Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

15.04.2024 19:29
#31 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 016 [1x16] "Billy the Kid" Zitat · antworten

Das klingt für mich tatsächlich nach "Fähnrich Sonya Gomez" also, Ulrike Mai. Mal abwarten, vielleicht kreuzt ja demnächst noch Jürgen Mai auf. In S2 gibt es immerhin noch Ernst Meincke.

Joshua Tree


Beiträge: 302

15.04.2024 19:31
#32 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 016 [1x16] "Billy the Kid" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #29
Je öfter ich mir das Sample anhöre, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass es sich tatsächlich um Ulrike Mai selbst handelt. Was auch immer die Mitte der 90er in München machte. Bis jemand mit einem besseren Vorschlag macht, ist es für mich Ulrike Mai.


So weithergeholt finde ich das auch nicht, nur weil bisher noch keine Münchner Rollen von ihr erfasst sind - Ulrike Mai spielte zwischen 1992 und 1994 im "Marienhof", der ja schließlich auch in München produziert wurde. Bei einer Seifenoper mag sie da sicherlich auch Zeit für den einen oder anderen Abstecher ins Synchronstudio gehabt haben...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

20.04.2024 16:53
#33 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 017 [1x17] "Schuss ins Herz" Zitat · antworten

17. [1x17] "Schuss ins Herz" ("Headcase")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Joe Cortez (Lewis Van Bergen) Reinhard Brock
Stamp Holden (David Drummond) Christoph Jablonka
Detective Lynch (Stewart Finley McLennan) Fritz von Hardenberg
Karen Evans (Alena Thompson) Mariettea Meade
J.J. (Hector Mercado) Axel Malzacher

Pecs (Nils Allen Stewart) Thomas Rau
Beifahrer (George P. Wilbur) Peter Musäus
Fahrer (Julius Leflore) Thomas Rau
Wbl. Geisel (Denise Roberts) ?

Nachrichtensprecher (???) Ulrich Frank [unaufgeführt]

Mann in Menge {9:02} Peter Musäus
Krankenhaus-Durchsagen Astrid Polak

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer


Renegade_1x17_WblGeisel.mp3 - vll. Madeleine Stolze


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

28.04.2024 19:19
#34 Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 018 [1x18] "Ein brandheißer Tip" Zitat · antworten

18. [1x18] "Ein brandheißer Tip" ("The Hot Tip")
Reno Raines / Vince Black (Lorenzo Lamas) Ekkehardt Belle
Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond) Arne Elsholtz
Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) Katrin Fröhlich

Amber Dane (Denise Gentile) Kathrin Simon
Pappy Boyd (Ted Markland) Willi Röbke
Soto ("Sodo") (Marcelo Tubert) Ulrich Frank
Gerald T. James (Michael MacRae) Thomas Rau
Mr. Turner (Sam Scarber) Randolf Kronberg

Lolo (John Escobar) - wer/wo? -
Miguel (Carmen Romano) Gerhard Acktun

CIA-Agent {39:16} (???) Peter Musäus

Turners Handlanger {0:26} Wolfgang Schatz
Getroffener {10:25} (Thomas Rau)

Deutsche Bearbeitung: Elan-Film Gierke & Comp. [München]
Buch und Dialogregie: Friedrich Schley
Redaktion: Sabina Leyerer



Gruß,
Tobias

Griz


Beiträge: 30.471

28.04.2024 19:48
#35 RE: Renegade - Gnadenlose Jagd - Folge 016 [1x16] "Billy the Kid" Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #32
Zitat von Silenzio im Beitrag #29
Je öfter ich mir das Sample anhöre, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass es sich tatsächlich um Ulrike Mai selbst handelt. Was auch immer die Mitte der 90er in München machte. Bis jemand mit einem besseren Vorschlag macht, ist es für mich Ulrike Mai.


So weithergeholt finde ich das auch nicht, nur weil bisher noch keine Münchner Rollen von ihr erfasst sind - Ulrike Mai spielte zwischen 1992 und 1994 im "Marienhof", der ja schließlich auch in München produziert wurde. Bei einer Seifenoper mag sie da sicherlich auch Zeit für den einen oder anderen Abstecher ins Synchronstudio gehabt haben...


Spielte sie dort eine Hauptrolle?

Kann mich noch erinnern, dass Viktoria Brams in "Knots Landing" durch Dagmar Dempe auf "Karen McKenzie" ab 1992 ersetzt wurde, weil Viktoria Brams im MARIENHOF eine Hauptrolle spielte und dadurch keine längerfristigen (!) Synchronaufgaben mehr annahm. Ziemlich krass nach über 250 Folgen einfach eine der Hauptsprecherinnen auszutauschen - wenn bei DALLAS Wolfgang Pampel nach 300 Folgen "ausgestiegen" wäre...

Lediglich für den Zweiteiler von "Knots Landing" (1997) sprach V. Brams glücklicherweise noch einmal "Karen".

GG

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz