Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 5.502 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Dennie03


Beiträge: 1.250

10.03.2024 22:23
#16 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Wäre dann aber ne erstaunlich frühe Rolle für Lars Cording. Die CSI-Folge mit Kober ist aus dem Jahr 2003. Aber er sollte es tatsächlich sein. Tausend Dank, Vantoby!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.868

13.03.2024 14:43
#17 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Ist zwar erst ein recht junges Mysterium, aber mir geht dieser Sprecher nicht aus dem Kopf.

Gesucht wird der "Buchmacher" aus "Die Nacht hat tausend Augen": https://xup.in/dl,14906499 (ds, 1964).

Mutmaßlich auch zu hören in "Familie Feuerstein": https://voca.ro/1d9IcZRtrk1Q (Telesynchron, 1968) ...

... und noch mutmaßlicher einige Jahre früher in dem Hörspiel "Vertuscht": https://voca.ro/1dtGx1UQooLq (RIAS, 1959).

Schon Meinungen dazu, ob es sich tatsächlich in allen Fällen um denselben Sprecher handelt, würden mich interessieren. Zu dem genannten Hörspiel gibt es für die kleinen Rollen immerhin eine alphabetisch geordnete Liste (https://hoerspiele.dra.de/vollinfo.php?dukey=1349026&SID) – aber Stimmproben sind für diese Sprecher schwer zu bekommen. Rolf Defrank und Karl Haas würde ich auf Grundlage zeitgenössischen Vergleichsmaterials ausschließen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.957

13.03.2024 15:01
#18 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Auch wenn er in der Liste nicht geführt wird, ist as für mich Gerhard Schinschke, zumindest in den Synchronsamples.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.868

13.03.2024 15:35
#19 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

A-ha! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei Vergleich mit Material aus dem Forum sind m. E. auf jeden Fall identisch:

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #17
https://xup.in/dl,14906499 (ds, 1964)

und der hier:
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag Ein Fremder ohne Namen (USA, 1973)
Jake Ross - könnte Gerhard Schinschke sein

*klick*

sowie
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #17
https://voca.ro/1d9IcZRtrk1Q (Telesynchron, 1968)

und der hier:
Zitat von lupoprezzo im Beitrag Gewalt - Die fünfte Macht im Staat (ITA 1971)
Michele Abruzzo > auch das hier ist mich Gerhard Schinschke

*klick*.

Wie stehst Du heute (und stehen vielleicht andere Schinschke-Kenner) zu Jake Ross?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

13.03.2024 16:13
#20 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Da sagt er es gar nix in meinem "Nacht der tausend Augen"-Thread und dann hier still und heimlich mit Schinschke kommen. :D Ne, Spaß. Ja, auch für mich ist das alles Schinschke. Länger nicht gehört und schon gar nicht mit Brunnemann in Verbindung gebracht - aber er sprach ja überall mal und war auf keinen bestimmten Regisseur oder keine bestimmte Firma festgenagelt zu sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.957

13.03.2024 16:32
#21 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #20
Da sagt er es gar nix in meinem "Nacht der tausend Augen"-Thread und dann hier still und heimlich mit Schinschke kommen. :D

Schinschke ist leider einer, der bei mir gar nicht fest im Kopf sitzt - mal ist die Assoziation da, mal nicht.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.868

13.03.2024 16:46
#22 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Freut mich – die Stimme gefällt mir sehr. Herzlichen Dank Euch beiden!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.957

13.03.2024 17:13
#23 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Mir gefällt er überhaupt nicht - deswegen bleibt er auch nie so richtig gründlich hängen.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

07.04.2024 16:41
#24 RE: "Mysteriöse Sprecher"-Sammelthread Zitat · antworten

Aus meinem Serienführer zu Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde (J, 1993-94) kann ich noch das häufig auftauchende Fragezeichen ?Kunio ergänzen.
In VanTobys Hörproben aus THE OUTER LIMITS (auch von 1997) meine ich ihn auch gehört zu haben:
OuterLimits_1x03_Techniker.mp3
OuterLimits_1x15_AutofahrerFreier.mp3

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz