Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.902 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Dennie03


Beiträge: 1.061

11.01.2024 11:22
Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten



Phineas und Ferb machen jeden Tag das Unmögliche möglich. Ihre Schwester Candace versucht sie stets bei ihrer Mutter
zu verpetzen. Dazu gibt es noch ihr Haustier Perry, das eigentlich ein Geheimagent ist, der immer wieder aufs Neue den fiesen
Wissenschaftler Dr. Heinz Doofenshmirtz bekämpfen muss.


Rolle Synchronsprecher Original Deutscher Synchronsprecher Deutsche Gesangsstimme

Phineas Flynn [Vincent Martella] Manuel Straube Manuel Straube
Ferb Fletcher [Thomas Brodie Sangster] Stefan Günther Thomas Amper
Candace Flynn [Ashley Tisdale] Lea Kalbhenn Lea Kalbhenn / Omnitah Must
Linda Flynn [Caroline Rhea] Alisa Palmer Ricarda Kinnen
Lawrence Fletcher [Richard O'Brien] Claus-Peter Damitz Thomas Amper
Perry / Agent P [Dee Bradley Baker] O-Ton -
Dr. Heinz Doofenshmirtz [Dan Povenmire] Claus Brockmeyer Claus Brockmeyer
Major Monogram [Jeff "Swampy" Marsh] Gerhard Jilka Gerhard Jilka
Carl Karl [Tyler Mann] Dirk Meyer Patrick Roche
Isabella [Alyson Stoner] Sabine Bohlmann Ulli Essmann
Baljeet [Maulik Pancholy] Max Felder Patrick Roche
Buford [Bobby Gaylor] Dominik Auer Thomas Amper
Jeremy [Mitchel Musso] Johannes Wolko Peter Risavy / Patrick Roche
Stacy [Kelly Hu] Katharina Iacobescu Omnitah MUst


Wie bereits angekündigt wurde, wird es zwei neue Staffeln geben, die jeweils 2024 und 2025 auf Disney + erscheinen sollen.
Es wäre wirklich schön, wenn der alte Cast wieder zurückkehren würde. Zumindest bei einigen Sprechern dürfte das kein Problem darstellen. Lea Kalbhenn hat ja in zahlreichen Videos bewiesen, dass sie die Candace-Stimmlage noch immer drauf hat. Manuel Straube sollte eigentlich auch immer noch passen, obwohl er in den letzten Jahren ja auch tiefer geworden ist.

Die einzigen Probleme bzw. mögliche Umbesetzungen sehe ich bei:

Dr. Heinz Doofenshmirtz - Claus Brockmeyer

Wenn man bedenkt, dass er seit fast schon 3 Jahren nur noch sehr selten zu hören ist, könnte es schon sein, dass es da zu einer Umbesetzung kommt. Gut, er hat die Rolle zuletzt 2022 im Film "Candace gegen das Universum" gesprochen und klang da auch noch ganz ordentlich. Aber man hat ihm schon angehört, dass er diese spezielle Stimmlage nicht mehr richtig bedienen kann. Ich wüsste auf Anhieb auch keinen einzigen Sprecher, der der Rolle gerecht werden könnte.

Jeremy - Johannes Wolko

Nachdem er schon in den Specials aus Staffel 4 von Bruder Roman Wolko gesprochen wurde, würde ich annehmen, dass man ihn auch in den neuen Staffeln besetzen wird.

Baljeet - Max Felder

Bedenkt man wie tief Max Felder in den letzten Jahren geworden ist, was auch schon im Film von 2022 zu hören war, sollte man ihn umbesetzen. Gut, ich meine Felder hat ihn auch vorher nie so hoch gesprochen wie Maulik Pancholy im Original aber ich denke trotzdem, dass er mittlerweile einfach eine zu tiefe Stimme hat.

Falls euch noch weitere Beispiele einfallen oder Ideen, mit welchen Sprechern man umbesetzen könnte, dann nur zu!

Der Synchronguru



Beiträge: 164

11.01.2024 11:27
#2 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Auf Anhieb würde mir als Ersatz für Brockmeyer nur Michael Pan einfallen, gibt aber wahrscheinlich auch eine bessere Option.

Begas


Beiträge: 2.574

11.01.2024 11:42
#3 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Pan ist Berliner. 'Phineas und Ferb' wird in München synchronisiert. Der Standort München ist nicht bekannt für ihre Sprecher-Importe, wenn es nicht Stuios, wie die FFS sind.

AZ3oS


Beiträge: 870

11.01.2024 11:54
#4 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Die alten Staffeln wurden von der FFS bearbeitet, daher sind Berliner zumindest nicht komplett ausgeschlossen. Aber ich vermute trotzdem, dass ein ggf notwendiger Ersatz in München gesucht wird. Wobei Kalbhenn zuletzt auch hauptsächlich in Berlin tätig war und sie wird man wohl nicht umbesetzen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2024 12:02
#5 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

War Kalbhenn nicht schon immer Berlinerin, und pendelt seither des öfteren hin und her? Das hat sich seit dem nicht geändert, auch wenn es in den letzten Jahren weniger geworden ist.

Strabe ist doch mittlerweile auch nach Berlin umgezogen, und anders als Kalbhenn pendelt er nicht so viel umher (so wie Ich das sehe zumindest).

Ich bezweifle aber stark das man einen der beiden umbesetzt.

Der Synchronguru



Beiträge: 164

11.01.2024 15:23
#6 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #3
Der Standort München ist nicht bekannt für ihre Sprecher-Importe, wenn es nicht Stuios, wie die FFS sind.

Das wundert mich tatsächlich ein bisschen. Wenn man schon alle Sprecher einzeln aufnimmt und nachträglich übereinander flickt, könnte man wenigstens das beste aus zwei Welten nehmen. In der Francophonie und Latein Amerika ist das schon seit einigen Jahren vor allem für Serien üblich. Da werden dann die Hauptfiguren in Frankreich bzw. Mexiko aufgenommen und die Nebenfiguren in Belgien, weil es dort billiger ist, oder halt Columbien, Argentinien, Venezuela etc.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

11.01.2024 17:27
#7 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #5
War Kalbhenn nicht schon immer Berlinerin, ...

Sie tauchte erst in den letzten Jahren vermehrt in Berliner Synchros auf.

Vergleiche mal nur die Film-Einträge bei ihr aus dem Jahr 2018 (die auch nicht erst ab 2020 synchronisiert wurden) mit denen aus 2019. Unterschied wie Tag und Nacht.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

11.01.2024 18:48
#8 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Doofenshmirtz hat zuletzt schon eine neue Stimme bekommen:


https://www.youtube.com/watch?v=ElcSgRJRNOE

Dennie03


Beiträge: 1.061

11.01.2024 18:53
#9 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Seit wann ist Doofenshmirtz denn Italiener? Aber die viel wichtigere Frage ist, wer zum Geier ist das??

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2024 18:59
#10 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Klingt wie Thomas Nero Wolff

Dennie03


Beiträge: 1.061

11.01.2024 19:07
#11 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Ob es TNW ist oder nicht, auf jeden Fall kann mir keiner erzählen, dass das ernst gemeint sein soll. Selbst wenn man Brockmeyer nicht bekommen hat, hätte man doch wenigstens einen adequaten Ersatz finden können. Wie Synchronguru bereits meinte, wäre Michael Pan eine gute Lösung gewesen aber stattdessen haben wir einen Sprecher der nicht mal ansatzweise dem Original entspricht. Damit geht auch ein deutlicher Identifikationsfaktor verloren, da die allermeisten Doofenshmirtz nur mit der Stimme von Brockmeyer kennen. So ergibt das Ganze einfach keinen Sinn!

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2024 19:15
#12 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Glaube kaum dass das ab sofort die Feste Besetzung ist. Big City Greens wurde anders als F&F in Berlin aufgenommen: man hat wahrscheinlich einfach Brockmeyer angefragt (wenn überhaupt) und dann nach Augenmaß besetzt. Ist zwar schade um den Cameo Auftritt, für die Hauptserie wird man sich aber denke Ich mehr Mühe geben (so hoffe Ich zumindest).

UFKA8149



Beiträge: 9.479

11.01.2024 19:27
#13 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Das ist nicht TNW.
Der Short existiert in den USA seit 2020. Der kann also auch vor dem letzten Phineas-Film aufgenommen worden sein.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2024 00:02
#14 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Huch, doch nicht.

FYI: In der neuen Serie von den F&F Machern Hamster & Gretel hat Doofenshmirtz auch einen kleinen Cameo auftritt. Er ist nur kurz zu hören aber auch dort klingt er mir nicht nach Brockmeyer, aber vielleicht wie der Italienische Like-TNW von oben. Besagte Serie wurde im übrigen auch in Berlin aufgenommen.

Looney fan


Beiträge: 861

12.01.2024 11:06
#15 RE: Phineas und Ferb (USA 2007 - 2015, 2024-) Zitat · antworten

Das ist absolut Furchtbar ....ist Brockmeyer den wirklich im Ruhestand ?
Er hat den Charakter mit so viel Liebe und Character gefühlt was soll den der Mist

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz