Wäre dann aber ne erstaunlich frühe Rolle für Lars Cording. Die CSI-Folge mit Kober ist aus dem Jahr 2003. Aber er sollte es tatsächlich sein. Tausend Dank, Vantoby!
... und noch mutmaßlicher einige Jahre früher in dem Hörspiel "Vertuscht": https://voca.ro/1dtGx1UQooLq (RIAS, 1959).
Schon Meinungen dazu, ob es sich tatsächlich in allen Fällen um denselben Sprecher handelt, würden mich interessieren. Zu dem genannten Hörspiel gibt es für die kleinen Rollen immerhin eine alphabetisch geordnete Liste (https://hoerspiele.dra.de/vollinfo.php?dukey=1349026&SID) – aber Stimmproben sind für diese Sprecher schwer zu bekommen. Rolf Defrank und Karl Haas würde ich auf Grundlage zeitgenössischen Vergleichsmaterials ausschließen.
Da sagt er es gar nix in meinem "Nacht der tausend Augen"-Thread und dann hier still und heimlich mit Schinschke kommen. :D Ne, Spaß. Ja, auch für mich ist das alles Schinschke. Länger nicht gehört und schon gar nicht mit Brunnemann in Verbindung gebracht - aber er sprach ja überall mal und war auf keinen bestimmten Regisseur oder keine bestimmte Firma festgenagelt zu sein.
Zitat von Silenzio im Beitrag #20Da sagt er es gar nix in meinem "Nacht der tausend Augen"-Thread und dann hier still und heimlich mit Schinschke kommen. :D
Schinschke ist leider einer, der bei mir gar nicht fest im Kopf sitzt - mal ist die Assoziation da, mal nicht.