyer und könnte Doofenschmirtz etwas weniger verrückt klingen lassen.

Thomas Wenke

Hmm ehrlich gesagt keine schlechte Idee. Nur würde Doof damit völlig anders klingen. Aber Wenke in seiner Cartoon-Charge wäre eine interessanter Ansatz.

Hoffen wir einfach mal, dass Brockmeyer es wieder rocken wird.

Looney fan


Beiträge: 945

08.07.2024 15:30
#34 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

angesichts dessen das Brockmeyer seine Simpsons Rolle auch noch weiterhin macht / gemacht hat sehe ich da schon chancen das er uns den HEINZ weiterhin gibt

Begas


Beiträge: 2.613

10.07.2024 21:42
#35 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Da wurde ja wieder ordentlich gebayert

Sid Das Faultier



Beiträge: 57

26.07.2024 21:54
#36 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten



Phineas und Ferb Intro mit einer anderen Candace Sprecherin. Erkennt jemand die Sprecherin?

BuddyFury



Beiträge: 203

26.07.2024 21:56
#37 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Das sollte Farina Brock sein.
Gibt, wenn ich mich nicht täusche, sogar eine Version von "Eichhörnchen in der Hose" in der Candace ebenfalls von Farina Brock gesprochen wird.

Danosys


Beiträge: 117

26.07.2024 21:56
#38 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Jap, das ist sie

Dennie03


Beiträge: 1.603

26.07.2024 22:41
#39 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Interessanterweise sprach Farina Brock Candace auch in ein paar Episoden. Zum Beispiel im Weihnachtsspecial von Staffel 2 "Weihnachten ohne Santa" sowie in in einer Folge der ersten Staffel. Da allerdings in einer alternativen Synchronfassung, sprich für die Episode aus S1 gibt es eine Version mit Lea Kalbhenn und eine mit Farina Brock.

Florian


Beiträge: 157

26.07.2024 22:50
#40 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #39
Zum Beispiel im Weihnachtsspecial von Staffel 2 "Weihnachten ohne Santa"


Davon gibt es mehrere Versionen: Auf Disney+ ist nur Kalbhenn zu hören, auf Amazon Prime wechselt es - wenn ich mich recht erinnere in den ersten 1-2 Minuten - ein paar mal zwischen Kalbhenn und Brock hin- und her. Danach ist es durchgängig Kalbhenn.

Zitat von Dennie03 im Beitrag #39
sowie in in einer Folge der ersten Staffel. Da allerdings in einer alternativen Synchronfassung, sprich für die Episode aus S1 gibt es eine Version mit Lea Kalbhenn und eine mit Farina Brock.

Dar war Folge 1.

Florian


Beiträge: 157

26.07.2024 23:02
#41 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #18
Doofenshmirtz's Mutter [Cloris Leachman] Christoph Jablonka (!)


Das stimmt so nicht ganz. In einer Folge ist es eine Frau. Leider hab ich den Folgentitel vergessen. Ich glaube es war Kathrin Simon. Allerdings war(en) der/die Take(s) so kurz, dass ich keine Ga­ran­tie dafür hab.

Dennie03


Beiträge: 1.603

26.07.2024 23:12
#42 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Okay, interessant. Das müsste dann bei einem ihrer kurzen Auftritte in Staffel 3 oder 4 gewesen sein. Da ich die Serie bis zur Hälfte der 3. Staffel vollumfänglich gelistet habe, kann es nur so sein. Denn in ihren Auftritten in Staffel 2 war es definitiv der chargierende Jablonka. Wie auch immer man darauf gekommen ist.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

27.07.2024 07:35
#43 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Von den Songs aus der Folge: "Der Hochzeitstag", gibt es auch zwei Fassungen. Die TV Fassung mit Patrick Schröder und das Musik Album mit Manuel Straube.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz