Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

15.04.2024 19:29
#31 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 016 [1x16] "Billy the Kid" Zitat · antworten

Das klingt für mich tatsächlich nach "Fähnrich Sonya Gomez" also, Ulrike Mai. Mal abwarten, vielleicht kreuzt ja demnächst noch Jürgen Mai auf. In S2 gibt es immerhin noch Ernst Meincke.

Joshua Tree


Beiträge: 311

15.04.2024 19:31
#32 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 016 [1x16] "Billy the Kid" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #29
Je öfter ich mir das Sample anhöre, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass es sich tatsächlich um Ulrike Mai selbst handelt. Was auch immer die Mitte der 90er in München machte. Bis jemand mit einem besseren Vorschlag macht, ist es für mich Ulrike Mai.


So weithergeholt finde ich das auch nicht, nur weil bisher noch keine Münchner Rollen von ihr erfasst sind - Ulrike Mai spielte zwischen 1992 und 1994 im "Marienhof", der ja schließlich auch in München produziert wurde. Bei einer Seifenoper mag sie da sicherlich auch Zeit für den einen oder anderen Abstecher ins Synchronstudio gehabt haben...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

20.04.2024 16:53
#33 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 017 [1x17] "Schuss ins Herz" Zitat · antworten

17. [1x17] "Schuss ins Herz" ("Headcase")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Joe Cortez (Lewis Van Bergen) Reinhard Brock
Stamp Holden (David Drummond) Christoph Jablonka
Detective Lynch (Stewart Finley McLennan) Fritz von Hardenberg
Karen Evans (Alena Thompson) Mariettea Meade
J.J. (Hector Mercado) Axel Malzacher

Pecs (Nils Allen Stewart) Thomas Rau
Beifahrer (George P. Wilbur) Peter Musäus
Fahrer (Julius Leflore) Thomas Rau
Wbl. Geisel (Denise Roberts) ?

Nachrichtensprecher (???) Ulrich Frank [unaufgeführt]

Mann in Menge {9:02} Peter Musäus
Krankenhaus-Durchsagen Astrid Polak

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer


Renegade_1x17_WblGeisel.mp3 - vll. Madeleine Stolze


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

28.04.2024 19:19
#34 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 018 [1x18] "Ein brandheißer Tip" Zitat · antworten

18. [1x18] "Ein brandheißer Tip" ("The Hot Tip")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Amber Dane (Denise Gentile) Kathrin Simon
Pappy Boyd (Ted Markland) Willi Röbke
Soto ("Sodo") (Marcelo Tubert) Ulrich Frank
Gerald T. James (Michael MacRae) Thomas Rau
Mr. Turner (Sam Scarber) Randolf Kronberg

Lolo (John Escobar) - wer/wo? -
Miguel (Carmen Romano) Gerhard Acktun

CIA-Agent {39:16} (???) Peter Musäus

Turners Handlanger {0:26} Wolfgang Schatz
Getroffener {10:25} (Thomas Rau)

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer



Gruß,
Tobias

Griz


Beiträge: 30.713

28.04.2024 19:48
#35 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 016 [1x16] "Billy the Kid" Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #32
Zitat von Silenzio im Beitrag #29
Je öfter ich mir das Sample anhöre, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass es sich tatsächlich um Ulrike Mai selbst handelt. Was auch immer die Mitte der 90er in München machte. Bis jemand mit einem besseren Vorschlag macht, ist es für mich Ulrike Mai.


So weithergeholt finde ich das auch nicht, nur weil bisher noch keine Münchner Rollen von ihr erfasst sind - Ulrike Mai spielte zwischen 1992 und 1994 im "Marienhof", der ja schließlich auch in München produziert wurde. Bei einer Seifenoper mag sie da sicherlich auch Zeit für den einen oder anderen Abstecher ins Synchronstudio gehabt haben...


Spielte sie dort eine Hauptrolle?

Kann mich noch erinnern, dass Viktoria Brams in "Knots Landing" durch Dagmar Dempe auf "Karen McKenzie" ab 1992 ersetzt wurde, weil Viktoria Brams im MARIENHOF eine Hauptrolle spielte und dadurch keine längerfristigen (!) Synchronaufgaben mehr annahm. Ziemlich krass nach über 250 Folgen einfach eine der Hauptsprecherinnen auszutauschen - wenn bei DALLAS Wolfgang Pampel nach 300 Folgen "ausgestiegen" wäre...

Lediglich für den Zweiteiler von "Knots Landing" (1997) sprach V. Brams glücklicherweise noch einmal "Karen".

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

05.05.2024 19:06
#36 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 019 [1x19] "Ein unerwünschter Neuanfang" Zitat · antworten

19. [1x19] "Ein unerwünschter Neuanfang" ("Moody River")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Calvin Moses (William Allen Young) Kai Taschner
Gabby Green (Jane Rogers) Kathrin Simon [= Jane A. Rogers]
Sheriff Melvin (James Harlow) Niko Macoulis
Jed Johnson (Ed Beechner) Michael Schernthaner
Eli Starke (Brion James) Niels Clausnitzer

John Murphy (Jim Cody Williams) Erhard Hartmann
Jason Moses (Jason Bose Smith) Cyril Geffcken
Mary Moses (April Grace) Marion Sawatzki

Leonard [vo] Berno von Cramm

Anderer Schläger {0:40} Arnim André-Rohleder
Bürger [vo] {6:07} Ulrich Bernsdorff
Bürger [vo] {6:10} Arnim André-Rohleder

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer


Auch diesmal endet die Abspannmelodie wieder zu früh, muss daher von vorn anfangen
und blendet am Ende ab.


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

12.05.2024 12:59
#37 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 020 [1x20] "Heißer Rock und harte Drogen" Zitat · antworten

20. [1x20] "Heißer Rock und harte Drogen" ("Vanished")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Jenna Mars/Shelton (Patricia Charbonneau) Ulrike Mai
Luther Clay (Michael Jai White) Oliver Mink
Riff Magnum (G. Adam Gifford) Christian Tramitz [= Adam Gifford]
Bugs (Tony Longo) Franjo Marincic
Dawn Wells (Rachel True) Sandra Schwittau
Harry Wells (Grand L. Bush) Walter von Hauff

Donna (Mary Elizabeth Murphy) Maria Böhme
Bärtiger Roadie (Clay Lilley) - [= Clay M. Lilley]
2. Rausschmeißer (Tony Brubaker) Niko Macoulis
1. Rausschmeißer (David Rowden) Wolfgang Schatz
Polizist (Scott Twilligear) Arnim André-Rohleder

Einlasser {7:26} Arnim André-Rohleder

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer


Renegade_1x20_JennaMarsShelton.mp3 - nur zur Sicherheit: Das ist nicht doch eine besonders taff sprechende GL? KME wäre zwar eine eher ungewöhnliche Besetzung, aber die Darstellerin sieht ihr auch sehr ähnlich.


Gruß,
Tobias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

12.05.2024 13:13
#38 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 020 [1x20] "Heißer Rock und harte Drogen" Zitat · antworten

Weder noch, weder noch. Das ist wieder Ulrike Mai.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

12.05.2024 13:17
#39 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 020 [1x20] "Heißer Rock und harte Drogen" Zitat · antworten

Ach du grüne Neune.

Sicher, dass KME nicht einfach "eine Münchner Version von Ulrike Mai" ist?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

20.05.2024 12:54
#40 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 021 [1x21] "Auf Leben und Tod - Teil 1" Zitat · antworten

21. [1x21] "Auf Leben und Tod - Teil 1" ("Fighting Cage: Part 1")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Jackie Rosetti (Larry Manetti) Hans-Rainer Müller
Col. Nelson Brackett (Charles Napier) K.E. Ludwig
Cal Cordick (Madison Mason) Willi Röbke
Lt. Donald "Dutch" Dixon (Stephen J. Cannell) Dirk Galuba
"Tigerin" (Marjean Holden) -
Athletica-2000-Moderator (Danny Wells) Berno von Cramm
Dallas Shields (Mitchell Ryan) Norbert Gastell
Mitch Raines / "Goliath" (Martin Kove) Reinhard Brock

Sgt. Woody Bickford (Ron Johnson) -
"Zebra" - Trainerin (Marisa Pare) Maria Böhme
Robert "Scandal" Jackson (Red Williams) Peter Musäus [= Lynn "Red" Williams]
Ajax (Michael Horton) Thomas Rau [= Michael M. Horton]
Ring Card Girl (Cheryl Bachman) Ute Bronder

Reno - als Jugendlicher (Henry Lugo III) ?

Stimme Ehrengardekommandant {1:27} Arnim André-Rohleder
Catcherin {9:16} Ute Bronder
Stimme Fahrer {29:36} Arnim André-Rohleder

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer



Renegade_1x21_RenoJugendlicher.mp3

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

20.05.2024 12:56
#41 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 022 [1x22] "Auf Leben und Tod - Teil 2" Zitat · antworten

22. [1x22] "Auf Leben und Tod - Teil 2" ("Fighting Cage: Part 2")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Jackie Rosetti (Larry Manetti) Hans-Rainer Müller
Col. Nelson Brackett (Charles Napier) K.E. Ludwig
Lt. Donald "Dutch" Dixon (Stephen J. Cannell) Dirk Galuba
"Tigerin" / Lt. Sharon Miller (Marjean Holden) Sandra Schwittau
Athletica-2000-Moderator (Danny Wells) Berno von Cramm
Cal Cordick (Madison Mason) Willi Röbke [im Rückblick]
Dallas Shields (Mitchell Ryan) Norbert Gastell
Mitch Raines / "Goliath" (Martin Kove) Reinhard Brock

Sgt. Jake Sharpes (William Riley) Thomas Rau
Sgt. Woody Bickford (Ron Johnson) Holger Schwiers
Claude (Eric Poppick) Ulrich Frank
Dianne - Frau bei Reno (Lee Benton) Marion Hartmann
Robert "Scandal" Jackson (Red Williams) Peter Musäus
Reno - als Jugendlicher (Henry Lugo III) -
Gast, der Preisgeld anbietet (Wyatt Knight) Arnim André-Rohleder
Zebra - Trainerin (Marisa Pare) Maria Böhme [im Rückblick]

Anfeuernder Partygast {19:32} (???) Frank Röth

Erzähler im Rückblick Arnim André-Rohleder
Nippa {33:58} (Maria Böhme?)
Wachmann "Vorwärts!" {37:06} Klaus Kessler
Anfeuernder Zuschauer "Los, macht sie fertig!" {37:56} Klaus Kessler
Stimme Polizistin {38:22} Ute Bronder

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer


Renegade_1x22_Einsatzleiter.mp3


22. [1x22] "Auf Leben und Tod - Teil 2" ("Fighting Cage: Part 2")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Jackie Rosetti (Larry Manetti) Hans-Rainer Müller
Col. Nelson Brackett (Charles Napier) K.E. Ludwig
Lt. Donald "Dutch" Dixon (Stephen J. Cannell) Dirk Galuba
"Tigerin" / Lt. Sharon Miller (Marjean Holden) Sandra Schwittau
Athletica-2000-Moderator (Danny Wells) Berno von Cramm
Cal Cordick (Madison Mason) Willi Röbke [im Rückblick]
Dallas Shields (Mitchell Ryan) Norbert Gastell
Mitch Raines / "Goliath" (Martin Kove) Reinhard Brock

Sgt. Jake Sharpes (William Riley) Thomas Rau
Sgt. Woody Bickford (Ron Johnson) Holger Schwiers
Claude (Eric Poppick) Ulrich Frank
Dianne - Frau bei Reno (Lee Benton) Marion Hartmann
Robert "Scandal" Jackson (Red Williams) Peter Musäus [= Lynn "Red" Williams]
Reno - als Jugendlicher (Henry Lugo III) -
Gast, der Preisgeld anbietet (Wyatt Knight) Arnim André-Rohleder
Mace (Lori Fetrick)
Ajax (Michael Horton) - [= Michael M. Horton]
Zebra - Trainerin (Marisa Pare) Maria Böhme [im Rückblick]
Cannon (Sha-Ri Mitchell) [= Sha-Ri Pendleton]
Bear (Rodney Mitchell)

Anfeuernder Partygast {19:32} (???) Frank Röth

Erzähler im Rückblick Arnim André-Rohleder
Nippa {33:58} (Maria Böhme?)
Wachmann "Vorwärts!" {37:06} Klaus Kessler
Anfeuernder Zuschauer "Los, macht sie fertig!" {37:56} Klaus Kessler
Einsatzleiter {38:00} ?
Stimme Polizistin {38:22} Ute Bronder

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer



ENDE STAFFEL 1



Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz